Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Ungewöhnliche Anfrage - Mitfahrt für guten Zweck

Leo Club

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Sollte von euch Interesse bestehen,

dann machen wir einen neuen Thread auf und klären den Termin ab:)

Guten Abend Dieter,

mach' nen neuen Thread auf und dann planen wir ,-)

Ich hatte Dir bereits heute vormittag eine PN geschickt.

Ich bin dann auf jeden Fall dabei - das mit der "Spende" finde ich gut.

Hier sollten wir aber IMO so verfahren, dass jeder seinen "Einzahlungsschein" mitbringt. Schließlich ist eine solche Spende absetzbar :D .

Nicht das hier der Eindruck entsteht, ich will mich gegen ein Startgeld wehren - aber warum soll sich der Staat nicht auch beteiligen :???:

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 77
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Geschrieben

Wer ist dabei bei einem

Carpassion.com-Charity

Sondern,

ich stelle mir ein Startgeld vor,

das rein netto der Kinderkrebshilfe zugute kommen soll .

Ein Betrag von 50-100 Euro pro Teilnehmer sollte da schon drin sein.8)

Wer von euch ist dabei???

DABEI! Ist doch klar!

Können wir das mit der Kinderkrebshilfe konkretisieren?

Ich meine, ein ganz bestimmtes Projekt unterstützen wie beispielsweise Larsissas Club? Ich will wissen und vor allem auch sehen, wie unser Beitrag eingesetzt wurde!

Geschrieben
Guten Abend Dieter,

mach' nen neuen Thread auf und dann planen wir ,-)

Ich hatte Dir bereits heute vormittag eine PN geschickt.

Ich bin dann auf jeden Fall dabei - das mit der "Spende" finde ich gut.

Hier sollten wir aber IMO so verfahren, dass jeder seinen "Einzahlungsschein" mitbringt. Schließlich ist eine solche Spende absetzbar :D .

Nicht das hier der Eindruck entsteht, ich will mich gegen ein Startgeld wehren - aber warum soll sich der Staat nicht auch beteiligen :???:

Hallo Uwe,

entschuldige, das Postfach hab ich heute noch nicht angeschaut:oops:

Muss dazu sagen, bewusst nicht angeschaut.

Heut war bei mir Telefonterror angesagt, immerhin positiv, was die zukünftigen Aufträge angeht:)

@Toni

angedacht ist entweder die Kinderkrebsstation des Olgahospitals in Stuttgart oder auch eine Nachsorgeorganisation/Reha

Larissas Leo-Club oder auch den Lionsclub kann man mit einer Mitgliedschaft direkt unterstützen.

Geschrieben

Hi Dieter,

jetzt mach schon den CP Charity thread auf, damit ich mich registrieren kann :wink:

Grüße,

Matthias

Geschrieben
angedacht ist entweder die Kinderkrebsstation des Olgahospitals in Stuttgart

Gebongt! :-))! :-))!

Geschrieben

Hi Dieter,

Du weißt, daß ich da 100 % dabei wäre, es ist nur das Problem der Entfernung und Zeit, wenn das Ganze im Raum Stuttgart stattfinden soll.

Deshalb, ob`s ihr glaubt oder nicht, vor ca. 3 Wochen habe ich mich genau mit den gleichen Gedanken befaßt, um im Großraum Bad Birnbach - Passau, eine ähnliche Aktion zu starten.

Genauer gesagt einen Tag für behinderte Kinder, ( ob Krebs od. sonstige Behinderungen ), mit einigen Ferrari,- Lambo,-Porsche od. anderen Sportwagenbesitzer, nur für diese Kinder ein Event, Ausfahrt o.ä. durchzuführen.

Gerne dürfen sich auch hier Forumsmitglieder anmelden, wenn der Weg nach Stuttgart zu weit ist.

Es soll aber keine Konkurrenzveranstaltung werden, um Mißverständnissen vorzubeugen.

Wäre doch bestimmt eine Ergänzung dazu, unter dem Motto " Kid`s Sport cars - day.

Das Event würde natürlich an einem anderen Datum stattfinden.

Mit der hiesigen Presse habe ich schon gesprochen, ebenso mit unserer Kommune/ Bürgermeister, stehen dem Ganzen sehr positiv gegenüber.

Mal abwarten auf die Reaktionen.

herzliche Grüße einstweilen

Sumita

Geschrieben

Auch wenn ich mit Dieter (Rocks) nicht immer einer Meinung bin, bin ich es diesmal umso mehr, ich bin dabei, selbiges gilt auch für den Aufruf von Sumita :-))!

Nug

Geschrieben
Hi Dieter,

Du weißt, daß ich da 100 % dabei wäre, es ist nur das Problem der Entfernung und Zeit, wenn das Ganze im Raum Stuttgart stattfinden soll.

Deshalb, ob`s ihr glaubt oder nicht, vor ca. 3 Wochen habe ich mich genau mit den gleichen Gedanken befaßt, um im Großraum Bad Birnbach - Passau, eine ähnliche Aktion zu starten.

Genauer gesagt einen Tag für behinderte Kinder, ( ob Krebs od. sonstige Behinderungen ), mit einigen Ferrari,- Lambo,-Porsche od. anderen Sportwagenbesitzer, nur für diese Kinder ein Event, Ausfahrt o.ä. durchzuführen.

Gerne dürfen sich auch hier Forumsmitglieder anmelden, wenn der Weg nach Stuttgart zu weit ist.

Es soll aber keine Konkurrenzveranstaltung werden, um Mißverständnissen vorzubeugen.

Wäre doch bestimmt eine Ergänzung dazu, unter dem Motto " Kid`s Sport cars - day.

Das Event würde natürlich an einem anderen Datum stattfinden.

Mit der hiesigen Presse habe ich schon gesprochen, ebenso mit unserer Kommune/ Bürgermeister, stehen dem Ganzen sehr positiv gegenüber.

Mal abwarten auf die Reaktionen.

herzliche Grüße einstweilen

Sumita

Hallo Fred,

find ich super :-))! und wäre auch gern dabei!!

Mit Ami oder Nissan !!

Können nächstes Mal drüber reden.

Gruß Roland

Geschrieben

Jungs ihr seid einfach genial,

deshalb lieb ich euch und CP,

auch wenn ihr mich manchmal ärgertX-)

Um den Thread von Larissa nicht zu verwässern, bitte tragt euch hier in die Liste ein

http://www.carpassion.com/de/forum/usertreffen-clubs-and-veranstaltungstermine/32171-carpassion-charityrun.html#post625709

Fred, Entfernung darf hier keine Ausrede sein. Du kommst zu uns, und wir zu dir ;-)))

ein Besuch ist sowieso mal wieder fällig

Geschrieben

Wenn ich mit einem Elfer Cabrio mit darf wäre ich auch dabei.:oops:

Tolle Aktion und Kinder sind es immer wert geholfen zu bekommen:-))! :-))!

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Leo Club,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Lamborghini (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben

Hallo und auch von mir, absolut stark von Euch

Bei uns gibt es einmal im Jahr ein Tag für krebskranke Kinder.

Die Schirmherrin ist unsere Firstlady und wird von vielen unterstützt.

Dabei ist auch eine Rundfahrt mit Sportwagen und Exoten.

Kommt mega gut an, ist aber eine riesen Arbeit so einen Tag vorzubereiten.

Allerdings ist es auch ganz wichtig für die Kinder, in ihren Erlebnissen, die bei dieser Krankheit oft grausam sind, wieder Freude zu bringen.

Wahnsinn wie die Augen leuchten, wenn Sie in den Sitz gehoben werden.

Unsere Kinderkrebsstation im Uniklinikum ist einer der größten in Deutschland und an so einen Tag ist dann richtig was los.

Schön, das es noch Menschen gibt, die trotz viel Arbeit und wenig Zeit, Dinge in Bewegung setzen wie Ihr jetzt.

Geschrieben

Hallo zusammen,

endlich komme ich mal wieder dazu, mich zu melden. War die letzten Tage sehr im Stress, deshalb die späte Rückmeldung... sorry!

Aaaaaaalso, es ist momentan noch nichts komplett fest gezurrt (einige Dinge müssen noch geklärt werden), aber ich habe jetzt mal mit Rocks (er war ja der erste, der sich gemeldet hat und deshalb bin ich auf ihn zugegangen) Folgendes geplant:

Das Ganze soll am 3.Mai stattfinden und es soll eine schöne Rundfahrt für Alexander geben (müssen wir mal sehen, wie viel Alexander durchhält) , danach mit den Eltern gemeinsam ein Besuch bei Lamborghini in Stuttgart. Anschließend wollen wir dann noch Eisessen, was trinken oder was auch immer, das müssen wir noch sehen.

Ich denke also, dass bei diesem Wunsch (wenn nichts absolut Unerwartetes dazwischen kommt) keine andere Unterstützung mehr notwendig ist. Ich persönlich hätte es zwar super gefunden, das auch etwas größer zu machen (weil das Angebot an so tollen Autos ausschlagen zu müssen, fällt mir echt schwer :( ), allerdings denke ich, dass Alexander damit überfordert wäre.

Trotzdem noch mal ein dickes DANKE für all die tollen Angebote. Bin immer noch überwältigt! Und auch die anderen Leos waren absolut begeistert, als ich ihnen diesen Thread gezeigt habe, und hätten Lust, mal was gemeinsam mit euch auf die Beine zu stellen. Wir werden uns mal überlegen, welches tolle gemeinsame Projekt mit Kindern uns einfallen würde (sowas muss schon gründlich geplant sein, vor allem wenn sehr kranke Kinder dabei sind, da wäre das nicht so einfach) und würden uns dann noch mal melden!!!

Und einen Bericht von Alexanders Fahrt gibt's dann natürlich hier auch!

Gaaaaaaanz liebe Grüße

Larissa

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Freut mich sehr,

dass wir auch bei Lamborghini Stuttgart alles in Ruhe anschauen können, find ich einfach prima von Bob Forstner:-))!

Gast Anonym16
Geschrieben

Möchte kurz erzählen wie der gestrige Tag abgelaufen ist.:)

Ina und ich sind um 8 Uhr nach Bopfingen bei Aalen weggefahren .

Da ich mit Alexander um 10.00 Uhr ausgemacht hatte und wir recht früh dran waren, gab es kurz vor Bopfingen noch ein leckeres Frühstück.

Punkt 10 waren wir dann bei Alexander, der schon oben am Fenster hing mit einem riesenbreiten Grinsen im Gesicht.

Haustür war auch schon offen,

erst grosse Begrüssung mit der Familie und Bekannten ,

auch ein Reporter und Freund der Familie der "Schwäbischen Post "war schon da.

Alex hat mir gleich das du angeboten:wink:

und mir erzählt dass seine grössten Hobbys das Kartfahren und Autos sind.

Kurz darauf sind wir dann, nach mehrmaligen massiven Aufforderungen von Alex an seine Mama:D endlich ins Auto gestiegen und die B10 Richtung Stuttgart gefahren.

Wenns nach Alex gegangen wäre, hätten wir am liebsten alle Geschwindigkeitsbeschränkungen ignorieren müssen.

Dann kam die 4spurig ausgebaute Strecke und sofort auch das Kommmando den BMW der Eltern zu überholenX-)

Weiss nicht was mir mehr Gänsehaut verursacht hat,

das hochbeschleunigen und schalten oder die Begeisterung von Alex bei dem sich

"mehr Gas, mehr Gas"
und
"booooahh das ist so geil"
abgewechselt haben.

Immer wieder haben wir uns dann hinter die Eltern zurückfallen lassen um dann wieder Fersengeld zu geben.O:-)

Für Alex waren 240 noch lange nicht genug,

Er hat aber dann auch sofort verstanden,

dass ich a.) eine ziemliche Verantwortung für ihn übernommen habe und b.) die neuen Reifen noch nicht hart genug für höhere Geschwindigkeiten sind.

Auf jedenfall haben wir uns prima verstanden und es war bestimmt für keinen von uns im geringsten langweilig auf der Fahrt nach Stuttgart.

Blöd nur dass uns im Stadtgebiet Stuttgart keiner einfädeln liess, also waren wir dann auf einmal alleine unterwegs, ein kleiner Umweg musste in Kauf genommen werden.

Bei Lamborghini in der Friedrichstrasse angekommen, wurden wir auch sofort von Bob Forstner begrüsst und Alex durfte sich in alle Autos setzen die im Showroom standen,.

Nach ausgiebigem Probesitzen und Erklärungen von Bob Forstner war am Schluss doch ein Bentley Cabriolet der Favorit, den sich Alex aussuchen würde.

Kein Lamborghini:???:

Na klar doch, erst einen Lambo und dann noch einen Bentley als Alltagsauto. Der Junge hat Geschmack und Verstand:-))!

Dann folgte ausgiebiges Fotoshooting und Filmen von Theo und Costa, die ihm eine Erinnerungs-DVD machen.

Herr Forstner kam dann mit einem Lamborghinikäppi, einem Schlüsselanhänger und einer Bentleybonbondose wieder zu uns.

Dann wurde noch Lamborghinishirt als Erganzung des Outfits ausgesucht.

Ganz herzlichen Dank an Herrn Forstner auch von meiner Seite,

das war eine tolle Sache bei Ihnen:-))!

Mittlerweile hat uns allen etwas der Magen gebrummt und Alex meinte dann dass wir nicht unbedingt ein Eis essen müssten wie vorgeschlagen, was "gscheits" wär ihm viel lieber, wenns mir nichts ausmacht.

Ich bin auch sofort für was "gscheits" gewesen O:-)

Also zusammen ins Vaiparano, ertklassige Pasta und Pizzen vor den Augen zubereitet, echt lecker und eine Empfehlung wert.

Bin dann mit Larissa vom Lionsclub noch eine Runde gefahren, die andern dachten schon wir hätten uns verfranzt, aber ein Stück A8 Richtung München musste ja schon sein. O:-)

Als wir zurück kamen war schon allgemeine Aufbruchstimmung,

wir haben dann ausgemacht, dass wenn ich immer wieder mal im Kutschenmuseum Heidenheim bin, ein Abstecher nach Bopfingen auf jedenfall drin ist.

Schliesslich will mir Alex seine Fahrkünste am Kart zeigen.

Dort auf der Kartbahn wird jetzt für ihn ein Kart auf Handgas umgebaut

Schliesslich brauchts Training, wenn man mal Rennfahrer und Manager werden will.

Originalton Alex

Rennfahrer als Hobby, Manager weil man dann genug Geld verdient, damit man sich sein Hobby leisten kann:-))!

Auch für uns beide , meine Tochter Ina und mich, war es mehr als ein gelungener Tag, hat riesig Spass gemacht.

Danke noch an Larissa, die das eingefädelt und gemanagt hat,

wünsch euch weiterhin viel Freude an eurer Arbeit im Leoclub

Edit:

Theo wird dann noch ein paar Bilder einstellen, hat Alex schliesslich mit seinen Eltern so besprochen

Achja und noch was,

Alex kommt am 31.Mai nach Stuttgart auf den Wilhelmsplatz zur Charity und würd sich freuen wenn er auch mal in andere Sportweagen reinsitzen dürfte.

Gast Anonym16
Geschrieben
Hallo Dieter .... ganz großes Kino. :-))! :-))! :-))!

nein das wahre Leben Berko:)

Ich hab so grossen Respekt vor dem Jungen!

Geschrieben

Hallo Dieter hallo Alex und Larissa

hier die Bilder von gestern...........der Rest folgt

So ein Super-sportler sieht man nicht jeden Tag

ayd89sms92maaz4i6.jpg

ayd8aan01ji8td47i.jpg

ayd8bgluhmmfym2dq.jpg

Da kommt unser ALEX

ayd8ca2psbvxa7o26.jpg

Er hat alle Autos ganz genau unter die Lupe geommen:???:

" Ein echter Schwabe halt"

ayd8e75c4aw37hwum.jpg

ayd8hc1n2yvzmw51q.jpg

Uns sein Wissen hat er an Papa und Mama weitergegeben

ayd8jp8cc6cuv6h72.jpg

Und Dieter hat Ihm alles ganz genau erklärt....

ayd8fl2ksqnk7ra8e.jpg

Herr Bob Forster hat sich auch für Alex Extra viel Zeit genommen, und dann gab es von Herr Forsrter und Dieter ganz viel Geschenke

ayd8l4os5th0d75am.jpg

ayd8mn13v2cofyfta.jpg

ayd8ne4akytsftci6.jpg

So das hat Spaß gamacht und jetz was gutes essen.....Pizza wäre Super

ayd8owfmruwx1fvri.jpg

ach ja... vor der Pizza schmeckt mit Theos Nachtisch ganz Lecker....

(Alex das gibt beim nächsten mal eine Revanche)

ayd94t4lbmmd2qumm.jpg

Wir bedanken uns an Larissa und den Leoclub-Waiblingen für den schönen Tag mit Alex

ayd97i6weq41807ta.jpg

und wir freuen uns auf ein wiedersehen am 31.05 beim Carity Tag in Stuttgart

Geschrieben

Super Aktion das ganze. Der kleine strahlt über beide Backen. :-))!

Geschrieben

Hallöchen.

Danke Dieter für den tollen Bericht und danke Theo für die Fotos!

Ich fand den Samstag wirklich einen meeeega geilen Tag! Ich kann gar nicht mit Worten sagen, wie dankbar ich euch bin, dass ihr aus meiner Anfrage einen soooooo geilen Tag gezaubert habt:

- Dieter einfach für ALLES (auch für die Probefahrt, das hat super Spaß gemacht!!!!)

- Theo und Costa fürs Begleiten mit Foto und Kamera

- Herrn Forstner für den tollen Empfang und die Geschenke für Alex

Ganz viele Grüße

Larissa

Gast Anonym16
Geschrieben
- Dieter einfach für ALLES (auch für die Probefahrt, das hat super Spaß gemacht!!!!)

-Ganz viele Grüße

Larissa

ich hoffe ich konnte dich bisschen auf den Geschmack bringen,

jetzt musst du nur noch deinen Vater überzeugen den Cayenne Turbo gegen einen Lamborghini einzutauschen:wink: O:-)

Geschrieben

Dieter,

sämtliche Besitzer von Sportwägen, Exoten, Boliden, usw, zollen Dir großen Dank für dieses einmalige Erlebnis, das Du Alex ermöglicht hast.

Selbstverständlich auch Allen Anderen, die daran mitgewirkt haben.

Zeigt es doch, daß gewisse Vorurteile der Gesellschaft, gegen diese Eigentümer, Du eigentlich das ins richtige Licht gestellt hast.

Auch CP und alle Mitglieder, bedanken sich für Dein Engagement, und erfreuen uns, über das Leuchten der Augen von Alex, wie man auf den geposteten Bildern sehen kann, das Du ihm ermöglicht hast.

Ganz großen Dank auch nochmals meinerseits Dieter, Du bist einfach eine tragende Säule für uns Alle, und CP.

herzliche Grüße

Sumita

Geschrieben
Dieter,

sämtliche Besitzer von Sportwägen, Exoten, Boliden, usw, zollen Dir großen Dank für dieses einmalige Erlebnis, das Du Alex ermöglicht hast.

Selbstverständlich auch Allen Anderen, die daran mitgewirkt haben.

Zeigt es doch, daß gewisse Vorurteile der Gesellschaft, gegen diese Eigentümer, Du eigentlich das ins richtige Licht gestellt hast.

Auch CP und alle Mitglieder, bedanken sich für Dein Engagement, und erfreuen uns, über das Leuchten der Augen von Alex, wie man auf den geposteten Bildern sehen kann, das Du ihm ermöglicht hast.

Ganz großen Dank auch nochmals meinerseits Dieter, Du bist einfach eine tragende Säule für uns Alle, und CP.

herzliche Grüße

Sumita

:-))!

+1

LG

Wolfgang

Anmeldung & Überweisung für den 31.05. ist bereits raus.

Geschrieben

Super Aktion Dieter !

Aber auch ein Lob an Lamborghini Stuttgart, gibt nicht viele Autohändler die so frei, bei sowas mitmachen! Respekt!

Gruß

Alex

Geschrieben

Tja man muß immer an das gute glauben, dann offnet sich Tür, Tor, und WegO:-)

@ Larissa ich finde es Super von dir das du dich für sowas einsetzen tust....ich hoffe wir können es wiederholen:-))!

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...