Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

330i ESD Problem

dragi

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Jungs,

Hab für 330i jg.03 ESD bei Bastuck bestellt und wollte Heute Montieren, musste aber feststellen das es gar nicht geht!?

Hab keine Erfahrung mit Normalen E46!

Man muss Komplet Anlage ab Kat wechseln weil sie nur dort zusammen geschraubt ist, von dort bis zum ESD Röhre ist alles ein Stück, ist das normal?!

Hier muss man doch das Original nicht verschneiden, oder?

Problem ist noch das die Verbindung Röhre von Bastuck ganz andre verlauf haben weder die Originale so das mit schneiden nicht viel erreicht wird?!

Danke und Gruss

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo dragi,

kennst du schon 330i ESD Problem (Anzeige)? Dort ist vieles zu finden.

BMW Ersatzteile (Anzeige) | BMW Zubehör (Anzeige)

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben

Muss auf jeden Fall geflext werden.

Dass der Bastuck einen ganz anderen Verlauf hat, ist allerdings merkwürdig.

Geschrieben

Hier muss man doch das Original nicht verschneiden, oder?

Leider doch, wurde bei meinem Eisenmann ESD ebenfalls gemacht. Nach dem MSD wird abgetrennt und der neue ESD wird dort angeschweißt.

Hinten an der Heckschürze musste ebenfalls noch etwas nachbearbeitet werden, damit das Ding nicht an der Schürze ansteht...

Geschrieben

Was ist denn das für ein Unsinn? Können die Hersteller von ESD´s für genau dieses Auto nicht auch passende Teile bauen? Finde ich persönlich jetzt schon sehr enttäuschend. Hätte ich nicht so erwartet.

Geschrieben
Was ist denn das für ein Unsinn? Können die Hersteller von ESD´s für genau dieses Auto nicht auch passende Teile bauen? Finde ich persönlich jetzt schon sehr enttäuschend. Hätte ich nicht so erwartet.

Das hängt an den Vorlieben der Käufer. Wenn man vorher einen 2 x 50 mm Endtopf hatte und eben unbedingt 2 x 76 mm haben möchte, dann muss man am Rest vom Auto eben was ändern. Der Irrsinn nennt sich dann Tuning :wink:

Geschrieben

Danke Jungs, gestern abend hab ich es schon gemacht:D

Die Heckschürtze müsste ich nicht bearbeiten, passt gut:-)) aber das mit dem schneiden hat wirklich überwindung gebraucht:lol: ist nicht meine AutoX-)

Geschrieben
grad dann isses doch egal ;)

DAs ist aber sein estes AutoO:-)

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...