Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Warnlampe Heckklappe bei CS - nix geht mehr!

Giallo77

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Am letzten Samstagabend auf dem Anneau du Rhin - nach einem schnellen Stint die Heckklappe geöffnet, um die Hitze abzulassen. Bei Schliessen ging das Warnlicht "Heckklappe offen" nicht mehr aus, obwohl die Heckklappe geschlossen war und der entsprechende Führungsstift Kontakt hatte - mehrfach probiert, inkl. Kontakte putzen. Da konnte ich den 1. Gang des F1-Getriebes nicht mehr einlegen - nix ging mehr, nur der Motor lief. :(

Nach einigen erfolglosen Versuchen den Hauptschalter der Batterie im Kofferraum betätigt und einige Minuten gewartet - dann war wieder alles ok. Also nichts wie los Richtung Basel. Im Stopsack der ersten Kreuzung ging das Warnlicht wieder an und die ganze Chose begann von vorne! Nur stand ich nun "verkehrsgünstig" an einer Kreuzung... Nach nochmaligem Betätigen des Hauptschaltern funktionierte es wieder und von da an keine Probleme mehr.

Habt Ihr sowas auch schon einmal erlebt?

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Hallo,

das ist bei mir auch schon passiert, nur war dann das Warnlicht dauernd an und auch der Reset über den Notschalter hat nichts geholfen. Das F1 Getriebe schmeisst automatisch den Gang raus, wenn eine Tür oder Klappe offen ist.

Die Abhilfe war ganz einfach.

Es ist im Schloß ein kleiner Schalter verbaut, der kann sich etwas verbiegen. Wenn ich mich richtig erinnere, dann habe ich hinten die Abdeckung des Schlosses der Heckklappe abgemacht und dann kam der Schalter zum Vorschein. Diesen Schalter habe ich etwas nachgebogen, dass der Kontakt besser ist und schon gings wieder. Mach mal hinten die Heckklappe auf und schau mal beim Schloß nach, vielleicht ists bei Dir ein Wackelkontakt an dem Schalter.....

Viele Grüße

Julius

Geschrieben

Danke Julius für den Tip - ich schau mal unter der Abdeckung nach. Der Stift hatte auf jeden Fall Kontakt und letztere habe ich noch etwas abgeschliffen, um sicher zu sein.

Geschrieben

Hallo Rauss,

der Stift ist für die mittlere Bremsleuchte, ich hatte das auch verwechselt.

Der Kontaktgeber für die Heckklappe ist aber beim Schloss direkt mit eingebaut.

Viele Grüße

Julius

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...