Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Ferrari 348 TB Elaborazione Zagato


tassilo

Empfohlene Beiträge

in diesem zusammenhang sollte vielleicht noch erwähnt werden, dass zagato 1991 einen 348 umbau präsentierte, der schon damals einige stilelemente des 355 vorwegnahm - zumindest in der seitenansicht.

grüssle,

tassilo

post-52940-14435307626334_thumb.jpg

post-52940-14435307625538_thumb.jpg

  • 2 Monate später...
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
348 von Zagato.

7 Stück wurden produziert, 1 davon war ein Spider.

Ohne Kat, 25 PS mehr als die Serie

Hallo, mal davon abgesehen daß das Auto potthäßlich ist, sind auch noch die Hinterräder rechts/links vertauscht, peinlich !

Gruß, Georg

  • 4 Jahre später...
  • 1 Jahr später...

Ist alles eine ansichtssache, ich finde alles ist garnicht so schlecht.

Gerade der Seitenschweller schaut doch gut aus oder die Seitliche öffnungen am Seitenheck, ich mag das.

Wie gesagt jedem das seine und alles eine ansichtssache.

  • 4 Monate später...

verlangen kann man's ja....

Nur für 300k kauf ich lieber einen normalo 348 und einen 458 nagelneu oben drauf.

Wenn ich alle Zagato spezifischen Teile als Einzelanfertigung beziehe kostet das geschätzt um die 20 TEUR, oder sagen wir 50T, ist ja egal, dann wirds eben kein nagelneuer 458 on top sondern "nur" einer mit Tageszulassung um auf die 300T zu kommen.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo tassilo,

 

schau doch mal hier zum Thema Ferrari 348 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
  • 9 Monate später...

Schönes Bild! Im Gegensatz zu vorherigem Bild hatte das Museum zum Entstehungszeitpunkt wohl geschlossen.. :wink::D

Frage zu folgendem Bild:

post-9105-14435416216459_thumb.jpg

Steht hinter dem F40 ein Delta S4? Vielleicht kennt ja jemand hier die Sammlung..

Hallo, mal davon abgesehen daß das Auto potthäßlich ist, sind auch noch die Hinterräder rechts/links vertauscht, peinlich !

Gruß, Georg

das mit den vertauschten rädern kommt in den besten familien vor :-)

ich hab´s inzwischen dank cp hinweis bei mir korrigiert ;-)

  • 5 Monate später...

ich bin eigentlich sonst ein zagato fan, die entwürfe, zb bei den aston martin waren sehr gut. hier muss ich auch zustimmen, gerade das heck war die schokoladenseite des kleinen testarossa, die ist hier misslungen und auch sonst sieht der entwurf, bis auf die bubbles im dach, eher nach könig specials der 80er jahre aus.

So gehen die Meinungen auseinander - gerade die Jalousien haben mich beim 348 (und auch beim Testarossa) immer gestört. Ich finde, dass die runden Heckleuchten immer ein wesentliches Stilelement von Ferrari waren und nach wie vor sind. Es hat meines Erachtens einen Grund, warum sie nach relativ kurzer Zeit wieder zu den runden Heckleuchten zurück gekehrt und bis heute dabei geblieben sind.

Den Zagato 348 fand ich nie wirklch schön, aber durchaus reizvoll. Zumindest hat er runde Heckleuchten... O:-) Spaß beiseite - er zitiert frühere Modelle (z.B. die Kiemen an den hinteren Kotflügeln von 288 GTO und ganz alten Modellen) und antizipiert gleichzeitig spätere Design-Trends (etwa die transparente Motorhaube aus Glas).

Der Vergleich mit König Specials ist nicht ganz von der Hand zu weisen - es waren die 80er, das Jahrzehnt des guten Geschmacks!

  • Gefällt mir 1

die 80er sind ja im kommen! ;-)

deine sichtweise ist nachvollziehbar und die gto anleihe hatte ich so gar nicht wahrgenommen.

für mich ist das ok, ich habe neben dem jalousienheck ja noch ein rundleuchtenheck in der garage und erfreue mich an beiden :-)

ich bin ja selbst ein Kind der 80er! Was gab es da nicht alles - schicke Schulterpolster fuer sie Damen, eine Foehnwelle fuer den trendigen Herren, Synthie-Pop und Don Johnson, der das alles irgendwie vereint hat.

Uebrigens, den 348 finde ich als Ferrari ungeachtet der Jalousien schoen!

  • 2 Jahre später...

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...