Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

BMW 325ti E46 - Kupplung sperrt Kraftübertragung

Jens-Uwe

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

Ich habe folgendes Problem, seit dem ich meinen 325ti fahre ist mir immer wieder beim Anfahren mit hoher Drehzahl aufgefallen, dass wenn ich zu viel Gas gebe, die Kupplung irgendwie die Kraftübertragung verhindert... Ich kann hochschalten und es kommt immer noch nichts, nur der Motor wird lauter aber beschleunigen ist nichts drin... Meine Kupplung "sperrt" irgendwie, man kann sie auch nicht mehr komplett treten, erst wenn ich eine Zeit lang vom Gas gegangen bin, fängt der Wagen sich wieder und ich kann beschleunigen und die Kupplung wieder ganz treten.

Könnt ihr mir bitte sagen, woran das liegt, oder wie ich das beheben kann?

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Ist mal ein ganz neues Phänomän für mich was Du hier beschreibst.

Würde Dir aber empfehlen mal das Getriebe rauszunehmen und die Kupplung genauer unter die Lupe zu nehmen. Ich vermute das da irgendetwas gebrochen ist und sich verkantet.

Geschrieben

Beim Anfahren mit hoher Drehzahl?

Riecht es auch komisch im Auto, wenn die Kupplung "sperrt" :D

Geschrieben

Nein, zum Glück nicht. Ich denke mal ich werde einfach ma bei BMW anrufen, und mich bei den informieren. Trotzdem vielen Dank

Geschrieben

Wieviel KM hat die Kupplung denn runter?

Geschrieben
Beim Anfahren mit hoher Drehzahl?

Riecht es auch komisch im Auto, wenn die Kupplung "sperrt" :D

ja mal ehrlich. rutscht die nicht einfach? hört sich für mich, bis auf das nicht durchtreten können der kupplung, jedenfalls so an:???:

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...