Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

2008 - Gibt es keine Reifen mit BMW-Freigabe?

onkelsilvio

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

ich habe nun schon von mehreren Reifenhändlern gehört, dass es von seiten BMW keine speziell-freigegebenen Reifen mehr gibt (z.B. das " * ") !ß :-o

Kann das jemand von Euch bestätigen?

-

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Komisch, ich kenne noch die gewohnten Kennzeichnungen der Herstller für "speziell" für Ihre Fahrzeuge entwickelten Reifen.

J Reifen für Jaguar

MO Reifen für Mercedes

MO Extended Reifen für Mercedes mit Notlaufeigenschaften

CORD Reifen für Mercedes

BZ MO Reifen für Mercedes (Erstausrüstung C-Klasse)

N0 Reifen für Porsche

N1 Reifen für Porsche

N2 Reifen für Porsche

N3 Reifen für Porsche

* (Stern) Reifen für BMW

Geschrieben
Komisch, ich kenne noch die gewohnten Kennzeichnungen der Herstller für "speziell" für Ihre Fahrzeuge entwickelten Reifen.

J Reifen für Jaguar

MO Reifen für Mercedes

MO Extended Reifen für Mercedes mit Notlaufeigenschaften

CORD Reifen für Mercedes

BZ MO Reifen für Mercedes (Erstausrüstung C-Klasse)

N0 Reifen für Porsche

N1 Reifen für Porsche

N2 Reifen für Porsche

N3 Reifen für Porsche

* (Stern) Reifen für BMW

Zitat meines Reifen-Händlers: "... BMW will sich anscheinend die Kosten für die zusätzliche Reifen-Abstimmung sparen, da der Kosten/Nutzen-Aufwand dies scheinbar nicht mehr rechtfertigt und die normalen Serien-Reifen mittlerweile schon sehr ausgereift sind".

Der Händler hat meiner Meinung nach Ahnung, da ich bei ihm schon immer meine "Stern-Reifen" für meinen BMW gekauft habe und er meine *-Macke schon kennt :D

Mich würde hier speziell das Wissen einiger "eng mit BMW - Verbundener" hier im Forum interessieren ...

Oder kann und darf hier niemand Auskunft geben :???: (wäre ja auch möglich, dass BMW hier ein Schweige-Zertifikat verteilt hat O:-) )???

_

• 1 Monat später...
Geschrieben

Also die bekannten *-Reifen können wir immer noch bestellen, hab da noch nix gegenteiliges gehört. Allerdings haben mittlerweile fast alle BMW-Modelle Notlaufreifen, und die sind dann ja sowieso Bmw-exclusiv, daher spart man sich evtl den *.

Oder Dein Reifenhändler will Dir lieber den Normalreifen Verkaufen, den er eh am Lager hat...

• 2 Wochen später...
Geschrieben
Also die bekannten *-Reifen können wir immer noch bestellen, hab da noch nix gegenteiliges gehört. Allerdings haben mittlerweile fast alle BMW-Modelle Notlaufreifen, und die sind dann ja sowieso Bmw-exclusiv, daher spart man sich evtl den *.

Oder Dein Reifenhändler will Dir lieber den Normalreifen Verkaufen, den er eh am Lager hat...

BMW-Händler oder "freier" Verkäufer - wo kann ich sie bestellen?

Meinen "freien" Händler hat das früher nie interessiert - der hat sogar immer gegrinst bei meinen "Sonderwünschen", da der * doch noch um einiges mehr bezahlt werden musste!

Geschrieben

Sind die Freigaben nicht ohnehin nur noch für Motorräder relevant?

Ich denke, dieses Thema wäre eine wichtige Kaufentscheidung für meinen Vater, da sein W202 bei der nächsten Inspektion neue Kerzen bekommt (3h Arbeit) und hart auf die 100.000km zugeht.

An den Notlaufreifen ließ die SportAuto ja kein gutes Haar und die Begeisterung meines alten Herrn für die Conti SportContact 3 kennt keine Grenzen.

Ist also der SC3 ein No-Go auf einem 2008er 325i?

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...