Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
996

Tierisches Vergnügen.... ;-)

Empfohlene Beiträge

996
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag:

Mir ist mal so nebenher aufgefallen, dass die von mir favorisierten und nicht selten selber besessenen Autos irgendwie sich fast alle mit dem Tierreich identifizieren.

Einige meiner bisherigen Fahrzeuge: 2 Cobras, 1 Viper, 2 Kampfstiere, 4 springende Pferde, 1 Hummer :D, 1 Mustang, und nun ein Falke.

Hätte ich die alle noch, könnte ich einen Zoo aufmachen. :D

Auch super geil finde ich den Gecko und den alten Panther(a).

Gibt es sonst noch automobile Schätze mit Tiersymbol?

Gruß

Frank

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Jonny
Geschrieben

Ein Jaguar fehlt dir noch ;)

taunus
Geschrieben
Gibt es sonst noch automobile Schätze mit Tiersymbol?

Jaguar und im übertragenden Sinne auch Bugatti fallen mir da spontan noch ein.

botzelmann
Geschrieben

Du könntest dir auch noch einen Isdera in die Garage stellen. Ist auch ein "Falke" :)

Gast Anonym16
Geschrieben

und weil nicht alle Tiere gross sein müssen

VW Käfer:wink:

servicemann
Geschrieben

oder ein Ford Puma:wink:

Rodemarc
Geschrieben

Wo wir schon beim Käfer/Beetle sind. Gilt die Ente auch? Hieß ja eigentlich 2CV aber ist ja unter dem Namen "Ente" bekannt geworden

996
Geschrieben

So seinen eigenen Zoo mit all diesen Fahrzeugen zu besitzen wäre doch der Hit. :D

Auch Ente und Käfer haben natürlich absolut ihre Daseinsberechtigung und wenn ich so 20 Jahre zurückdenke (mann bin ich alt 8) ), waren eine Ente und zwei Käfer auch mit meine ersten Autos. :-))!

Gruß

Frank

Falcon99
Geschrieben
oder ein Ford Puma:wink:

Gilt der Opel Tigra auch? :D

TPO
Geschrieben

Mercedes-Benz 300SL mit den Flügeltüren, englisch Gullwing, also Möwenflügel.

Gast
Geschrieben

Ford Cougar (Puma) gehört da sicher auch rein in den Zoo. Ist schließlich auch ein ganz "großes" Sportcoupe... xD

Gumpert gehört dann vielleicht ins Reich der Fabelwesen, das Logo zeigt einen Greifen, aber einen privaten Zoo würde so ein Tier sicher bereichern :D

Kann man Porsche eigentlich mit dem Boxer- (Hund) Motor durchgehen lassen?

hugoservatius
Geschrieben

ein adler sollte noch dabei sein, ein ford falcon (ok, nicht wirklich toll), ein ford thunderbird, ein nissan bluebird (hi hi), ganz klar ein mini moke, ein messerschmitt tiger, später dann "tg", ein austin healey frog(eye), ein brasilianischer puma gt, nicht zu vergessen der triumph stag, der 356er porsche hieß früher immer die "wanze" und über den vw fox decken wir den mantel des schweigens...

ach so, dann war da noch der vw bora!

ZrO²
Geschrieben

btw, da fällt mir ein, dass ich mit 18 einen PANDA X-) fuhr, in braun, den mit der grossen Maschine (45PS) :D :D

isderaimperator
Geschrieben
Du könntest dir auch noch einen Isdera in die Garage stellen. Ist auch ein "Falke" :)

Isdera = Adler

Zitat ISDERA warum der Adler das Wappentier ist:

Als Sinnbild war der Adler bei Babyloniern, Persern und Indern Zeichen der höchsten Gottheit; Heereszeichen war er zuerst bei den Persern und Ptolemäern.

Bei den Griechen war er Symbol des Zeus, in Rom als Zeichen des Jupiters Sinnbild der kaiserlichen Macht, Feldzeichen der Legionen.

Als kaiserliches Wahrzeichen wurde der Adler von Karl dem Großen übernommen und im 12. Jahrhundert zum deutschen Reichswappen. Auf weißem Grund als Wappen des Deutschen Reiches wurde 1871 ein einköpfiger schwarzer Adler gewählt. Seit 1950 ist er Bundeswappen: Schwarz auf gelbem Grund.

Mr.Sommer
Geschrieben

für die reptilienfraktion:

gecko - wiesmann (hatten wir ja bereits)

cobra

viper

der yeti
Geschrieben

Tvr chimaera

Tvr griffith

...

Und dan gab es mal ne marke die hies Panther :wink:

Mr.Sommer
Geschrieben

carlsson hat doch ein pegasus auf dem emblem, oder?!?

gilt das auch?! :wink:

Sumita
Geschrieben

Und,.... die liebe alte " Ente " Citroen 2 CV nicht zu vergessen, ....sowie den Ford " Mustang ", auch ein toller Wagen,

herzliche Grüße

Sumita

Gast Anonym16
Geschrieben

Kultauto :wink:

Opel Manta

AStrauß
Geschrieben

VW Lupo

Lupo = Wolf = Wolfsburg

Xosiris
Geschrieben

Geht der Veyron als "Borkenkäfer" durch? X-)

Mr.Sommer
Geschrieben

und natürlich ganz vergessen:

Lamborghini Murciélago ( = span. Fledermaus)

Was ist das denn jetzt eigentlich für ein Tier??? Fledermaus oder Stier??? ;-)