Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Anstand? Moral? Werte?


Rodemarc

Empfohlene Beiträge

aber gar nichtX-)

die, die bis zu den Zähnen bewaffnet sind sind meist ganz harmlos.

Atombomben dienen ja auch nur als Abschreckung8)

Wie wärs denn noch mit einer Panzerfaust auf dem Rücksitz und ein paar Blendgranaten?:wink:

hauptsache anders auftischen als vermutet und den gegner verwirren und komplett aus dem konzept bringen. das problem erledigt dann meist schneller als vermutet, ohne eine waffe angewandt haben zu müssen. die panzerfaust und blendgranaten sind doch mal 'ne nette idee.. ;)

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Was manche von euch so erlebt haben ist um Welten besser als Alarm für Cobra 11!

Um ehrlich zu sein, hatte ich noch nie solch nennenswerte Erlebnise. Lediglich ein einziges Mal als ich auf einen Freund wartend neben einem Club stand, rissen drei Typen aufeinmal meine Hintertüren auf und wollten einsteigen. Reflexartig trat ich das Gaspedal durch und das wars. Dachten die es gäbe grüne Taxis oder was? :???:X-)

Eine Parkplatz Story hab ich aber auch noch!

Unsere Parkanlage fasst rund 100 Parkplätze, anscheinend einige zu wenig für manche Leute. Ich fahre also in die Anlage rein und gleich hinter mir fährt ein, ich sag mal, BotanikLiebhaber mir hinterher. Nun steht Vaters Auto auf seinem Stammplatz und ich wollte gleich daneben parken. Allerdings stand es wie immer dermaßen schief, sodass ein Neu-Einparken notwendig war. Also eben mal auf'm Besucherparkplatz geparkt und rein in's Coupe. Um wieder auf den Botaniker zurückzukommen - der bemerkte mein Vorhaben und dachte sich, HA jetz fahr ich rundherum und wenn ich weg bin nimmt er meinen Parkplatz ein. Einbischen nach vorn, einbischen links und zurück - gerade wie ne Kerze. Als ich ausstieg guckte er mich zuerst so böse an, gleichzeitig begann er hastig Retour zu fahren um meinen eigentlichen Parkplatz für mein Auto wegzuschnappen. Meine Freundin meinte schon, SCHNELL SCHNELL der will da parken!! Also aus dem Coupe direkt in mein Auto gesprungen, D betätigte meine Freundin schon, und mit einem Gasstoß in die Lücke rein. Der Botaniker war SO zornig darüber, dass er anfing zu fluchen und warf mir Blicke rüber als wolle er mich gleich zertreten.

Hat er halt auf einen der restlichen ~50 freien Parkplätze parken müssen, nicht auf meinem...

Jo, das war wieder ein Einblick in Sibi's Alltag :D

Hier noch eine Skizze um sich ein besseres Bild zu verschaffen.

unbenannt1qh9.jpg

Oh, so viele Waffen. Lass dich damit nicht erwischen, Bonito...

Ich denke körperliche Auseinandersetzungen sind unbedingt zu vermeiden, und sei es auch nur der Konsequenzen wegen. Ich habe auch eine Sache im Auto, die mir im Notfall helfen würde, aber ich würde alles dafür tun, dass es niemals dazu kommt sie wirklich gegen jemanden, den einfach der Sozialneid oder andere psychische Probleme plagen zu richten. Diese Menschen von denen ihr sprecht, die man vor allem Freitags und Samstagabend in tiefergelegten Golf IV oder ähnlichem zu viert oder fünft antrifft erledigen sich nach ein paar Jahren doch onehin von selber.

Oder sie putzen dir irgendwann die Scheibe in der Waschanlage.

*arroganzüberheblichkeitsmodus AN*

Mal so als kleinen Exkurs:

von pfefferspray halte ich persönlich nichts, wird meistens auch schon vorher gesehen, dass man was in der hand hält. wer sich spray ins gesicht sprühen lässt, dem könnte ich normalerweise sowieso schon zwei fäuste an gleicher stelle platzieren.

Es kann ja auch ein Vorteil sein wenns Spray gesehen wird, Drohwirkung. Wenn jemand zeigt dass er wehrhaft ist kann dies schon einen Täten dazu bewegen sich die Sache nochmal zu überdenken.

Moderne Reizstoffsprühgeräte haben je nach Stoff, Sprühkopf und Windverhältnissen eine Reichweite von 2 bis 5 oder mehr Meter! Da kommt keiner mit seinen Fäusten mit, auch Du nicht Bonito! :wink:

Zudem lässt sich der Sprühnebel auch nicht wie Schläge durch eine Abwehrhaltung, Unterarme vors Gesicht, abwehren!

ich gehe deshalb drei andere wege:

1. sollte ich doch tatsächlich mal an einen richtigen brecher geraten, zwei möglichkeiten:

schusswaffe im handschuhfach, nur für den absoluten notfall/verteidigungsfall.

Schusswaffen nach Waffengesetz § 59 Verwaltungsvorschriften, Anlage 1 (zu § 1 Abs. 4),

"1.1

Schusswaffen

Schusswaffen sind Gegenstände, die zum Angriff oder zur Verteidigung, zur Signalgebung, zur Jagd, zur Distanzinjektion, zur Markierung, zum Sport oder zum Spiel bestimmt sind und bei denen Geschosse durch einen Lauf getrieben werden."

Soll heißen alles was irgendwie schießt zählt als Schusswaffe und fällt unters Waffensetz!

Hier Unterscheidet der Gesetzgeber zwei Arten.

1. Bedürfnispflichtige Schusswaffen: Schußwaffen mit einer Mündungsenergie über 7,5 Joule generell die nicht mit dem "F" im Pentagram als "freie Waffen" gekennzeichet sind. Also "scharfe" Kurz- oder Langwaffen, aber auch selbstgebaute Schusswaffen jeder Art.

2. Bedürfnisfreie Schusswaffen: Diese sind mit dem "F" im Pentagram gekennzeichnet, <7,5 Joule, also Luftgewehre, Softair, Paintball usw. Zudem Waffen mit PTB-Kennzeichnung wie Schreckschusswaffen.

Der Erwerb und Besitz wird bei den bedürfnispflichtige Schusswaffen durch die Waffenbesitzkarte geregelt, diese gibt es in mehreren Varianten, gelb, grün und rot.

Der Erwerb und Besitz von bedürfnisfreie Schusswaffen unterliegt hingegen nur einer Altersbeschränkung, also frei ab 18.

Der Fall "Schusswaffe im Handschuhfach" bezieht sich hier zudem auf das Führen einer Schusswaffe.

Hier wird wieder unterschieden in:

-Bedürfnispflichtige Schusswaffen, nur mit Waffenschein! Diese wird aber nur ausgestellt wenn ein Bedürfnis zum Führen nachgewiesen werden kann und beschränkt zudem das Führen auf Person, Waffe und Ort. Bin mir beim Ort aber auch nicht ganz sicher.

- Bedürfnisfreie Schusswaffen, nur mit dem Kleinen Waffenschein. Dieser kann ab 18 Jahren bei der Polizei oder zuständigen Behörde ohne Bedürfnis beantragt werden, kostet ca 50 Euro und genehmigt das Führen von Waffen mit PTB-Kennzeichnung (und NUR mit PTB-Kennzeichnung!).

Die Chancen als Privatperson an einen "großen" Waffenschein zu kommen sind in Deutschland eher gering! Und wer sich ohne Waffenschein mit einer bedürfnispflichtigen Schusswaffe erwischen lässt hat gute Karten in den Knast zu wandern. :wink:

Bitte nicht den Waffenschein mit der Waffenbesitzkarte verwechseln! Für eine WBK wird "nur" ein Waffensachkundenachweis (Anerkannte Prüfung in Theorie und Praxis), ein Bedürfnis (Sportschütze) und ein Nachweis der Zuverlässigkeit verlangt. Das wird in den Medien oft wild durcheinandergeworfen!

2. maglite griffbereit:

gestikuliert neben euch einer wie blöd rum, einfach mal blöd ins gesicht leuchten und fragen was los sei. sorgt für verwirrung (ist man vielleicht ein ziviler?) und er sieht kaum noch was.

Die orginalen Maglite Stablampen sind heute vielleicht noch als Schlagwaffen zu gebrauchen, sind aber von der Blendwirkung inzwischen von anderen Herstellern weit übertroffen! Lampen wie die Produkte von Surefire bieten bei weit aus kompakteren Maßen wesentlich mehr Leuchtkraft. Was die Möglichkeiten der Verteidigung angeht bin ich bei den Lampen eher skeptisch!

3. ansonsten:

menschen, welche schon höchste agressiv aus ihren wagen steigen und einem die tür aufreissen wollen, nur weil sie auf der straße mit dir nicht ihre show abziehen konnten, haben meist auch messer o.äh. gegenstände dabei! vorsicht!

aber was meint ihr, wie blöd die erstmal abkotzen und wieder abdackeln, wenn man wie ein psychopath ein scharfes kampfschwert mit 1m klingenlänge hinterm sitz hervorholt und aussteigt :D tja jung, satz mit X, das war wohl nix :wink:

Das Problem mit den Messern hat inzwischen auch die Politik erkannt, wenn auch aus meiner Sicht falsch umgesetzt. Ab dem 1. April 2008 wird ein neues Waffengesetz in Kraft treten was das Führen Messern mit feststehender Klinge über 12 cm ganz verbietet! Zudem werden sogenannte "Einhandmesser" ebenfalls verboten sein zu führen!

Exkurs ende.

Um ehrlich zu sein, hatte ich noch nie solch nennenswerte Erlebnise. Lediglich ein einziges Mal als ich auf einen Freund wartend neben einem Club stand, rissen drei Typen aufeinmal meine Hintertüren auf und wollten einsteigen.

Da fällt mir auch gerade eine Geschichte zu ein.

Vor ein paar Jahren bin ich mal spät abends von der Arbeit nach Hause gefahren:

An der Ampel hinter der Autobahnausfahrt stand ein anderes Auto vor mir... ein Astra mit eingeschalteter Nebelrückleuchte. Da ich ziemlich geblendet war, habe ich nach ein paar hundert Metern ein paar Mal genervt die Lichthupe betätigt. Der Fahrer hat nicht reagiert, ist aber kurz danach auf einen McDonalds-Parkplatz abgebogen und hat beim abbiegen noch wild in meine Richtung gestikuliert.

Ungefähr 500m später bin ich auf einer Landstraße über irgendetwas drüber gefahren. Auf der Landstraße war es stockfinster und da ich wissen wollte, was ich gerade platt gefahren hatte, bin ich in den nächsten Ort gefahren, habe dort mit quietschenden Reifen gewendet und bin zügig zurückgefahren. Es war aber nur eine McDonalds-Tüte, die ich erlegt hatte, deshalb habe ich wieder schnell gewendet und meinen Heimweg fortgesetzt.

Ungefähr zwei Minuten später war plötzlich ein Auto hinter mir und ist mir die ganze Zeit im gleichen Abstand gefolgt. Das ist ja prinzipiell nichts ungewöhnliches, aber da ich durch eine ziemlich ausgestorbene Gegend gefahren bin, habe ich mich ein bisschen gewundert.

Nach ungefähr fünf Minuten war das Auto immer noch hinter mir. Und immer noch im gleichen Abstand. Und ich habe mich noch ein bisschen mehr gewundert.

Spätestens als ich dann in meine Zielstraße eingebogen bin und das Auto mir immer noch hinter mir war, hatte ich ein ungutes Gefühl.

Ich bin langsam auf den Parkstreifen gefahren... und das Auto hinter mir ist auch langsam auf den Parkstreifen gefahren.

Als ich gerade den Motor ausgemacht hatte, habe ich im Laternenlicht erkannt, dass es ein Opel Astra war... Ich habe nur gedacht: "Scheisse, dass ist bestimmt der Typ von eben, den ich angehupt habe... " Schnell die Tür verriegelt... im gleichen Moment gehen bei dem Auto beide Türen auf und zwei Gestalten stürmen auf mein Auto zu... Ich hatte echt Schiss... Beide Personen versuchen die Türen meines Autos zu öffnen... Auf der Beifahrerseite bückt sich der Typ zu meinem Fenster und gibt mir - ziemlich aggressiv - ein Zeichen, dass ich die Tür aufmachen soll... Ich schüttel' den Kopf, der Typ greift in die Tasche... und.......... zeigt seinen Ausweis: "POLIZEI, machen sie die Tür auf!"

Diese beiden Typen waren Zivilpolizisten... und wie sich dann rausgestellt hat, sind sie mir gefolgt, weil ich direkt vor ihren Augen am Ortseingang gewendet habe. Sie haben gedacht, ich hätte sie erkannt und würde vor ihnen abhauen, dabei hatte ich sie ja nichtmal gesehen und bin nur wegen dieser blöden Tüte gewendet.

@TPO

ein riesen zitat zur handfeuerwaffe, eine kleine antwort:

wie ich geschrieben habe, handelt es sich um eine gaswaffe. kleiner waffenschein vorhanden. waffe besitzt entsprechende kennzeichnung. abgehakt. legal.

mit maglite wollte ich keineswegs andeuten, etwas ganz besonderes zu besitzen, mir ist auch klar, dass es weitaus bessere lampen gibt. nur wenn ich sowieso schon ne lampe im auto hab, kanns auch direkt die mag sein. sich mit einer maglite (die version mit den drei D-zellen) ernsthaft schlagen zu wollen, halte ich sowieso für lächerlich.

das spray weitaus effektiver ist, als von mir dargestellt, ist wahr.

allerdings lebt das spray hauptsächlich vom überraschungseffekt! d.H. um dich möglicherweise nicht zum affen zu machen, musst du es anwenden. währenddessen eine weitaus brutalere waffe erstmal unglaubige blicke erntet und in den meisten fällen zum abbruch des gegnerischen vorhabens führt.

sich da mit der spraydose aufzubauschen und dann sprüche wie "komm mir nicht zu nah oder ich sprüh dir ne ladung ins gesicht" rauszuhauen, wäre mir auch zu lächerlich, da kommt man sich vor wie 'ne hilfslose frau oder dog der kopfgeldjäger (der hat ja im gegensatz noch diese riesenflaschen mit ordentlich druck hinter) :D

Ich musste gerade so lachen, als ich die Wortkombination

Anstand? Moral? Werte? als Threadtitel gelesen habe und dann sah, worüber hier gerade diskutiert wird. :D

Du spuckst mir aufs Auto - ich blaß dir dafür mit der Gaspistole die Birne weg :D:lol:

  • 1 Jahr später...

ich weiß der thread ist ein wenig älter, was ich gerade eben erlebt hat passt halt gut rein ein neuer thread ist also unnötig.

ich genoß gerade in vollen zügen den schönen sonntag, hab unseren crossblade gewaschen, poliert, getankt und fit gemacht und bin einfach mal alleine (freundin arbeitet) losgekreuzt ohne ziel. die landschaft hier in berlins umgebung ist echt toll und ich habe so meine kleine rundstrecke, die ich immer wieder gerne fahre - vor allem mit dem kleinen crossblade.

warum? weils mir spaß macht und ICH mich an dem auto erfreue, es macht mir spaß in der kiste zu sitzen und den wind im gesicht zu spüren, egal ob die frisur danach im ***** ist oder nicht. was andere zu dem auto denken, ob hübsch, hässlich, missraten ist mir völlig HUPE - es ist mir egal, denn MIR macht es spaß.

ich fahre nun den lieben tag so rum und kurz vor zu hause komme ich langsam, nach einem kreisverkehr an einer gruppe jugendlicher ( natürlich mit der hose in den socken, natürlich mir musik aus dem handy und natürlich mir der cappi soweit auf dem hinterkopf, dass sie fast herunter fliegt.) da haut doch tatsächlich einer aus dieser gruppe körpergulasch laut und duetlich hörbar raus: 'wollah guck mal der SPASTIKER!'

ich meine, ich habe schon häufiger erlebt, dass die leute teuren und unnötigen autos negativ gegenüberstehen, dies auch in bezug auf das auto äußern aber NIEMALS, dass jemand den FAHRER persönlich beleidigt!!!!!

Ich konnte nicht anders (jaaaa ich weiß, der klügere gibt nach und contenace bewahren und so aber es ging nicht!) setzte zwei meter zurück und fragte die arme kreatur ob er ein problem habe und was ich ihm bitte getan hätte.

das einzige was er jedoch rausbekam war 'wollah, was willst du ey *spuckaufnboden*scheiß auto wie siehst du aus spast?, auto viel zu teuer'

ich zwang mich ruhig zu bleiben und sonst bin ich auch eher so der lockere typ aber ich musste einfach mal den oberlehrer markieren.

ich legte ihm den DEUTSCHEN duden ans herz, bemitleidete seine mutter einen solchen elfmeter produziert zu haben, legte ihm einen schulabschluss ans herz (bevorzugt abitur), empfol ihm in seinem leben etwas auf die reihe zu kriegen und, dass er ja dann nochmal mit mir sprechen könne, denn dann hat er keinen grund auf IRGENDWEN neidisch zu sein.

danach gings mir richtig gut, denn er wurde gut ausgelacht von seinen freunden - peinlich genug für ihn, denn chef markieren ist nach hinten los gegangen...

das war mir ein inneres bedürfnis - allerdings habe ich mir geschworen nie wieder meine haltung so zu verlieren...:oops:

In was für einer gesellschaft leben wir? Wie armselig ist das denn bitte?

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...