Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Chiemsee Treffen Reloaded

Tomy Rampante

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
also.... männer früh am morgen da gibt es kein jogging oder ein waldlauf sondern da werden die ferris wieder auf hochglanz poliert....:-))! also erst wischi waschi dann polieren.....:D ohne swizöl abwehrschild verlässt hier keiner mehr die alm....:D

nug...in der werkzeugkiste da ist doch der flaschenöffner ein 17er gabelschlüssel...:wink:

Der Nug raucht doch wie ein Schlot und mit dem Einwegfeuerzeug gehts ganz prima:wink:

@Nug

ich übrigens auch wieder:oops:

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 370
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Geschrieben

Guten Abend Männer´s,

sooo der erste Probelauf ist geglückt und ich hab meinen heute zum leben erweckt am Montag soll ich die letzten Teile bekommen und dann is er für die Saison 08 bereit.

Ich bin immer wieder begeistert wie zuverlässig und robust so ein 355 gebaut ist.

Ich hätte ein Angebot für gebrauchte Challenge Felgen in weiss, der Verkäufer will 1500,-- aber da bin ich mir noch nicht sicher ob ich sie dranschraube.

nur noch 12mal schmugen dann is High live.:-))!

gruß

tomy

Geschrieben

Komm auch eben aus der Garage!

Hab der Diva noch ne neue Batterie gegönnt (klar, BMW-Power! :D ).

Morgen noch Lack versiegeln, und fertig! :-))!

Geschrieben
Einwegfeuerzeug gehts ganz prima:wink:

@Nug

ich übrigens auch wieder:oops:

wiesoo rocks..... ,, gell ,, du hast auch mal auf dem bau gearbeitet.....die maurer machen die flaschen auch immer mit den feuerzeug uuuff.....:D

hatte vor zwei tagen meine erste fahrt 2008 gemacht....:-))! und den neuen capristoooooo eingefahren........ ,, einfach nur goil ,, ....jetzt kann es los gehen am see......:-))!

Geschrieben

So 4 -5 Personen müssten sich ein Doppelzimmer teilen, ich hoffe das ist kein grösseres Problem.

Nug

Ich geh mal davon aus das die jenigen ein Einzelzimmer bekommen, welche am nächsten Tag die meisten Kilometer zurücklegen müssenO:-) O:-) O:-)

Geschrieben

na also jetzt stellt euch nicht so an, ich nehm sogar den Rampante mit ins Zimmer :D is ja nur für einen Nacht, es reisen ja Teilnehmer am Tag der Ausfahrt ab und dann hat jeder sein eigenes Heierbettchen :D

Nug

Geschrieben

Mojen,

leider hab ich Wettermässig schlechte Nachrichten :(

Geht man auf http://de.beta.wetter.com/wetter_aktuell/wettervorhersage/16_tagesvorhersage/?id=DEDE21357 gibts 3 Tage dauerregen:(

Echt, das ist zum :puke:

Ich warte jetzt noch bis Mittwoch ab, dann muss eine entscheidung fallen ob wir das Event starten oder nicht.

Sollten wir es nicht starten, werd ich mich mit der Wirtin zusammen setzen und einen kostenlosen Ausweichtermin aushandeln :-))!

Wir lassen uns nicht unterkriegen !!!!:vollgas:

Nug

Geschrieben

Ich warte jetzt noch bis Mittwoch ab, dann muss eine entscheidung fallen ob wir das Event starten oder nicht.

Nug, cremig bleiben! Was heisst hier stattfinden oder nicht?

Das ist gar keine Frage.

Zudem, als Pilot und Wetterkenner kann ich dir versichern, das eine Wettervorhersage höchstens 3 Tage im voraus erstellt werden kann!

Geschrieben
Nug, cremig bleiben! Was heisst hier stattfinden oder nicht?

Das ist gar keine Frage.

Zudem, als Pilot und Wetterkenner kann ich dir versichern, das eine Wettervorhersage höchstens 3 Tage im voraus erstellt werden kann!

Naja, so ganz kann ich Toni da leider nicht zustimmen.

Es gibt seit geraumer Zeit eine Langzeit Wettervorhersage und die ist (in diesem Fall leider) sehr genau geworden. :cry:

Aber ich gebe Dir Recht, das eine 100% Wettervorhersage tatsächlich 3 Tage im voraus erstellt werden kann.

Daher hoffen wir mal :wink:

Bin allerdings ganz Nug seiner Meinung, lieber verschieben.

Entweder ich komme mit dem Ferri oder gar nicht, schließlich wollen wir doch Tunneln.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Tomy Rampante,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Ausfahrten & Events (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben

Tja, das mit dem verschieben ist so eine Sache. Wahrscheinlich haben die meisten Teilnehmer mittlerweile fast alle We´s verplant.

So geht es mir zumindest....

Geschrieben
Naja, so ganz kann ich Toni da leider nicht zustimmen.

Es gibt seit geraumer Zeit eine Langzeit Wettervorhersage und die ist (in diesem Fall leider) sehr genau geworden. :cry:

Naja, also mein Daddy ist der Meinung, dass die Langzeitvorhersagen nicht sonderlich genau sind. Problem ist dabei das Rechenmodell, mit dem diese Prognosen erstellt sind. Das ist viel Rechenaufwand, der auf Statistiken von ehemaligen Wetterverlaeufen basiert. (So hab ich sein Kaudawelsch jedenfalls verstanden). Geht ganz gut bis 3 Tage, einigenmassen fuer 5-7 Tage, darueber hinaus ist es Kaffeesatzleserei.

Achja, mein Dad war vor der Rente Leiter der Abteilung Klimatologie des Deutschen Wetterdienstes. Und noch am Rande: Die Klimakatastrophe ist gelogen und ein von Politik und Industrie gekonnt inszenierter grosser Nepp. Kommt man aber nicht gegen an.....

Geschrieben
Naja, also mein Daddy ist der Meinung, dass die Langzeitvorhersagen nicht sonderlich genau sind. Problem ist dabei das Rechenmodell, mit dem diese Prognosen erstellt sind. Das ist viel Rechenaufwand, der auf Statistiken von ehemaligen Wetterverlaeufen basiert. (So hab ich sein Kaudawelsch jedenfalls verstanden). Geht ganz gut bis 3 Tage, einigenmassen fuer 5-7 Tage, darueber hinaus ist es Kaffeesatzleserei.

Achja, mein Dad war vor der Rente Leiter der Abteilung Klimatologie des Deutschen Wetterdienstes. Und noch am Rande: Die Klimakatastrophe ist gelogen und ein von Politik und Industrie gekonnt inszenierter grosser Nepp. Kommt man aber nicht gegen an.....

Also, ich würde nie jemand wiedersprechen, der sein Leben lang sich mit diesem Thema beschäftigt hat.

Allerdings habe ich erst letzte Wohe einen Bericht über Langzeitwetterprognosen gelesen und da wurden bessere Software, schnellere Hartware und neue Wege zur Datenfütterung gepostet.

Mag sein, das es nur wieder einmal mehr auf dem Papier steht, es dieses aber nicht Wert ist.

Zur großen Lüge der Klimakatastrophe äußere ich mich hier nicht, nur so viel, die Wissenschaftler, die es genau wissen und belegen können, dürfen nichts sagen.

Es ist mit der Angst einfach mehr Geld zu verdienen, alle wissen das und alle machen mit.

@Toni

Das stimmt leider auch wieder, ist bei mir ähnlich mit der Freizeitplanung.

Nur bei Regen viele km über die BAB und dann noch die Rundfahrt :???:

Wenn es tatsächlich so ein Wetterchen geben sollte, wie Nug es angezeigt hat, dann werde ich nur am 01.-02. mit dem 4-Ringe Wägle erscheinen, zum feiern und quatschen.

Geschrieben
genau das sehe ich auch so,feiern und quatschen...:-))! ich komm halt dann mit meinen opel manta......:lol:

Sag ich doch, bei Regen kommt der Beamer (BMW) zum Einsatz...

Geschrieben

Das stimmt leider auch wieder, ist bei mir ähnlich mit der Freizeitplanung.

Nur bei Regen viele km über die BAB und dann noch die Rundfahrt :???:

Wenn es tatsächlich so ein Wetterchen geben sollte, wie Nug es angezeigt hat, dann werde ich nur am 01.-02. mit dem 4-Ringe Wägle erscheinen, zum feiern und quatschen.

Oki, ich muss nämlich am Mittwoch das Ferkel bestellen, also wenn ihr keinen Ausweichtermin wollt, müssen wir halt mit nem zivilen Fahrzeug kommen.

Eine Rundfahrt bei Regen, iss sowieso auch nix, des kannst doch vergessen :-o

Nug

PS: Aaaaaaber die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt :wink:

Geschrieben

Nochmal zu der Wettervorhersage

Macht doch mal so:

http://www.wetteronline.de

Hier ist unter "Karten" die Rubrik "Profikarten"

Ober rechts ein "Ensembles" auswaehlen, z.B. GEFS ZR (ein Rechenmodell fuer Wetterprognosen).

Dann Muenchen "H500" klicken. Das ist nun der von den verschiedenen Modellen vorhergesagte Luftdruck in 500 m Hoehe. Schaut mal den Verlauf an, welche Schwankungen da bis zum 01. Mai sind.

Noch schoener ist das Ensemble "GEFS".

Beim klicken auf das erste Datum sieht man die verschiedenen Luftdruckzonen, als farbige Linien dargestellt. Hier noch schoen dicht beieinander, sollte ja auch alle Modelle fuer die kurze Zeit wissen, was los ist!

Nun mal auf jedes dritte oder vierte Datum klicken und schauen, wie sich die Prognosen bis zum 01. Mai veraendern. Am ersten Mai haben wir diverse verschiedene Luftdruckverteilungen, die moeglich sind.

Achja, wetterbestimmend ist hauptsaechlich die Luftdruckverteilung und die zugehoerigen Luftstroemungen. Hochs und Tiefs, sozusagen. Dazu ein paar grundlegende Fakten wie welche Fronten welches Wetter bringen, welche Temperaturverteilung in Europa gerade ist usw. und man kann sich die Wettervorhersage auch selber machen. Aber auch nur fuer zwei Tage....

Sorry, war jetzt ziemlich OT, aber wenn es dem Ferkel hilft (oder auch nicht)...

Gruss Bjoern

Geschrieben

Ich spendiere auch ´ne Flasche Autoschampoo für die Männer unter uns:D :D ,

aber verflucht............ich komme aus Berlin bei Wind und Wetter mit meinem Cavallo angeritten......und hier gibt´s welche die Wasserscheu sind:evil:

1 x Autoshampoo für Ferrari Fahrer:-))!

1 X Chupa Chups Schlemmerlutscher für den Rest:D

Ciao

Geschrieben

Jungs es wird nicht regnen. Der Nug hat sich so viel Arbeit gemacht, da regnet es nicht. Außerdem will Petrus nach dem vielen Regen ja auch mal wieder schöne rote Ferrari rund um den Chiemsee genießen. :wink:

Das wird super :-))!

Geschrieben
Oki, ich muss nämlich am Mittwoch das Ferkel bestellen, also wenn ihr keinen Ausweichtermin wollt, müssen wir halt mit nem zivilen Fahrzeug kommen.

Eine Rundfahrt bei Regen, iss sowieso auch nix, des kannst doch vergessen :-o

Nug

PS: Aaaaaaber die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt :wink:

iiich komme auf jeden Fall. E Basta. Obwohl der Regen ja meiner Fönfrisur schaden könnte. O:-) O:-) Tja, jeder hat so seine kleinen Schwächen. :wink:

Die Fahrzeugwahl entscheide ich am Tage vor der Abfahrt. Dabei ist alles, oder. :D :D

Tja und wenn das Wetter auch schlecht ist, können wir mehr Quatschen und uns um niedere Dinge kümmern, gell Nugmen. :-))! :-))!

Gruß Klaus

Geschrieben
Ha Ha, selten so gelacht :(

Habe noch nie im Auto geduscht, sogar die Corvette war dicht, beim Targadach der Ferraris soll es anders sein.

Aber vielleicht finde ich bis zum 01.05. noch eine 12V Pumpe, dann kann ich das Wasser abpumpen.

Ich werde mír den Neoprenanzug nehmen und wie auf einer heißen Kanonenkugel richtung Bayern schwimmen.

Ist sicherlich absolut g..l mit 100 - 12o km/h über die Autobahn zu schleichen. :cry:

Keine Ahnung, wann ich zuletzt in der rechten Spur gefahren bin, wird ein völlig neues Gefühl sein.

Nee Männers, dann doch lieber im Quattro sicher ankommen 8)

Mir egal, ich bin im Ferri halt ein Schönwetter Driver, basta.

Punkt 1:

Die Targadächer der Ferrari´s sind dicht........wenn die verschlissenen Gummi´s auch mal getauscht werden.

Punkt 2:

Keiner hat Dir gesagt das du im Regen dein Targadach hinterm Sitz lassen sollst:D :D :D

Punkt 3:

Im Regen braucht mein Ferrari weniger Sprit als meine M-Tonne :D :D :D

See U

Geschrieben
Punkt 1:

Die Targadächer der Ferrari´s sind dicht........wenn die verschlissenen Gummi´s auch mal getauscht werden.

Punkt 2:

Keiner hat Dir gesagt das du im Regen dein Targadach hinterm Sitz lassen sollst:D :D :D

Punkt 3:

Im Regen braucht mein Ferrari weniger Sprit als meine M-Tonne :D :D :D

See U

Joa mei, wenn das so ist.

Das Targadach ist bei mir immer hinter den Sitzen, habe den Wagen doch so gekauft, dabei kann man das auch über den Kopf haben :???:O:-) O:-) O:-)

Die Jummis werde ich mal von Dir tauschen lassen, bin mind. 5x im Monat in Berlin :wink:

Logisch das der Ferri im Regen weniger Sprit verbraucht als Deine M-Tonne, tut er sogar auch bei Sonne, der M ist doch Diesel oder :???:

Rico

Geschrieben

Ich möchte Euch ein letztes mal daran erinnern, dass dies hier kein Chat ist. Bitte nur neue Fakten zum eigentlichen Thema posten.

Geschrieben

Jap, habe es mir angeschaut.

Bei beiden Modellen ist aber der Trend eindeutig, das der Luftdruck um den 01.05. herum absinkt.

Wenn ich mich nicht irre bedeutet das Regen :???:

Hoffentlich liege ich da falsch, Wetterkunde ist ne ganze Weile her und ich glaube da war ich oft nicht anwesend :wink:

Rico

Geschrieben
Ich möchte Euch ein letztes mal daran erinnern, dass dies hier kein Chat ist. Bitte nur neue Fakten zum eigentlichen Thema posten.

Gehört die Diskussion ums Wetter dazu ?

Da es nicht gelöscht / verschoben wurde, denke ich, es gehört zum Thema.

Gebe Dir aber hinsichtlich des Chat uneingeschränkt Recht, sorry soll nicht mehr vorkommen.

Geschrieben

Ich erinnere mich noch an die erste Bodenseetour..........

Wetterbericht = Bewölkt und Regen........einige kamen deshalb mit dem Porsche der FrauO:-)

Tja, als wir losfuhren war es noch nieselig, am Treffpunkt angekommen dann bewölkt..........als es losging war Top Wetter.........als es zuende ging (ca.22:00Uhr)hab ich einem silbernen Diablo 1/2 Stunde auf knapp 120 km abgenommen:D :D :D .....

Ciao

Micha

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...