Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
F.Talbot

Supercar Experiment

Empfohlene Beiträge

F.Talbot
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag:

Wer erregt mehr Aufmerksamkeit? Test der besonderen Art zwischen einen SLR, Carrera GT und LP640

And the Winner is?

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
FunkyStar
Geschrieben

mal ein anderer Vergleich :)

Ich denke der Lambo fällt einfach auch weil der keinem anderen Auto direkt ähnlich sieht.

SLR = SL

CGT = Porsche Boxter

Lambo = ? :)

Ethan Hunt
Geschrieben

Das Ergebnis war eigentlich zu erwarten finde ich. Wie schon geschrieben ist der Murciélago einfach wahnsinnig ''outstanding''. Ein Auto für sehr extrovertierte Fahrer.

Nebenbei finde ich das Punktesystem dieses Automobilclubs sehr interessant.

Ob sich das wirklich rechnet sei aber mal in Frage gestellt, bei umgerechnet 3600€ für ein Wochenende im Murciélago.

Gruß

Max

Lamberko
Geschrieben

Ich glaube, dass SLR in CGT nur die falsche (zu unauffällige) Lackierung hatten. Der CGT in Lippstick-Red wäre sicherlich DER Hingucker gewesen. Aber in dezentem Silber kommen diese Fahrzeuge eben doch eher sehr unscheinbar daher.

G1zM0
Geschrieben

Ich denke Lucky Star hat es richtig beschrieben.

Für den 0815 Bürger ist der SLR eben nur ein Mercedes, und der CGT nur ein Porsche. Eben solche die an jeder Ecke stehen.

Aber ein Lamborghini der polarisiert, er hat dem Mythos des überteuren Supersportwagens, auch wenn er hier der billigste ist.

Die Farbe spielt allerdings auch eine Rolle. Signalfarben sind einfach auffälliger und beeinträchtigen das Ergebnis des Tests.

Jonny
Geschrieben

Würde da ein roter Ferrari stehen würden da alle drauf kucken...weil er halt rot ist.

FunkyStar
Geschrieben

Farbe macht sicher auch was aus - aber ich fand alle 3 Fahrzeuge hatten eine "relativ" unauffällige Farbe

Ich denke Lucky Star hat es richtig beschrieben.

Sollte ich mal zum Lucky Star werde z.B. 6 immer Lotto geb ich einen aus :)

F.Talbot
Geschrieben

Für mich strahlt am ehesten der Carrera GT wahre, erhabene Supersportler Gene aus. Lamberko hat es bereits angesprochen in rot, weiß oder gelb inkl. Hardtop ein wahrer Eyecatcher. Aber selbst in silber ein wahrer Traumwagen.

Der SLR wirkt leider etwas bieder... der Lamborghini passt nicht ganz ins Trio (ein Enzo wäre eventl. passender).

G1zM0
Geschrieben
Farbe macht sicher auch was aus - aber ich fand alle 3 Fahrzeuge hatten eine "relativ" unauffällige Farbe

Sollte ich mal zum Lucky Star werde z.B. 6 immer Lotto geb ich einen aus :)

:oops: Verdammt, das ist unterbewusste Beeinflussung von Musik. Als ich den Text verfasste hab ich mir das Lied Luckystar angehört. :-o

PS: Hab das Video endlich gesehen. Der Murci ist ja auch in einer unauffälligen Farbe. Also passt der Vergleich.

G1zM0
Geschrieben
Für mich strahlt am ehesten der Carrera GT wahre, erhabene Supersportler Gene aus. Lamberko hat es bereits angesprochen in rot, weiß oder gelb inkl. Hardtop ein wahrer Eyecatcher. Aber selbst in silber ein wahrer Traumwagen.

Der SLR wirkt leider etwas bieder... der Lamborghini passt nicht ganz ins Trio (ein Enzo wäre eventl. passender).

Warum sollte der Lambo nicht ins Trio passen? Er ist so wie der SLR und der Carrera GT das Topmodell der jeweiligen Firma.

F.Talbot
Geschrieben

Und? :???:

Deswegen bleibt er trotzdem ein unlimitierter Serienwagen. Vergleich doch einfach die Stückzahlen, Einstandspreis usw.

Alfo
Geschrieben
Und? :???:

Deswegen bleibt er trotzdem ein unlimitierter Serienwagen. Vergleich doch einfach die Stückzahlen, Einstandspreis usw.

Da könnte man jetzt auch Und :???: schreiben :wink:

Der Murci ist genauso ein überpotenter Supersportwagen mit herausragenden Fahrleistungen und bildschönem Design.

Der 0815 Bürger weiß sowieso nicht was welches Fahrzeug kostet oder ob der Wagen limitiert ist. Es ging einzig und alleine um den Eyecatching Faktor und den hat der Murci klar gewonnen :-))!

RABBIT911
Geschrieben
Würde da ein roter Ferrari stehen würden da alle drauf kucken...weil er halt rot ist.

Bin der selben Meinung. Die Farbe machts.

Kleines Beispiel:

K-L-M, Kai360 und meine Wenigkeit machten letzten Sommer einen Ausflug. Gegen Ende holten wir Kai jr. aus der Schule.

Also stand ein CGT in GT-Silber und ein 360 Spider in Rosso Corsa vor der Schule. Ratet mal, welchem Auto (Vorallem am Anfang) die meiste Aufmerksamkeit zuteil wurde. :wink:

Ein Tip: Der CGT war es nicht O:-)