Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Forumnachwuchs sucht Porsche 993


Herby993Turbo

Empfohlene Beiträge

Ein herzliches hallo in die Forengemeinde!

Leider bin ich derzeit ohne adäquates Fortbewegungsgerät und quäle mich (selbstgezwungenermassen) seit knapp 3 Jahren in einer Opel-Corsa-Gehhilfe bzw. einer Püschoo206CC-Krücke durch die Gegend. Ich hatte damals meinen 964er C2 etwas zu langsam in eine Landstrassenkurve bewegt und mangels Anpressdruck auf dem Heckspoiler (und zugegebenermassen mangelnden fahrerischen Fähigkeiten :oops: ) reduzierte sich plötzlich die Bodenhaftung auf Null. Nach einer 4einhalb-fachen Schraube blieb ich in meinem Schmuckstückchen dann auf dem Dach liegen. Das gute Stück hatte mich etwas über 3 Jahre zuverlässig überall hingebracht und lag nun sterbend im Strassengraben :-(((° . Ihr könnt euch sicher vorstellen wie mir zumute war.

Damals entschloss ich mich, mir zur Strafe eine 3-jährige Porsche-Enthaltsamkeit zur Läuterung aufzuerlegen und diese geht nun zum Glück dem Ende zu.

Jetzt bin ich auf der Suche nach einem neuen Familienmitglied der Baureihe 993 mit der süssen Windrädchen-Beatmung :rolleyes: (siehe unten). Ein Coupe. Kein Cabrio. Wenn möglich ohne Diebeschacht, äh... Schiebedach, am allerlliebsten in dem schönen Arena-Rot. "Notfalls" auch in Nachtblau. Möglichst spätes Baujahr, möglichst wenig Kilometer (Obergrenze 90.000), Basisversion mit 408 Pferdchen, keine WLS oder ähnliches, Innen möglichst grau oder schwarz (kein Mintgrün, Spinatfahl oder sonstige Perversitäten :crazy:), preislich bis ca. 60KiloEuro.

Was es sonst zu mir noch zu sagen gibt:

- BJ 1964

- verheiratet und 2 Töchter (im August kommt das 3. Enkelchen)

- meistens guter Laune

- beruflich in der EDV (Ende Der Vernunft)

- liebste Freizeitbeschäftigung ist seit geraumer Zeit das Pokern (und demnächst wieder Porschefahren X-) )

Wer mehr wissen will: Fragen kostet nix und es gibt (vielleicht) sogar 'ne Antwort :wink:

Also dann...

Herzliche Grüsse aus dem schönen Mittelfranken

Herby

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Herzlich Willkommen hier :) Schöne Beschreibung deines Abflugs - schade um das Auto. Aber wenn du einen zu dir passenden 993 Turbo (einer der schönsten Porsche aller Zeiten!) findest, dann hast du ja einen schönen Ersatz. Viel Spaß weiterhin :)

Sehr sympathisch vorgestellt! Welcome aboard!

Habe zwar gerade ausser den einschlägigen Gebrauchtwagenportalen keinen Tipp für ein schönes Exemplar, aber wünsche Dir viel Glück beim Finden Deines Traumautos!

(einen schwarzen 360 Modena mit 29.000 Kilometer könnte ich Dir aber für 80.000 anbieten :) - und tschüss... :P

Hallo Herby,

da haben wir ja einiges gemeinsam :

3 Enkel und die Liebe zum 993er, hier speziell der Turbo.

Willkommen und viele interessante Beiträge.

Wir sollten doch mal tatsächlich ein 993 Treffen machen . Wie wärs Marc ?

Klaus

You`re wellcome.

Vielen Dank für die tolle und erlebnisreiche Vorstellungsgeschichte.

Ja, der 993 war eines der schönsten 11er-Modelle. Und dabei insbesondere der Turbo und der Carrera S mit dem geteilten Heckflügelgitter.

In dunkelblau mit hellgrauem Leder war das doch ein echter Knaller - und ist es bis heute.

Adios

Kein Thema, dieses Wochenende sind ohnehin schon 10 Porsche auf meinem Parkplatz und die dazugehörigen Eigner in meinem Haus. Klaus hatte ich diesbezüglich auch schon was geschrieben, aber das würde natürlich auch privater gehen, grundsätzlich finde ich bis 20 Personen viel entspannter, als wenn es mehr werden...

Herby, erst mal ein herzliches Willkommen bei carpassion! :-))!

Du hast einen Fehler gemacht, Du hättest direkt zu Beginn Deiner Enthaltsamkeit anfangen sollen zu suchen. Ich habe meinen Traum-993turbo vier Jahre gesucht, und mal abgesehen von der WLSII war mein Beute-Schema Deinem nicht unähnlich.

Aus diesen 4 Jahren habe ich eines gelernt, man muß sehr schnell sein, wenn man ein wirklich gutes Auto gefunden hat, noch mal eine Nacht drüber schlafen ist nicht. Wenn man die perfekte Perle gefunden hat, am selben Tag bar kaufen, ansonsten ist sie weg. Das meine ich ernst ist mir drei mal so ergangen.

Und noch eins, warte nicht zu lang, vor 4 Jahren hättest Du mit den Eckwerten einen 993turbo für 50TEUR kaufen können, heute wird es mit einem Rahmen von 60TEUR schon echt schwer (aber nicht unmöglich).

Oh, immer noch was vergessen, bezieh die Schweiz unbedingt in Dein Suchgebiet mit ein, die Preise dort sind etwas günstiger und es gibt dort noch mehr Perlen als in Deutschland. Wie der Reimport funktioniert habe ich hier (http://www.carpassion.com/de/forum/verschiedenes-ueber-autos/28500-import-schweiz.html) mal zusammen gestellt.

Viel Erfolg und wenn Du Fragen hast, dann frag. :wink:

Damals entschloss ich mich, mir zur Strafe eine 3-jährige Porsche-Enthaltsamkeit zur Läuterung aufzuerlegen und diese geht nun zum Glück dem Ende zu.

Das ist ja mal sehr konsequent...

Mach es wie Marc und wirf einen Blick in die Schweiz. Dort finden sich wirklich gepflegte Autos. Wird aber sicherlich trotzdem nicht einfach und möglicherweise langwierig werden.

Viel Erfolg noch bei der Suche und viel Spaß hier im Forum!

Vielen Dank für die herzliche Willkominierung !

@Marc

Ich habe bereits ausgiebig die Threads mit den Infos über Dein Schmuckstückchen gelesen. Du hast Dir da ja wirklich ein schönes Spielzeug zugelegt. Bin ganz neidisch... :oops: (Mitleid kriegt man geschenkt, Neid muß man sich erarbeiten! gelle?! :wink:)

@all

*seufz* Ich laß jetzt mal nicht den Kopf hängen und suche kräftig. Wobei ein Treffer in meiner präferierten Farbe Arena-Rot so wie's aussieht eher ein Megazufall sein dürfte. Aber mal sehen... 8) noch ist nicht aller Tage Abend...

Dann wünsch' ich mal allen ein schönes Wochenende (laßt Euch von Emma nicht wegblasen O:-) )

Herzliche Wochenendgrüsse aus dem verregneten Mittelfranken!

Herby

PS: So, und jetzt mach' ich Feierabend und geh' pokern... :lol:

Auch von mir ein Herzliches Willkommen,

ich hab um 18 Uhr im Internet meinen 580km weit entfernt entdeckt später nicht einschlafen können meine Freundin um 23,30 Uhr geweckt und auf gut Glück die nacht durch gefahren. Hät ichs nicht gemacht währe er weg gewesen:-o :-o

Es gilt wirklich schnell zu sein für ein gutes Exemplar.:-))!

Ein 993 treffen? BITTE JA:sensation:dafuer:

gruß

tomy

Wobei ein Treffer in meiner präferierten Farbe Arena-Rot so wie's aussieht eher ein Megazufall sein dürfte.

Hättest du dir eine nur einjährige Enthaltsamkeit auferlegt und wärst schon vor zwei Jahren hier reingeschneit hätte ich dir diesen hier vermitteln können:

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/36/130736/3035616237613066.jpg

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/36/130736/3362393637363930.jpg

Wäre bis auf die WLS II genau dein Ding gewesen... :wink:

Hättest du dir eine nur einjährige Enthaltsamkeit auferlegt und wärst schon vor zwei Jahren hier reingeschneit hätte ich dir diesen hier vermitteln können:

Da streut einer Salz in die Wunde O:-) , wirklich ein sehr schönes Exemplar :-))!

  • 5 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Hallo liebe Porschegemeinde,

jetzt ging alles viel viel schneller als gedacht und gehofft.

Ich hab' mein "Traumwägelchen" gefunden :-))!

Er ist wie extra für mich gemacht. Einer der letzten die vom Band gelaufen sind (EZ 04/1998) mit wenig Kilometerleistung (knapp 80000 km), scheckheftgepflegt mit plausiblen Einträgen (alle vom PZ Paderborn und Dortmund), laut Angabe des Vorbesitzers ein reines Sommerfahrzeug, nie von einem Raucher gefahren worden, meine präferierte Farbe (Arenarot-metallic), innen Volleder-Ausstattung in schwarz mit dem grossen Carbonpaket, sehr gepflegt mit kaum Abnutzungserscheinungen; einzige Ausnahme: die Frontblende des eingebauten CD-Radios. Hier scheint entweder Tag und Nacht auf den Tasten rumgedrückt worden zu sein oder man war mit 'nem aggressiven Putzmittel dran, weil an vielen Kanten der eigentlichen schwarzen Bedienknöpfe die weiße Grundfarbe des Basismaterials durchschaut. Wie abgewetzt durch Dauerbenutzung. Aber die Blende wird noch getauscht :)

Alles Orginalzustand mit Ausnahme von 20mm Distanzen hinten. Hat noch die erste Frontscheibe mit ein paar winzigen Steinschlägen. Auch im Frontbereich der Spoilerstosstange sind die Steinschläge drin, die sich für ein solches Fahrzeug gehören :vollgas:. Im Bereich des Türgriffes auf der Fahrerseite sind wahrscheinlich durch unachtsame Handhabung des Schlüssels ein paar kleine Kratzer im Lack und bei den Scheibenstegen der Türscheiben sind an je einer Stelle oben im Eck leichte (ca. 1-2cm gross) Oxidationsunebenheiten unter der Beschichtung zu erkennen. Aber das sind wirklich alles winzigste Kleinigkeiten die das Gesamtbild in keinster Weise stören.

Momentan steht er noch im PZ Dortmund zum 80000er Kundendienst und die Bremsen werden noch komplett erneuert (Scheiben und Klötze). Falls im Zuge der Durchsicht noch was entdeckt werden sollte, wird das auch noch alles in Ordnung gebracht.

Im Brief sind inclusive dem Verkäufer 3 Vorbesitzer eingetragen die offensichtlich alle sehr pfleglich mit dem Wagen umgegangen sind. Laut Aussage des Kundendienstleiters des PZ Dortmund ist das einer der besterhaltenen und gepflegten 993er Turbinchen die er in Wartung hat.

So, jetzt noch ein paar kleine Impressionen die über den Preis von 69.993 Teuronen hinwegtrösten. Nächste Woche hol' ich ihn ab.... *schmacht*:lol:

freudestrahlende Grüsse an alle die sich mitfreuen wollen :sensation

Herby

post-67474-14435318445609_thumb.jpg

post-67474-14435318447073_thumb.jpg

post-67474-14435318448364_thumb.jpg

post-67474-14435318449695_thumb.jpg

post-67474-14435318451076_thumb.jpg

Geil, gratuliere auch noch mal auf diesem Wege. Ich denke in Anbetracht, daß es einer der letzten ist, daß noch ein großer Service gemacht wird und daß Du Gewährleistung hast, ist der Preis sogar einigermaßen angemessen!

Übrigens gibt es noch einiges mehr an Carbon, meiner hat schon mal 6 Teile mehr.... :D

Achso, 408/430/450PS?

GEIL!!!! :-o Glueckwunsch!!!! :-))!

Ging ja raz faz!! :)

Allzeit gute Fahrt wuensche ich!!!

Liebste Gruesse aus Shanghai,

AK

PS: Bis ich 30 bin, kommt mir so einer auch noch ins Haus, aber bis dahin habe ich noch ein paar Jahr Zeit!! X-):wink:

@Herby: Herzlichen Glückwunsch zu Deinem Fang. Nach 3,5 Jahren freue ich mich noch immer über jede Fahrt mit meiner Turbine.

Alzeit gute Fahrt, reichlich Grip und Abtrieb.

Grüsse

AlexM

@Marc: Auch hier nochmal Danke!

@lonely: Danke! Ja, ich wollt' auch eigentlich gar nimmer aussteigen...

@Aksmith: Danke! Das es jetzt soooo schnell ging, damit hatte ich auch nicht gerechnet. Aber wenn sich die Chance bietet muß man zugreifen :lol: Warum bis 30 warten? :wink: Je gleicher desto guter *schmunzel*

@AlexM: Dankeschön! Ist Deiner auch ein 993er ?

viele Grüsse

Herby

Ich habe auch einen 993tt, EZ 2/98, WLS II. Ich habe den Wagen vor 3,5 Jahren von einem Freund gakauft und habe es keine Sekunde bereut. Der Vorbesitzter hatte schon einige Modifikationen durchgeführt, ich habe dann weitergemacht.

http://www.carpassion.com/de/forum/porsche-964-993/28612-ladedruckanzeige.html

Vor einem Jahr gab es dann die grosse Herz OP. Seitdem ist das Grinsen noch ein bisschen breiter.

Grüsse

AlexM

So, jetzt hab' ich mal eines der Fotos etwas bearbeitet...

*grübel* Wie kann ich das grössere Bild jetzt in meine Signatur einfügen *kopfkratz*:???: und das kleinere als Avatar ?

post-67474-14435318459148_thumb.jpg

post-67474-14435318459857_thumb.jpg

Ist zwar hier etwas off topic, aber sei es drum:

Ein Avantar hast Du nur als PLUS-Mitglied und das ist kostenpflichtig. Allerdings hast Du dann auch noch andere Vorteile... :wink:

Für die Signatur brauchst Du irgendwo Webspace, wo Du dann die Signatur hinterlegst. Dann kannst Du dieses Bild in Deine Signatur verlinken.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...