Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
Anmelden, um Inhalt zu folgen  
Spaceframe

Audi TT DTM-Edition

Empfohlene Beiträge

Spaceframe
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag:

Guten Morgen !

Folgendes hab ich frisch aus dem Audi Intranet:

"Seite 01/01: PresseInfo - Sportwagen im Renndress: Audi TT Coupé DTM Edition

Audi TT Coupé DTM Edition

Kompromisslose Sportlichkeit prägt das Audi TT Coupé 1.8T quattro DTM Edition, das in limitierter Stückzahl ab Anfang 2003 ausgeliefert wird.

Anlass für diese attraktive Sonderserie ist der herausragende Erfolg von Laurent Aiello auf Audi TT-R vom Team Abt-Sportsline, der nach einer spannenden Rennsaison in der diesjährigen DTM bereits vor dem letzten Rennen als Gewinner des Fahrertitels feststand.

Das 165 kW (225 PS) starke Coupé entsteht in Zusammenarbeit mit der Abt Sportsline GmbH auf Basis des Audi TT-Serienmodells, ergänzt mit den Umfängen S line-Sportfahrwerk, Xenon-Scheinwerfer und wahlweise in den Perleffekt-Farben Rabenschwarz oder Mauritiusblau sowie Lichtsilber Metallic oder Imolagelb, dem Erkennungsmerkmal des Audi TT-R in der DTM.

Zusätzlich zu dieser umfangreichen Ausstattung umfasst das Audi TT Coupé in der DTM Edition eine Reihe von sportlichen Individualisierungen der Abt Sportsline GmbH: Dazu gehören Abt Heckspoiler und Frontgrill sowie die 8,5J x 18-Zoll-Abt-Kompletträder vom Typ SPO inklusive Distanzscheiben, bereift im Format 225/40 ZR 18.

Der Schriftzug "DTM Edition" über den seitlichen Blinkleuchten weist ebenfalls auf dieses besondere TT Coupé hin, das ab sofort bei allen Audi Partnern bestellbar ist. Die Preise beginnen bei 41.850,- Euro. "

Find ich sehr interessant, einen kleinen DTM für die Straße :D

Gruß, Spaceframe

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
WiWa
Geschrieben

Moinsen

Solche "Sonder-"Serien finde ich immer wieder Schick! Sind meist auch 7 Jahre später noch sehr gesuchte Modelle.

Aber warum muß ein 225PS TT DTM-Edi so viel Knete kosten?

WiWa
Geschrieben

Noch mal:

Hier Infos von der HP Abt-Sportsline:

http://www.abt-sportsline.de/mainframe.asp?lang=de&e1=2&m=shopintro.asp

Dort hat er 250PS. TT-limited. Oder ist das ein anderer?

* * *E D I T * * *

AHHHHHH....ich sehe gerade....der wird von Audi angeboten, gell....wird nur in Zusammenarbeit mit Abt "verfeinert".....und wird auch bei Audi bestellt/verkauft. Richtig?

Spaceframe
Geschrieben

@WiWa

...hat ja auch ne wesentlich bessere serienausstattung als der "normale" 225PS....

Spaceframe
Geschrieben

das ist ein anderer !......@Wiwa: Richtig

budgie
Geschrieben

So wird er in Imolagelb aussehen:

133038_9158853580744794298_vl.jpg

ciao :-))!

Spaceframe
Geschrieben

Danke @budgie :)

...Hab das mit dem Foto nicht hinbekommen.... :oops:

budgie
Geschrieben

Wie ich finde ist es ein sehr schöner Wagen...

Gefällt mir wirklich gut. Desweiteren finde ich es super, dass Audi jetzt auch bei den Serienfahrzeugen offiziell mit ABT zuarbeitet.Das zeigt auf der einen Seite, dass Audi den ABT-Leute vertraut und zugleich ist es für die Kunden ein Grund ABT zu vertaruen ...

Wieviel Modelle soll es geben?

ciao

Spaceframe
Geschrieben

die Auflage ist noch nicht bekannt.

Ich denke mal das werden die von der Nachfrage abhängig machen. Vom RS4 wurden ja auch dreimal soviele Modelle gebaut wie geplant. :-))!

Spaceframe

Dr. Nagano
Geschrieben

Also wenn schon ein DTM-Sondermodell, warum dann nicht ein bisschen mehr Leistung ???

Versteh ich nicht :-? Kann mich jemand aufklären ?

Spaceframe
Geschrieben

@Dr. Nagano

Man hat die Möglichkeit zusätzlich sein Auto mit mehr Leistung (250-310PS) zu ordern.

Da aber nicht jeder mehr Leistung haben möchte hat das "Basismodell DTM" 225PS.

Dr. Nagano
Geschrieben

Danke für die Aufklärung :-))!

Was mich interessieren würde: Kriegt man z.B. bei der 310PS Version auch zwei Jahre Vollgarantie von Audi (oder ABT) ?

Spaceframe
Geschrieben

Wie bei allen Eingriffen in die Motorelektronik:

Garantie wird auf betroffene Teile im VOLLEN Umfang von der Fa. Abt übernommen.

Wir haben im Jahr einen Durchsatz von ca. 35 Chiptuning allein über ABT und hatten generell noch nie Probleme was die Garantie angeht. ABT arbeitet auf diesem Gebiet seriös und professionell.

Audi TT 1,8T 165 kW (225 PS) Basis

Leistungssteigerung auf ca. 236 kW (320 PS) :-))!

- Abt Turbolader

- Abt Hosenrohr

- Abt Ladeluftkühler

- Abt Edelstahl-Auspuffanlage

- modifizierte Luftführung

- Optimierung des elektronischen Motormanagements

Preis: 12.180,00 EURO

oops waren sogar 320 PS :oops:

Gruß, Spaceframe

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um einen Beitrag zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Anmelden, um Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...