Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

aktuelles Thema "Steuerhinterziehung"


Sumita

Empfohlene Beiträge

In eurer Diskussion finde ich interessant das keiner wirklich an die Zukunft denkt.

Tut Uwe doch. Wenn viele reiche Menschen in Zukunft so weiter machen können, wie es Herr Zumwinkel getan hat, wird durch dieses Unrechtsbewusstsein die Schere zwischen arm und reich immer größer. Kann das Ziel einer demokratischen Gesellschaft sein?

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 167
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Tut Uwe doch. Wenn viele reiche Menschen in Zukunft so weiter machen können, wie es Herr Zumwinkel getan hat, wird durch dieses Unrechtsbewusstsein die Schere zwischen arm und reich immer größer. Kann das Ziel einer demokratischen Gesellschaft sein?

Richtig aber das wird nicht gerade dadurch verhindert das ein Herr Zumwinkel so an den Pranger gestellt wird. Das kocht die ganze Sache doch nur auf. Wieso wird er so bloss gestellt ? Warum wird ein Vergewaltiger hingegen geschützt ? Ich weiss das ist sehr überspitzt aber grundsätzlich ist es so.

Also wie soll diese Kluft verhindert werden ? Dadurch das Reiche immer mehr abgeben ? Das wird auf Dauer einfach nicht klappen.

Servus Toni,

Nach der landläufigen Meinung und dem Blick in zahlreiche Parteiprogramme fängt der oft zitierte Besserverdiende bei EUR 120.000 (bei Ehepartnern) an.

Das stimmt - aber mal ehrlich; ist nicht das schon eine ganze Menge Geld? Mich würde interessieren, wie viele Menschen in den Genuß von so viel Geld / Jahr kommen. Es dürften nicht die Mehrheit sein...

Wir reden doch nicht über die 40 DAX und M-Dax Vorstände.

Na ja - eigentlich doch wohl. Es geht (immer noch) um die vermutlichen Steuerhinterziehungen eines DAX-Vorstandes.

Und nein, vermeindliche Steuersparmodell haben mich noch nie zu einer Investition "überredet". Das würde nämlich nur funktionieren, wenn der Steuersatz bei 100% liegen würde, was er ja, ein Glück, nicht tut.

Hahahaha - da ticken wir gleich. Ob Du's glaubst oder nicht, aber das bekommt er auch immer als Antwort von mir. Mein Argument: Erst der Ertrag, dann die Steuern :D

Und bei der Betrachtung der "sozialen Seite" fällt doch auf, das gerade dieser Anteil der Bevölkerung zunimmt. Mittlerweile ist eben der Anteil der "scheinbar Bedürftigen" so groß geworden, daß die tatsächlich Bedürftigen nicht mehr ausreichend Mittel zur Verfügung gestellt bekommen.

Ehrlich gesagt glaube ich das ncht so richtig. Die "Einzelfälle" belasten das System nicht. Ich will sie nicht verschweigen - sie sind definitiv da - aber sie sind sicherlich in der Minderheit! Ausserdem habe die andere Probleme als ein Anleger aus Liechtenstein ;-)

Du hast die schlecht Bildung als Grund angeführt. Das ist durchaus ein wichtiger Punkt. Gerade für die Zukunft unseres Landes. Aber: Warum soll die Allgemeinheit für einen Schulabbrecher, der einfach keinen Bock mehr auf den Schulstreß und den Lehrer hat, deswegen nur rudimentär die Grundrechenarten beherrscht und kaum richtig lesen und schreiben kann, deswegen (logischerweise auf dem freien Arbeitsmarkt kein Chance hat) auch noch dauerhaft finanziell unterstützen.

Genau - wir sollten uns aber auch fragen, warum hat der jenige abgebrochen. Solange nur pauschal darüber geurteilt wird, ist es sehr zweifelhaft. Gründe für einen Schulabbruch sind meiner Meinung

- Überforderung (soll es auch geben!)

- soziales Umfeld

- fehlende Unterstützung

- unzureichende Schulpolitik

Aber das ist hier nicht das Thema - es geht "immer noch" um Steuerhinterziehung. Dieses unrechtmäßige Geld würde ich lieber in Hilfsprogrammen für Jugendliche sehen als in Form eines schönes Autos oder einer Jacht, oder Uhr, oder ...

Am Ende ist es eben wie immer. Es gibt eben auch hier und da Ausnahmen, die aber die Regel (der Steuerehrlichen) bestätigen. Es muß alos darum gehen, die negativen Auswüchse, die hier und da herrschen, zu minimieren. Vor diesem Hintergrund kann ich die Steuerfahndung genauso gut unterstützen und Befürworten, wie die regelmäßigen Kontrollen der Sozialämter. Absolut in Orndnung und notwendig.

Genau - beides gehört verfolgt: die Steuerhinterziehung wie der Sozialbetrug!

@ FunkyStar: Naja, komm, das Beispiel hinkt doch stark.

Ein Steuerhinterzieher schadet im Gegensatz zu einem Vergewaltiger (ich will an dieser Stelle nichts verharmlosen) ALLEN Mitmenschen des Landes, in dem er wohnt. Ich habe in diesem Thread nichts gelesen, dass Reiche mehr zahlen sollen. Reiche sollen das zahlen, zu dem sie per Gesetz verpflichtet sind, wie jeder andere Mensch auch.

Ich habe über Herrn Zumwinkel nur im Spiegel und bei Spiegel Online gelesen, weiß also nicht, was die Bild so schreibt, wird aber nichts Gutes sein.

Generell denke ich, dass Herr Zumwinkel, deshalb angeprangert wird, da das vertrauen in die Eliten erschüttert ist. Er hat in der Postzeitschrift einen tollen Artikel darüber geschrieben ;-).

BTW: http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,536117,00.html

Aber das ist hier nicht das Thema - es geht "immer noch" um Steuerhinterziehung. Dieses unrechtmäßige Geld würde ich lieber in Hilfsprogrammen für Jugendliche sehen als in Form eines schönes Autos oder einer Jacht, oder Uhr, oder ...

Ich glaube da sind wir uns alle einig. Grundsätzlich bestiehlt ein Steuerhinterzieher ja uns alle. Trotzdem gibt es viele Punkte in DE die Steuerhinterziehung einfach begünstigen.

Um mal aus meinem Umfeld ein Beispiel zu nenne. Es gibt Kneipen und Restaurantbesitzer, die würden wohl Insolvenz anmelden könnten sie kein Schwarzgeld machen, weil es einfach nicht reicht was übrig bleibt. Und das ist traurig. Man könnte auch diese nun alle an den Pranger stellen ...

Hallo FunkyStar,

Richtig aber das wird nicht gerade dadurch verhindert das ein Herr Zumwinkel so an den Pranger gestellt wird.

Da hast Du recht - die Art und Weise der Berichterstattung ist beim einen oder anderen Printmedium recht zweifelhaft. Aber ziehe bitte in Betracht, welche Klientel durch diese Medien bedient wird. Sollen wir wetten, dass das "Manager Magazin" etwas differenzierter berichten wird als es z. B. die "Foto" macht :D "

Das kocht die ganze Sache doch nur auf. Wieso wird er so bloss gestellt?

Weil gerade die Manager schon seit längerem im Fokus der Diskussionen stehen. Sie haben sich in den letzten Jahren aufgrund ihrer - teilweise unberechtigten - Habgier selbst zur Zielscheibe degradiert.

Warum wird ein Vergewaltiger hingegen geschützt?

Ich weiss das ist sehr überspitzt aber grundsätzlich ist es so.

Da ist - mit Verlaub- einfach Blödsinn und argumentativ wie "Foto" :???:

Also wie soll diese Kluft verhindert werden ? Dadurch das Reiche immer mehr abgeben ? Das wird auf Dauer einfach nicht klappen.

Welche Kluft soll denn geschlossen werden? Die Diskussionen hier sind tatsächlich in "Umverteilung von Reichtum" gedrifftet aber letztendlich geht es immer noch um die Hinterziehung von Steuern. Wenn Herr Z. das absichtilch gemacht hat, gehört er bestraft. Sollte alles rechmäßig gewesen sein, wird ihm schon nichts passieren. Das Geld wäre bei einer Hinterziehung Dir und mir und allen anderen ehrlichen Steuerzahlern vorenthalten worden.

Stell' Dir doch mal vor, Du hast mit jemandem einen Deal abgesprochen. Ihr habt vereinbart, dass er 20% seines Einkommens an Dich für Miete und Nebenkosten bezahlen soll. Da er bei Dir eingezogen ist, hat er sich mit dieser Regelung einverstanden erklärt.

So lange er noch wenig Geld verdient, gibt er Dir jeden Monat 20% seines Geldes. Irgendwann verdient er mehr und immer mehr; Dir aber erzählt er, dass gar nicht so viel Geld da ist. Er verschweigt Dir z. B. dass er jeden Monat von bereits angelegtem Geld eine schöne Dividende erhält.

Jetzt möchte ich gerne wissen, was Du dann machen würdest?

Die Frage sollte auch jeder andere hier, der so vehemment gegen diese Steuerungerechtigkeit ist, beantworten.

Es ist immer leicht, gegen etwas zu argumentieren, wenn es ihn nicht selbst betrifft :D

@ Chris22

Generell denke ich, dass Herr Zumwinkel, deshalb angeprangert wird, da das vertrauen in die Eliten erschüttert ist.

Aber wenn genau das durch die Medien, die Politiker etc. so stark in den Vordergrund gestellt wird wächst die Schere doch nur weiter oder ?

Und das Beispiel mit dem Vergewaltiger soll nur zeigen das auch hier mit zweierlei Mass gemessen wird.

Ich habe in diesem Thread nichts gelesen, dass Reiche mehr zahlen sollen

Aber wie wir feststellen wird dieses Geld doch irgendwann nicht mehr reichen. Wer zahlt es dann ? Stimmt die Reichen ...

Die Reichen zahlen bestimmt nicht das Gros der Steuergelder, sondern man holt es sich bei denen, wo es am wenigsten weh tut (aus der Sicht des Politikers, der eine Lobby zu behalten hat und gerne wieder gewählt werden will) und wo es gleichzeitig am Meisten gibt, also bei der Mittelschicht.

An der Anprangerung sind die Vorstandsvorsitzenden selbst Schuld, ich werfe mal die Namen Schrempp, Ackermann und Claassen in den Raum.

URicken dein Beispiel am Ende ist gut getroffen aber

1) finde ich das eine Bestrafung selbstverständlich notwendig ist für Herrn Zumwinkel und das jeder seine Steuern zahlen muss, dieses habe ich auch in keinster Weise verneint.

2) Du hast mir noch keine Antwort darauf gegeben wie deiner Meinung nach die Zukunft in DE aussieht. Ja ich weiss das Thema mit der Kluft zwischen arm und reicht driftet etwas vom Thema Steuern ab - denke aber es passt dennoch gut hier rein. Wie ich gerade geschrieben habe sehe ich schwarz wenn es so kommt wie es kommen muss und die Reichen immer mehr geschröpft werden um die anderen zu finanzieren.

Da ist - mit Verlaub- einfach Blödsinn und argumentativ wie "Foto"

Ich schrieb das es überspitzt ist, trotzdem finde ich z.B. nie Namen von Vergewaltigern ... ich weiss dient dem Schutz des Verbrechers und meistens sind es auch keine "Prominenten" ...

@Chriss22

In dem Fall meine ich mit Reichen natürlich auch die besser verdienende Mittelschicht. Gerade die ist noch am meisten betroffen von der "Lage" Deutschlands.

Aber gerade wenn es die nicht mehr gibt wird es um so schwieriger.

URicken dein Beispiel am Ende ist gut getroffen aber

Danke :D

1) finde ich das eine Bestrafung selbstverständlich notwendig ist für Herrn Zumwinkel und das jeder seine Steuern zahlen muss, dieses habe ich auch in keinster Weise verneint.

Ich glaube auch, dass das niemand hier im entferntesten behauptet. Die Diskussion ist leider nur zu sehr in eine gesellschaftspolitische Debatte umgeschwenkt.

2) Du hast mir noch keine Antwort darauf gegeben wie deiner Meinung nach die Zukunft in DE aussieht. Ja ich weiss das Thema mit der Kluft zwischen arm und reicht driftet etwas vom Thema Steuern ab - denke aber es passt dennoch gut hier rein. Wie ich gerade geschrieben habe sehe ich schwarz wenn es so kommt wie es kommen muss und die Reichen immer mehr geschröpft werden um die anderen zu finanzieren.

Ehrlich gesagt kann ich darauf keine Antwort geben. Ich weiß es einfach nicht. Für mich steht aber fest, dass ein Sinneswandel in dieser Gesellschaft Einzug halten muß!

Wir alle müssen unser Verhalten (Umwelt, Gesellschaft) überdenken und auch bestimmt das eine oder andere mal auf den Prüfstein legen. Die Habgier, die vor allen Dingen durch "New Economy" und den schnellen Reichtum Vereinzelter hat immer auch ihre Schattenseiten. Geld kann ich nicht beliebig vermehren; ich muß mir darüber bewußt sein, dass der Teil, den ich habe, von irgend jemand anderem herkommt. Der Glaube an ewig steigende Erträge, niemals endende Gewinne an den Börsen, etc. ist ein Irrglaube.

Daran muß sich unsere Gesellschaft messen lassen. Solange jedoch das individuelle Anspruchsdenken immer Vorrang vor der gesellschaftlichen Verantwortung hat, wird die Gesellschaft Deutschlands sich auch in ein von Ellenbogenmentalität geprägtes gewissenloses Etwas verwandeln. Wir sind schon auf dem besten Weg dahin - ich möchte mich davon nicht auschließen. Bisher hat es immer wieder GAU's gegeben, die die Gesellschaft hat enger zusammen rücken lassen - mal sehen, wann es wieder so weit ist.

Ich habe kenie Angst vor der Zukunft aber ich bin sehrwohl besorgt über die Mitnahme-Mentalität von Einzelnen, die Vorbild sein sollten!

@URicken

nein, ich bin hinsichtlich der "tatsächlich Bedürftigen" anderer Meinung. Von den offiziell 3.5 Mio. Arbeitslosen sind sicherlich knappe 2 Mio durchaus arbeitsfähig. Dies kann man ja auch zahlreichen Untersuchungen und Statistiken der BA entnehmen.

Da werden dann aber (ebenfalls lt. Statistik) neue Jobs nur angenommen, wenn diese besser sprich höher bezahlt werden als der vorherige Job und die Entfernung vom Wohnort nicht all zu weit ist. Einen Umzug zu Gunsten eines neuen Jobs lehen mehr als 80% der Bezieher ab. Das ist für mich genauso unsozial.

Und natürlich mag es in dem Heer der knapp 80 Millionen Bundesbürger immer wieder Einzelschicksale geben, die aber kann ein Staat gar nicht im einzelnen, so hart es auch individuell sein mag regeln. Dafür gibt es dann die jeweilegen Vorschriften und Grenzwerte.

In der Schule sind eben im Diktat 8 Fehler eine Vier und 7 noch eine Drei. Hart aber ist so. Und in der Führerscheinprüfung ist es doch genau so.

Wieviele Handwerker haben am Wochenende den Firmenwagen (mit Werkzeug) und nutzen dann diesen zur Erbringung "von steuerfreien Nachbarschaftshilfen" die natürlich ohne Umsatzsteuer und ohne Einkommenssteuer bar und schwarz vereinnahmt werden.

Die Schwarz- und Schattenarbeit macht im Jahr in Deutschland einen volkswirtschaftlichen Schaden von 100 MRD EUR aus. Nur mal um wieder die Relation hinisichtlich der "Asozialen" etwas gerade zu rücken.

Was ist soziale Gerechtigkeit? Ist es in Ordnung, wenn hier z.B. eine SAP AG einen indischen Programmierer per sog. Green-Card einstellen will, dafür ein Gehalt von mind. 85.000 zahlen muß und parallel z.B. aus anderen Teilen der Welt sog. Wohlstandsflüchtlinge einreisen und am sozialen Netzt und den Errungenschaften dieser Republik partizipieren? Ohne auch nur selbst einen rudimentären Beitrag zu leisten? Aber jetzt schweifen wir ab und werden OT.

Steuergerechtigkeit trifft alle Personen in dieser Republik. Den Nachbarn, der als Gas-Wasser-Installateur schwarz arbeiten geht genauso wie Herrn Zumwinkel. Deswegen ist eben die Steuerhinterziehung keine Spezialität der Großverdiener, sondern auch von vielen deutschen Kleinanlegern, die sich z.B. während des Skiurlaubs in Österreich Wohnbauanleihen kaufen. Warum? Ganz einfach, diese Wohnbauanleihen werden ohne Namensnennung und ohne öster. Quellensteuer verkauft. Die Zinsen werden dann in Deutschland (natürlich) nicht deklariert. Derzeit rennen die Deutschen und Italiener den öster. Banken "die Bude" ein. Und das sind dann die normalen deutschen Einkommensbezieher. Soviel zum Thema soziale und steuerliche Gerechtigkeit. Die endet immer dann ganz schnell, wenn ich selber betroffen bin. 90% dieser Diskussion ist nur Neidgesteuert.

Was spricht gegen Yachten und teure Uhren? Luxusgüter schaffen eben auch Arbeitsplätze. Wo wäre denn Porsche (und damit auch die Mitarbeiter) ohne die vermögenden Konsumenten? Wo würden die Angestellten der **** oder ***** Sterne Hotels arbeiten, wenn es diese Kunden nicht gäbe. Wo wären die Beschäftigten der schweizer Uhrenhersteller ohne die vermögenden Kunden? Was wäre mit der Baubranche, wenn nicht die vermögende Kundschaft (Hausbau, exclusives Zubehör, Gärtnerei und so weiter.) wäre?

Wo wäre das deutsche Messewesen, ohne die vermögenden Kunden, Aussteller und Konsumenten (siehe BOOT).

Dieses immer gleichmachende - und dann immer auf dem schwächsten Niveau oder dem kleinsten Nenner- bringt uns doch nicht wirklich nach vorne, oder?

Ein FC Bayern kann sich doch gar nicht an Cottbus orientieren, wenn es in Europa Real Madrid, Barcelona, Chelsea, ManU, Mailan usw.. gibt.

Der Anspruch muß es doch sein, sich am Besseren zu orientieren und zu erfahren, warum der besser ist.

Die sog. Besserverdienenden haben sicherlich Wochenarbeitszeiten von mehr als 60 Stunden, wobei eben auch Wochenenden zum normalen Arbeitstag gehören. Das dies anderes vergütet wird als einem Mitarbeiter bei der Kfz-Zulassungsstelle ist doch wohl klar und nachvollziehbar, oder?

Nur der Fakt, daß jemand der Meinung ist er sei bedürftig (wie immer wir diesen Begriff definieren und welche Grenzen wir festsetzen) heißt doch noch lange nicht das die Allgemeinheit automatisch diese Person alimentieren muß.

Adios

In dem Fall meine ich mit Reichen natürlich auch die besser verdienende Mittelschicht. Gerade die ist noch am meisten betroffen von der "Lage" Deutschlands.

Aber gerade wenn es die nicht mehr gibt wird es um so schwieriger.

Da hast Du vollkommen Recht - die Schere geht weiter auseinander. Und die Geschwindigkeit, mit der sie auseinander geht, nimmt stetig zu!

Nur der Fakt, daß jemand der Meinung ist er sei bedürftig (wie immer wir diesen Begriff definieren und welche Grenzen wir festsetzen) heißt doch noch lange nicht das die Allgemeinheit automatisch diese Person alimentieren muß.

Adios

Ich denke mal, dass das auf meine Aussage gemünzt ist, obwohl du mit mir ja nicht mehr reden wolltest.

Was soll man dann mit solchen Menschen machen? Sie auf der Straße verrecken lassen? Warten bis alle diese Menschen auf Hochsitze steigen und Schluss machen?

Dass Luxusgüter Arbeit schaffen, sollte klar sein, ich gönne auch jedem seinen F430.

Ich persönlich habe nur etwas dagegen, wenn sich Menschen auf illegale Weise auf Kosten anderer bereichern. Zumal Herr Zumwinkel das noch nicht einmal nötig hatte.

... Die sog. Besserverdienenden haben sicherlich Wochenarbeitszeiten von mehr als 60 Stunden, wobei eben auch Wochenenden zum normalen Arbeitstag gehören. Das dies anderes vergütet wird als einem Mitarbeiter bei der Kfz-Zulassungsstelle ist doch wohl klar und nachvollziehbar, oder?...

Hallo Toni,

uneingeschränktes "D'acore" in allen Bereichen. Gegen den Luxus spricht doch auch nichts, wenn er aus "rechtmässigem" Geld erworben wurde. Nur darum ging es mir ja!

Bezüglich der Arbeitszeiten möchte ich ganz energisch Veto einlegen. Ich arbeite auch ca. 60 - 75 Std. in der Woche (nur heute nicht, da hänge ich pausenlos am Computer und verfasse Klugschei... :D :D :D ).

Nehmen wir als Beispiel Herrn Schmidt

Herr Schmidt muß (wie viele ander Leute auch) zwei Jobs machen, damit er seine Familie über die Runden bekommt? Wenn jemand, der bereits 12 Stunden beim Wachdienst gearbeitet hat, anschließend noch 3 - 4 Stunden putzen geht, dann ist das eine Sauerei! Dann fällt es mir schwer, meinen "Reichtum" damit zu begründen, dass ich ja auch 60 Stunden in der Woche arbeite.

Schlimm wird dann aber noch, wenn ich die Arbeitszeit von Herrn Schmidt nehme und mit der eines Herrn Z vergleiche. Er wird sicherlich auch auf diese Quote kommen.

Herr Schmidt hat leider nicht so viel Geld, das er nach Liechtenstein schleppen kann (das ist auch noch o.k.) aber Herr Schmidt versteuert ganz brav jeden Euro, den er verdient (und das dürfte nicht viel sein).

Nun kommt ein Herr Z mit einem Monatsgehalt, das etwa 500.000 * größer ist (es sei ihm auch gegönnt!) und geht dann aus reiner Habgier her und versteuert die Erträge aus seinen Geldanlagen nicht.

Was hat das mit Gerechtigkeit zu tun!

Ich bin froh, dass ich in einem Land lebe, in dem ein Herr Schmidt bei einer Steuerhinterziehung genau so mit Strafe zu rechnen hat, wie ein Herr Z. Und genau das wird u. a. auch durch unserer aller Steuerzahlungen mit bewerkstelligt.

Ich persönlich habe nur etwas dagegen, wenn sich Menschen auf illegale Weise auf Kosten anderer bereichern. Zumal Herr Zumwinkel das noch nicht einmal nötig hatte.

Hallo Chris,

ganz genau - fast 8 Seiten von Geschreibsel und dann alles in einem so simplen Satz dargelegt ;-) Dem schließe ich mich zu 100% an.

Was soll man dann mit solchen Menschen machen? Sie auf der Straße verrecken lassen? Warten bis alle diese Menschen auf Hochsitze steigen und Schluss machen?

Das will keiner. Aber wenn jemand keine Lust hat sich am sozialen zu beteiligen soll er auch nur das nötigste bekommen und damit ist keine 50 m² Wohnung mit Playstation3, Fernseher und Wochenende in der Disco mit saufen gemeint :)

80% besteuerung?

Welchen anreiz soll mann denn dann noch haben mehr als 2 millionen euro verdienen zu wollen ;-)

nene - eine solche besteuerung halte ich für falsch!

die jetzige besteuerung ist doch in ordnung wenn man sie einfach mal ein wenig entflechten würde ;-)

80% auf alles, was über , sagen wir mal 2 Mio, liegt. An dem Beispeil Wedeking bleiben ja immer noch ein paar Milliönchen dann übrig.

Gruß

Michael

Das will keiner. Aber wenn jemand keine Lust hat sich am sozialen zu beteiligen soll er auch nur das nötigste bekommen und damit ist keine 50 m² Wohnung mit Playstation3, Fernseher und Wochenende in der Disco mit saufen gemeint :)

Hallo FunkyStar,

solche Aussagen disqualifizieren Dich. Du solltest mal genau überdenken, wie diskriminierend Deine Argumentation ist.

Hallo Chip,

Ich finde sehr wohl, dass es eine Rolle spielt.

Beides ist sozial mehr als fragwürdig; lediglich die Beweggründe für die Hinterziehung/erschleichung von Leistungen sind andere:

Beim HIV-Empfänger ist es sicherlich zu einem kleinen Teil auch die Habgier aber ev. verschweigt er auch nur einen kleinen Geldbetrag, weil er davon für seine Familie was zu essen kauft und erschleicht sich deswegen den Wohnzimmerschrank für 200.00 €

Bei Millionären, die ein paar 100k an Steuerzahlungen hinterziehen, geht es ncht um lebensnotwendige Güter sondern ausschließlich um die Habgier.

Da muss ich Uwe uneingeschränkt Recht geben.

Der eine betrügt, um was zu Essen auf dem Tisch zu haben, der andere betrügt, um seine 30 Meter Yacht in eine 40 Meter Yacht zu verwandeln.

Also ganz so drastisch ist es jetzt ja nun auch nicht. Weder hat Herr Zumwinkel eine 40-Meter-Yacht gekauft, noch verhungern bei uns Menschen unter Hartz-IV. Alles wird hier mittlerweile gnadenlos übertreiben und polemisiert. Ein bischen weniger wäre nun wirklich ganz hilfreich.

Es nimmt ja mittlerweile Ausmaße an, das ist schon abenteerlich. Oder ist hier jetzt jeder der ein Wagen, der größer als ein 3er BMW oder AUDI A4 besitzt gleich ein Krimineller Steuerhinterzieher?

Ein 80%-Steuersatz ist aufgrund unserer Verfassung nicht möglich.

Und wenn, würde eben ein Herr Wideking nicht mehr für die Porsche AG oder nicht mehr in Deutschland arbeiten. Ob wir das wollen?

Der deutsche Fiskus mußte der FIFA zur Fußball-WM zusichern, das Siegprämien u.ä., die ja eigentlich hier anfallen (und steuerpflichtig wären), nicht zu besteuern. Warum wohl, kommen so wenige Top-Stars nach Deutschland? Warum kommen internationale Künstler eher selten und wenn nur sehr kurz, zu Konzerten nach Deutschland?

Ironimodus: Es hört sich hier mittlerweile so an, als ob hier 3.5 Mio. Menschen am absoluten Rand der Gesellschaft, in menschenunwürdigen Bedingungen hausen, frieren und täglich dem Hungertod nahe sind, weil 40 DAX-Vorstände im Jahr mehr als 2 Mio. EUR verdienen. Ironiemodus

Adios

kennst du Hartz IV Empfänger, die das haben und so machen?

Und wenn ja, glaubst du, dass die damit langfristig zufrieden sind?

Du ob sie WIRKLICH zufrieden sind kann ich nicht sagen, aber ich kenne einige aus meiner Jugendzeit die seit Jahren so leben.

solche Aussagen disqualifizieren Dich. Du solltest mal genau überdenken, wie diskriminierend Deine Argumentation ist

Du redest also von sozialer Gerechtigkeit findest es aber OK wenn jemand NICHT arbeiten will und dafür aber noch unterstützt wird ???

Halo Toni,

...Alles wird hier mittlerweile gnadenlos übertreiben und polemisiert. Ein bischen weniger wäre nun wirklich ganz hilfreich.

Ja - da hast Du Recht. Alle mal wieder ein wenig runter kommen. Ich bin jetzt müde (vom Essen) :D und warte nur noch auf 16:30. Dann geht es heim und danach arbeiten!

... Oder ist hier jetzt jeder der ein Wagen, der größer als ein 3er BMW oder AUDI A4 besitzt gleich ein Krimineller Steuerhinterzieher?[/QOUTE]

Hmm - wenn er das Auto aus nicht rechtmäßig versteuerten Erträgen finanziert hat, dann ist er auch ein krimineller Steuerhinterzieher, wenn er einen Logan fährt :D .

Ehrlich - ich dachte immer, es sind genug hier. Wenn ich in FFM an der Messe vorbei fahre, steht dort ja schon immer bis Dezember das Programm. Eigentlich sind da immer (nach meinem Verständnis) Superstars dabei:

- Dieter Bohlen

- Wildecker Herzbuben

- Andrea Berg

- ...

:D :D :D

Die 3.5 Mio mögen sicherlich stimmen aber Du hast vollkommen Recht - weder verhungern, noch frieren sie. Und zwar, weil wir alle hier ordentlich unsere Steuern zahlen (müssen) :D :D :D

SCNR...

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...