Jump to content
janimaxx

Maserati Bellagio Fastback Touring

Empfohlene Beiträge

janimaxx   
janimaxx
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag:

Der Maserati Quattroporte ist ein faszinierende Sportlimousine. Das findet auch ein arabischer Autonarr, der sich aber einen größeren und variableren Stauraum wünscht. Daher lässt sich der ungenannte Kunde seinen Quattroporte mit einem Kombiheck samt fünfter Türe ausstatten.

Mit der Umsetzung beauftragt wurden die italienischen Karosserieschneider Studio Torino und StudioM. Diese verlängern die Dachlinie, stellen die C-Säule senkrecht, ergänzen eine umlegbare Rückbank und versetzten den normalerweise dahinter platzierten Kraftstofftank. Die neue Heckklappe erhält eine rundumlaufende Scheibe.

Die Technik unter dem neuen Blechkleid soll aber unverändert werden. Lediglich der Innenraum soll weiter individualisiert werden.

Noch ist das Projekt nur ein 1:4-Modell. Aber schon bald soll der Kombi die Garage mit ebenfalls im Einzelauftrag umgebauten Ferrari-Kombis teilen dürfen.

- Quelle + Photos -

F.Talbot   
F.Talbot
Geschrieben

Hallo Jan,

macht Lust auf mehr nur funktioniert dein Link nicht.

Challange   
Challange
Geschrieben (bearbeitet)

Das wären dann die Bilder... jedoch wurde ein Quattroporte als Kombiversion schon vor ca 2 Jahren in den USA vorgestellt. Dieses Bild ist ca 2 Jahre alt....

quattroporte.jpg

bearbeitet von F40org
Wolltenurwasrichtigstelle   
Wolltenurwasrichtigstelle
Geschrieben

Lieber Challenge,

die von dir gezeigte, angeblich in den USA vorgestellte Kombiversion des Maserati QP ist nichts weiteres als eine Photoshop-Arbeit. Dies lässt sich ganz einfach an dem "Wasserzeichen" auf dem Foto ersehen, das eindeutig auf ein Werk der Seite "CWWCardesign" hindeutet.

Wer es nicht glaubt, hier die Seite und das Bild:

http://www.cwwcardesign.com/cars/maseratiquattroporte.html

Hochachtungsvoll und mit freundlichen Grüßen

WNWRS

Challange   
Challange
Geschrieben

Oje :oops: so genu hatte ich es mir nicht angesehen. Schade, irgendwie gefällt mir das Photoshop besser als die Bilder des Cinqueport auf auto-motor-sport.de :(

grüsse

Challenge

BruNei_carFRe@K   
BruNei_carFRe@K
Geschrieben
Noch ist das Projekt nur ein 1:4-Modell. Aber schon bald soll der Kombi die Garage mit ebenfalls im Einzelauftrag umgebauten Ferrari-Kombis teilen dürfen

M.M.n. hört sich das sehr nach dem Sultan von Brunei an, ich kenne sonst keinen der umgebaute Ferrarikombis besitzt.

locodiablo CO   
locodiablo
Geschrieben

Hallo zusammen

Mir wurde Heute ein Quattroporte Kombi angeboten, er wird auf Kundenwunsch in einer Kleinserie von der Firma Carrozzeria Touring Superleggera gebaut.

Angeboten wurde er mir von einem offiziellen Maserati /Ferrarihändler, Aufpreis rund CHF 130`000.- .....wirklich zum überlegen :D ....

http://www.autobild.de/artikel/carrozzeria-touring-superleggera_694848.html

Mac P CO   
Mac P
Geschrieben

Die Bilder im Link erinnern mich von der Heckansicht leicht an den Panamera! :D

F40org CO   
F40org
Geschrieben

Wurde doch im April auf dem Concorso d’Eleganza Villa d’Este vorgestellt.

3516026042008362122573lym4.jpg

47827dsc0280copy122188lud0.jpg

54128dsc0136copy1231156je6.jpg

eazywig   
eazywig
Geschrieben
Hallo zusammen

Mir wurde Heute ein Quattroporte Kombi angeboten, er wird auf Kundenwunsch in einer Kleinserie von der Firma Carrozzeria Touring Superleggera gebaut.

Angeboten wurde er mir von einem offiziellen Maserati /Ferrarihändler, Aufpreis rund CHF 130`000.- .....wirklich zum überlegen :D ....

Was ist denn aus diesem Projekt geworden? Wurden diese Bellagio denn bei der Karrosseriefirma in Kleinserie produziert oder werden gar noch produziert.

Ich befürchte die Bilder zeigen fast immer das gleiche Fahrzeug.

post-67058-14435338800039_thumb.jpg

post-67058-14435338797649_thumb.jpg

netburner   
netburner
Geschrieben

Der Wagen in deinem Bild ist der zweite aufgebaute Wagen, wer noch einen will, kann durchaus noch einen bekommen.

F40org CO   
F40org
Geschrieben
783911412255lo.jpg
Bodania   
Bodania
Geschrieben

Danke für die Bilder, grün steht dem QP hervorragend. Interessant, dass Rückleuchten und Felgen bei den zwei Fahrzeugen unterschiedlich sind, wurden da etwa Gebrauchtwagen umgebaut?

Beim Foto des Blauen meine ich im Hintergrund einen alten Bekannten zu sehen, das müsste ein Wyer-Transporter aus 1970/71 sein. Da kommen Erinnerungen auf...

F40org CO   
F40org
Geschrieben

bigg.jpg

bigr.jpg

biga.jpg

bigb.jpg

bigs.jpg

bigi.jpg

bigc.jpg

bigm.jpg

bigd.jpg

bigl.jpg

bign.jpg

bigk.jpg

• Gefällt mir 1
MX87   
MX87
Geschrieben

Ich bin mal gespannt ob Maserati von den neuen Viertürern eine Fastback / Shooting Brake Version (Kombi darf da keiner in dem Mund nehmen O:-) ) kommt.

Die Bezeichnung "Cinqueporte" hatte sich Maserati letztes Jahr ja sichern lassen... *

*Heißen muss das aber auch nichts, da die Autohersteller laufend unzählige Bezeichnungen registrieren lassen, ohne dass diese dann auch verwendet werden.

vespasian CO   
vespasian
Geschrieben

bigb.jpg

Nein, Hugo, den will ich!

:D

Z0RR0   
Z0RR0
Geschrieben

Na dann musst du wohl demnächst an den Comer See: LINK :wink:

In der Beschreibung steht auch, dass es insgesamt 4 Autos gibt.

• Gefällt mir 1
hugoservatius   
hugoservatius
Geschrieben
Nein, Hugo, den will ich!

:D

Das ist wie mit Strauss-Kahn und der heiligen Jungfrau Maria:

Zu spät! O:-)

Schnellere Grüße, Hugo.

hugoservatius   
hugoservatius
Geschrieben

Ob sich Touring auch an einen Kombi auf Basis des neuen Quattroporte versuchen wird?

Oder gar an einem auf Basis des neuen Ghibi, mit Dieselmotor, für den italophilen Strukturvertriebsmann?

:-(((°O:-):cry:

Fragende Grüße, Hugo.

michi0536 CO   
michi0536
Geschrieben

Na das wird ja ein interessantes Bietergefecht zwischen Hugo und Alex, werde mich bei der Versteigerung in die erste Reihe setzen, um nichts zu verpassen...

...und vielleicht, vielleicht: wenn zwei sich streiten, freut sich der Dritte...:wink:

amc VIP   
amc
Geschrieben

Oder gar an einem auf Basis des neuen Ghibi, mit Dieselmotor, für den italophilen Strukturvertriebsmann?

:-(((°O:-):cry:

Nein, für die sind die kommenden Maserati-SUVs gedacht. Und der Lamborghini SUV für den Chef.

F40org CO   
F40org
Geschrieben

Geschmackssache

TAS-2014-137-800x533.jpg

360erfreak CO   
360erfreak
Geschrieben
Geschmackssache

so sieht es der Typ im Vordergrund wohl auch :-)