Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Kunstdiebstähle in der Schweiz


kkswiss

Empfohlene Beiträge

Konnte ich mich noch nie mit anfreunden, da es dabei meinem Gefühl nach fast ausschliesslich um Besitz und dessen Demonstration geht.

Ich kann mir eigentlich für Kunst in Form von Gemälden meistens auch nichts abgewinnen. Moderne Kunst alias "Farbklekse" - Dadismus und das ganze - das sind für mich bömische Dörfer:oops:

Allerdings muss ich sagen, dass ich von ein paar speziellen Bildern wirklich beeindruckt war und ich mir so etwas auch ins Haus hängen würde, wenn es meine finanziellen Mittel zulassen würden. (Bevor ich die Bilder gesehen hatte, war ich ein absoluter Kunstbanause^^)

Bilder, zu denen man einen direkten Bezug hat und nicht irgendein "0815" - Mona Lisas (die gerne noch so teuer und aufwändig sein könnten - so ein Bild würde ich mir nie kaufen ^^)

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Marcel Duchamp ist ja wieder etwas komplett anderes. Der Ansatz dahinter ist aber so genial, dass man ihn nicht auf die Betrachtung eines umgekippten WCs reduzieren sollte.

Klar, aber ganz nüchtern betrachtet ist "Fountain" nunmal nichts anderes als ein umgefallenes Urinal mit einer Unterschrift.

Aber dass Duchamp sogar Geld dafür zahlen musste um überhaupt das Objekt in eine Ausstellung zu bekommen, sogar unter falschen Namen, ist schon witzig. Wenn man böse wäre könnte man unterstellen der Rest sei nur gutes Marketing gewesen. :D

Ich mach mal einen Kunst Thread auf... 8)

http://www.carpassion.com/de/forum/alltag/31520-grosse-kunst-thread.html

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...