Jump to content
Sunman

Bremsbeläge Pagid Gelb oder Orange ?

Empfohlene Beiträge

Sunman
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag:

Hallo,

wer hat erfahrungen mit gelben bzw. Orangen Pagid Belägen ?

Bin gerade am suchen nach den richtigen Belag.

Danke Jürgen

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
kkswiss
Geschrieben

Hallo Jürgen

Hier hast du mal einen LINK der Dir sicher hilft.

Aber um beraten zu können, muss Du mehr über das Fahrzeug und Einsatzzweck erzählen.:wink:

Sunman
Geschrieben
Hallo Jürgen

Hier hast du mal einen LINK der Dir sicher hilft.

Aber um beraten zu können, muss Du mehr über das Fahrzeug und Einsatzzweck erzählen.:wink:

Also ich brauche sie für meinen SLK 55 für Hockenheim GP Kurs für ca. 5 x 8 Runden mit Pausen dazwischen. Die original Performance Beläge von AMG waren leider zu schwach dafür und heben sich auf der Scheibe abgelegt. Nun bin ich eben am überlegen ob ich die gelben oder die Orangen nehmen soll. Da ich nicht umbedingt für den Straßenverkehr wechseln möchte tendiere ich eher zu den Orangen, allerdings nur wenn die auf der Rennstrecke mitmachen und zwar bei wirklich harten Bremsen vor der Spitzkehre ohne sich auf den Scheiben abzulegen.

kkswiss
Geschrieben

Da würde ich mal Deinen freundlichen fragen.

Die AMG Scheiben haben (soviel ich weiss) einen erhöhten Anteil Wolfram in der Scheibe, ob da ein Rennsportbelag (und wenn welcher) wirklich funzt kann ich nicht sagen.

Nur soviel, eine AMG Scheibe ist nicht mit einer normalen Stahlscheibe zu vergleichen.

Sunman
Geschrieben
Da würde ich mal Deinen freundlichen fragen.

Die AMG Scheiben haben (soviel ich weiss) einen erhöhten Anteil Wolfram in der Scheibe, ob da ein Rennsportbelag (und wenn welcher) wirklich funzt kann ich nicht sagen.

Nur soviel, eine AMG Scheibe ist nicht mit einer normalen Stahlscheibe zu vergleichen.

Erstmal Danke für deine Info, die AMG Scheiben sind Original Brembo Scheiben VA 345/32 mit Alu Topf HA 300/28 Brembo Serienmäßig mit Pagid Belägen bestückt. Ich werds mal mit den RS 19 testen, weist du zufällig ob es den Belag auch für die HA gibt ?? Besten Dank und einen schönen Abend

Ciao Jürgen ...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Erstelle ein neues kostenloses Benutzerkonto.

Jetzt registrieren

Anmelden

Bereits Mitglied? Melde dich hier an.

Bereits registriert?


×