Jump to content
MAOAM77

BMW M3 E46 Lufteinlass auf der Motorhaube

Empfohlene Beiträge

MAOAM77   
MAOAM77
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag:

Hallo allerseits ich möchte den häslichen Plastiklufteinlass auf meinem M3 loswerden.(ist durch die Sonne oder falsche Pflege grau geworden).Ich habe das Auto seit 2 Wochen und möchte es noch irgenwie individuell gestalten, könnt Ihr mir da irgend einen Rat geben?

S.Schnuse CO   
S.Schnuse
Geschrieben

Also wegmachen würde ich den nicht, da er glaube ich für die Innenraumlüftung wichtig ist. So ein Baumarkt Tuning Gitter sieht leider echt billig aus. Was vielleicht sinnvoll wäre, ist eine Lackierung des Teils. Dann verbleicht auch nicht der Kunststoff.

M-Mike   
M-Mike
Geschrieben

kauf dir doch ein neues gitter beim freundlichen. alternativen gibt es nicht wirklich viele

VB-BMWM3   
VB-BMWM3
Geschrieben

Hatte es damals in Wagenfarbe lackiert, sah toll aus.

master_p   
master_p
Geschrieben

Ja das Gitter haben einige lackiert. Warum der M3 da von den AG-Modellen abweicht, weiß ich nicht. Denn diese haben einfach die Löcher in die Haube gestanzt.

onkelsilvio   
onkelsilvio
Geschrieben

Ich glaube maoam77 meint eher sowas hier:

post-43160-14435318188038_thumb.jpg

(@ den Ersteller dieses Fotos: ich habe es nicht zu wirtschaftlichen Zwecken kopiert ... bitte nur als "Werbung" ansehen und nicht als Raubkopie :lol: Danke :-))! )

Ob das für die Frischluft reicht ??? :-o

master_p   
master_p
Geschrieben

Ich denke nicht, dass das ein Lufteinlass ist, sondern vielmehr ein Luftauslass. Alles andere wäre wohl ähnlich sinnvoll wie die Kiemen.

S.Schnuse CO   
S.Schnuse
Geschrieben

115556_p.png

Bei Dichtung 29 erkennt man, dass die Luft zum Gebläsekasten führt. Würde die Öffnung in Fahrtrichtung zeigen, hätte man bei höherer Geschwindigkeit auch mehr Luftstrom im Innenraum.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Erstelle ganz leicht ein neues kostenloses Benutzerkonto.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Bereits Mitglied? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×