Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

348 - Einer der Besten


98Bandit

Empfohlene Beiträge

:-))! Hallo alle miteinander, habe dieses Forum durch Zufall entdeckt un nach stundenlangem lesen muss ich sagen HIER GEHTS AB , ich stell mich mal kurz vor , bin eingefleischter CORVETTE Fahrer ( Immer mit 6 Gang Schalter) und habe nun auch 2 Ferraris neben meiner geliebten (alten C4 1996 6 Gang LT4 Motor, 37512 KM ) einen 348 TB Bj. 9. 92 und einen 355 F1 Bj 7. 99.Der 348 er ist ein absolut problemloses Auto, hingegen der 355 schon mal Zicken macht.(das F1 Getriebe war wohl nicht der Weisheit letzter Schussin den Jahren)Ich habe mich mal durchgelesen und mir ist aufgefallen , dass viele beschreiben, dass ein 348 etwas heikel ist bei Tieferlegung usw.was anscheinend sich im Geradeauslauf bei hoeheren Geschwindigkeiten bemerkbar macht.Ich selbst kann davon nichts negatives berichten, meiner ist 4.5 cm tiefer, hat originale 8.5 und 10.5 mal 18 vom 512 M drauf mit 1.5 cm Spurverbreiturng vorn un 4 Cm hinten , alles eingetragen, das auto liegt wie ein Brett und ist bei Topspeed voll neutral, absolut problemlos.Ich liebe IHN.Zu der leidigen Geschichte mit BATTERIE vorne o.hinten kann ich nur sagen, noch

nicht mal FERRARI weis das so genau, meiner ist 09.92 und hat die Batterie hinten links im Motorraum, aber alle Verbesserungen ( verst, Hilfsrahmen, ander Aufh. usw ) sind bei meinem vorhanden, auch scheinen die PS Angaben

nicht alle gleich zu sein, mei

ner wurde mit ueber 370 an der Kupplung gemessen, und macht erst bei 8700 RPM dicht, geht eigentlich besser ( untenrum sowieso , als der 355 ) als so manches ne

neu

neues Auto, und der Verbrauch ist super. Ich bin hier in ItALIEN in einem groesseren FERRARI Club, und der 348 ist noch immer UP TO DATE, ein fantastisches Auto mit einem zeitlos schoenem einzigartigem Design.

Hoffe vbin jetzt keinem mit meinem ersten Beitrag auf die Nuesse gegangen.

Gruss 98 Bandit

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 58
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Hallo und Willkommen bei CP.

Hier gehst du niemand auf die Nuss:D

Übrigens, klasse Garage die du da beinander hast:-))!

Wünsch dir weiterhin viel Spass und immer gute Beteiligung hier

@98Bandit

herzlich willkommen bei CP :-))!

Ich bin selbst noch nicht lange dabei, aber mir wurde schon so oft geholfen und alle sind nett, zumindest meistens :D

Schön, das Du den 348 so loben tust, obwohl ich rein Optisch den 355 bevorzuge.

Am besten gefällt mir bei Ferrari, das man ihn so easy auseinander schrauben kann um mal richtig sauber zu machen. O:-)

Hoffe nur, das er auch so leicht wieder zusammen zu schrauben ist. :oops:

Viel Spaß noch hier und schreibe schön weiter, wenn Du jemand auf die "Nüsse" (:oops: ) gegangen bist, merkst DU es an dem roten Bobbel oder wie das Teil heißt :-o

Ciao

Rico

Hallo Bandit

psst, nicht allen sagen, dass unsere 348er besser sind, als diese Elektronikautos nach 1995. Das zeigen wir ihnen ja sowieso auf der Rennstrecke zur genüge, gell.

Spass beiseite, meinst du wirklich 370 PS an der Kupplung?

Es ist Tatsache, dass ein guter 348er den meisten 355 und sogar einigen 360 davon läuft. Es kommt aber extrem darauf an, wer ihn wartet. Es gibt da so viele Möglichkeiten, wie man das Auto langsam machen kann, dass es die meisten auch finden.

Also, viel Spass mit den Autos und auch hier im CP.

Ja wurde hier in Italien auf dem Pruefstand gemessen, allerdings glaube ich, dass an dem Teil gefriemelt wurde, auf den Treffen hier hab ich noch keinen gesehen der es beim angasen mit dem Teil aufgenommen hat.Das Fahrzeug war aus den Staaten un wurde dort auch bei Ferrari (werkstatthandbuch) gewartet, wie gesagt, ausser Oel und Filterwechsel und normale Inspektionen hat das Auto noch nie Probs gemacht und ich fahre Ihn beinahe taeglich.Allerdings ist er hoellisch laut, er hat eine Ferrari-Challenge (aber nicht die fuer die Strasse) drunter auch ist ein K&N Filter drinnen und laut Ferrari hier wurden die Eproms an

geglichen und der Begrenzer auf 8800 RPMs eingestellt, was aber kein Problem darstellen sollte lt.dem Mechaniker, da das der Motor abkann.Ich wechsle auch alle 5000km das Oel (Mobil 1 0W-50 ) und den Filter.Das einzige was mich ein bisschen stoert ist der Lack.Werde ihn wohl neu lackieren lassen, mit einer Schicht Klarlack mehr .Ansonsten eine Wahnsinnskiste ,die von Tag zu Tag mehr Spass macht.Gruss 98Bandit:-))! :-))!

Hallo Bandit

psst, nicht allen sagen, dass unsere 348er besser sind, als diese Elektronikautos nach 1995. Das zeigen wir ihnen ja sowieso auf der Rennstrecke zur genüge, gell.

Spass beiseite, meinst du wirklich 370 PS an der Kupplung?

Es ist Tatsache, dass ein guter 348er den meisten 355 und sogar einigen 360 davon läuft. Es kommt aber extrem darauf an, wer ihn wartet. Es gibt da so viele Möglichkeiten, wie man das Auto langsam machen kann, dass es die meisten auch finden.

Also, viel Spass mit den Autos und auch hier im CP.

Also, ich bin der Meinung, dass ein guter 348 wirklich nicht schlecht geht, aber 370 PS, da müssen doch wohl einschneidendere Maßnahmen als nur Sportauspuff und Anpassung des Steuergerätes passiert sein, oder.

Würde mich mal interessieren, wie die auf die Beine gebracht worden sind.

Hallo Dinokart, das wuerde mich auch interressieren, zumal ich hier gelesen habe dass die Abgasanlagen nur eine Querschnitt von 54mmm haben sollen, meiner aber fette 70mm hat,ausserdem wurden lt.des machanikers andere Einspritzduesen und eine andere Benzinpumpe verbaut,auch kann ich niergends diese SLOWDOWN MODULE finden,habe hier gelesen ,dass die Aerger machen wo sollen die denn sitzen? (ein Foto waere hilfreich, kenne mich bei der Corvette zwar sehr gut aus, aber der Ferrari ist fuer mich, habe ihn erst seit 2 Jahren, Neuland),kann ihn auch nicht mit dem 355er meines Vaters vergleichen,da sein Auto in Deutschland steht und ich hier in Italien lebe.Muessten da nicht irgendwelche Kontrolllampen im Cockpit aufleuchten, zumindest beim Starten(Check-Up?), bei mir ist nichts dergleichen, hatte auch noch nie Probs damit, obwohl gerade im Sommer Autobahnbolzen mit den anderen aus dem Club)es bei uns hier sehr heiss ist.Auch habe ich bei uns im Club noch nichts von den Problemen gehoert, ich weiss allerdings, dass die Jungs hier alle mit mit Fintakatalysatoren spazierenfahren(sind Kats die nur so ausssehen aber innen wie ein Motorradracingdaempfer aufgebaut,perforiertes Rohr mit Stahlwolle aussenrum)da bei uns der Tuev bei einem Ferrari (che bella

macchina) alle Augen, auch die Hueneraugen zudrueckt, von wegen zu laut,die macchina muss so laut sein, sonst ist es ken FERRARI.Bei meinem Ital.Schein sind auch 252KW eingetragen,bei allen anderen 348er meistens 217 0der 223, je nach Bj.Viele Spezies hier sagen auch meiner waere ein komischen Auto, nicht imabwertenden Sinne, sonder weil bei dem halt alles ein bissschen anders ist als bei den Ihrigen.Auch habe ich eine Wegfahrsperre, mit Alarm, welche im Zuendschloss integriert ist, musste mal den Sensor am Schlussel tauschen, weil die Befestigung abgebroch war,hatte zum Glueck einen 2ten mitbekommen.In der Mittelkonsole ist ein rote LED,welche sich nach dem Schluesselabziehen einschaltet, und sobald ich den Wagen stare und der Senso am Zuenschloss vorbei gefuert wird sich abschaltet und den Wagen anspringen laesst.Kann es sein dass es mit der Exportversion was damit auf sich hat(der Bumper hinten hat auch nur die Ausspaarungen fuer ein Kleine Amischild, ansonsten ist von der Karosse und den Beleuchtungseinheiten , auch KM Zaehler in KM alles wie bei den anderen, vielleicht ein kanadische Modell?).Ware dankbar wenn mir einer weiterhelfen kann, gerade mit denen SD modulen und den Kontrollleuchten im Cockpit.:confused: :confused: Gruss 98Bandit

[...] Kann es sein dass es mit der Exportversion was damit auf sich hat (der Bumper hinten hat auch nur die Ausspaarungen fuer ein Kleine Amischild, ansonsten ist von der Karosse und den Beleuchtungseinheiten, auch KM Zaehler in KM alles wie bei den anderen, vielleicht ein kanadische Modell?). Wäre dankbar wenn mir einer weiterhelfen kann... [...]
Nimm Deine VIN und schau hier nach:

www.carpassion.com/how_do_i_read_ferrari_vin_numbers?

:wink:

...nicht das es am Schluss noch der sagenumwobene, turboaufgeladene 4-Zylinder Opelmotor ist!

Was ist eigentlich mit dem passiert? O:-)

Jetzt aber wieder zu den tatsächlichen Ferrari. Es gibt ja wirklich aufgeladene 348er Motoren. Die haben doch so etwa kanpp unter 400 Cavallo. Da dürften dann auch die SlowDowns fehlen. Wäre doch möglich. Es wird im Moment gerade so ein Ding im Autoscout verkauft. 8)

Hallo, ja er hat alle 8 (oder nur 8) und die fotos weiss ich nicht wo ich da rein kann, wollte gestern Abens schon ein paar reinstellen,kriegs aber nicht gebacken,weiss nicht wo, bin kein Computergenie, langt gaerade so zum schreiben, werds aber spaeter noch mal in aller Ruhe probieren.Kann mir jemand mit den SD modulen und den Checkleuchten einen Hinweis geben,bzw einen Link,wo ich die finde?, so ganz unbedarft bin ich nicht, da ich mittlerweile auch schon ueber 20 Jahren an Corvetten rumschraube .Aber diese verflixten SD module habe ich bei meinem nicht gefunde, sind die im Motorraum (waere eigentl.logisch und wenn wo ?, wie sie aussehen weiss ich ja jetzt durch das lesen und Bilderbetrachten hier) und wo sollen die Kontrollleuchten,- Warnleuchten sein, die muessten doch im Cockpit beim anlassen aufleuchten oder? Durch das lesen hier bin ich jetzt ganz schoen wuschig geworden, zumal mir die meisten Probleme, Heizung, schlechtes anspringen bei warmen Motor, komischer Geradeauslauf bei hohen Geschwindigkeiten, heikles Fahrverhalten mit unterschiedlichen Reifen Gott sei Dank fremd sind (toi, toi , toi).Allerdings jann ich die lahmen Fensterheber und das schwer schaltbare Getriebe bei kaltem Zustand voll bestaetigen.Alles andere ist wie gesagt in den ganzen 2 Jahren noch nie aufgetreten, ich wuerde sogar behaupten dass der 348er mein zuverlaessigstes Auto ist, das ich bisher hatte, wie gesagt ich benutze ihn fast taeglich, fahre 1mal im Jahr nach Deutschland und wieder zurueck (3000 km) und hatte all dies noch nicht.

Allerdings ist bei meinem (72000 km) auch das Zusatzrelais fuer den Starter schon eingebaut gewesen als ich Ihn gekauft habe.Ich werde das Auto wahrscheinlich nie mehr hergeben, und Ihn lieber restaurieren un kmplt. ueberholen wenn es denn soweit sein sollte, als Ihn zu verkaufen.:-))! :-))! Gruss 98Bandit

Habe jetzt mal die VIN aufgeschluesselt, das Ding ist ein 92er und Export Left hand Drive Middle EAST, was iss denn dass, nein es ist kein aufgeladener (weder Turbo noch Kompressor) aber irgendwie schon komisch das Teil, aber hauptsache faehrt gut un problemlos.Gruss 98Bandit:-))! :-))!

Die SD Module sind links und rechts unterhalb der Dämpferbefestigung ziemlich versteckt, wenn ich mich recht erinnere. Darum gibt es auch keine Fotos davon, weil es einfach sehr schwierig ist, diese auf das Bild zu kriegen.

Beim Einschalten der Zündung leuchtet links und rechts am Armaturenbrett jeweils eine Leuchte für die SlowDown auf, nach kurzer Zeit erlischt diese dann wieder. (wie auch alle anderen Warnlampen)

Es gibt darüber aber irgendwo im Forum sowohl Bilder (auch der SD) wie auch sehr gute Erklärungen. Allerdings kann ich diese mal wieder nicht finden.

Im Fahrerhandbuch ist es aber auch gut beschrieben. Wenn ich dazu komme, mache ich morgen noch Bilder. Wenn das Wetter einigermassen passt, wird der 348 mal wieder bewegt. :D:lol::D

:D :D Das mit Oel und Harem hab ich mir gleich gedacht, Fahrerhanbuch iss nich,

keines mitbekommen ,nur Wartungsbuch un Rechnungen ueber Ersatzteile usw, kann schon sein ,dass an dem Auto was gedreht wurde, hab ja auch nur 27000 Dollar dafuer bezahlt(Insgesammt wars mit Fracht, Zoll usw dann an die 26000 Euros ,mann kann ja ein bissl tricksen,wenn mann die richtigen Leute kennt.)

Hab das rote Teufelchen aus dem Bauch raus gekauft (Internet, nur aufgrund Beschreibung und Fotos, da kann mal man sehen wie bloed einer sein kann, indiesem Falle ICH) aber ich muss sagen, dass Auto war gepflegt ,neue Reifen neue Inspektion, Carbonmittelkonsole Challenge-Auspuff usw., ich hab eigentlich nur letztes Jahr ausser der Reihe eine neue Batterie gebraucht, ansonsten immer nur Oele und Filter, Bremsfluessigkeit gewechselt und alle Kontakte gereinigt, Sicherungskaesten, Turkontakte, im Motorraum usw.Werde aber Diese Jahr mal den Motor rausholen von wegen Zahnriemen und Spannrollen usw. Egal was ist, dass Ding laeuft immer und dass noch verdammt gut.Die Kontrollleuchten gehn bei mit gar nicht an, danke erstmal fuer den Hinweis werde mich morgen mal mit den Modulen beschaeftigen und mal ein Foto von meinen KATS machen, die kommen mir recht gross vor zu denen die ich hier im Forum gesehen habe, die haben kaum Platz so eng ist es in diesem Bereich.Nochmal eine Frage, ich habe jetzt hier gelesen dass die Ventile eingestellt werden muessen beim 348er, meine aber auch gehoert zu haben,dass er hydraulichen Ausgleich hat.Mein Spezi meinte die braechten nur ein neue Grundeistellung bei ueberholen der Koepfe, was stimmt den nun?, nicht dass ich das Aut verheize wegen zu strammer Ventile.Ach zum Oel, hab mich da vertan ,Die Corvette faehrt Mobil 1 0W40, der Ferrari Mobil1 5W50:-))! Gruss 98Bandit

Hi 98Bandit,

Na dann mach doch mal ein paar Detail-Fotos und stell sie hier ein. :wink:

(z.B. in der Usergarage) :wink:

Welcome bei CP!

Habe gerade versucht meine Bilder in der Usergarage reinzustellen, aber bin anscheinend zu bloede dafuer.Was sollen denn diese Internetlinks fuer meine Bilder, wollte auch das kleine Video vom Treffen im Oktober hier reinstellen, der kleine 348er gegen einen Lambo Diabolo, und zwecks Soundcheck der Auspuffanlage, kann mir jemand erklaeren wie das funzt? Vielen Dank im voraus 98Bandit:( :( :(

der kleine 348er gegen einen Lambo Diabolo, (

:-(((° Diabolo:-(((° :-(((°

das heisst Diablo!:wink:

Btt

Kannst du deine Bilder in der Grösse anpassen???

mit Photoshop oder ähnlichem?

Bildergrösse für CP ist am besten 640 x 480

Dann kannst du die Bilder hier hochladen

http://666kb.com/

ist wirklich nicht schwer:-))!

Das Video kannst du doch bei Youtube hochladen

www.youtube.com

Hey Klasse Leute, vielen Dank fuer die Schnelle Hilfe, seid wirklich super freundlich und hilfreich hier, werds mal mit den angegebenen Links un downsizen probieren, und dass mit dem Diablo war ein Verschreiber, aber manche sagen ja er waere so diabooolisch, kleiner Joke am Rande, ist schon ein tolles Auto, obwohl er mir persoenlich zu gross und unhandlich waere, aber dass ist Ansichtssache.Danke nochmal an alle.Gruss98 Bandit.

PS: werd das jetzt mal mit den Bildern und dem Video versuchen, muss ja wohl irgendwie gehen.Bis spaeter.:) :)

:-(((° Diabolo:-(((° :-(((°

das heisst Diablo!:wink:

Btt

Kannst du deine Bilder in der Grösse anpassen???

mit Photoshop oder ähnlichem?

Bildergrösse für CP ist am besten 640 x 480

Dann kannst du die Bilder hier hochladen

http://666kb.com/

ist wirklich nicht schwer:-))!

Das Video kannst du doch bei Youtube hochladen

www.youtube.com

:-))! :-))! :-))! Hallo Rocks, danke fuer die Links ,hab alles reingestellt, bilder und Video, musst mir nur noch sagen wo ich sie hier auf CP bewundern kann.98Bandit:D :D

:-(((° :-(((° Unter You-Tube - 348 agaist Diablo kann man das Video sehen, ist allerdings von meiner Frau mit dem Handy gemacht und meine Tochter mit Freunden bruellen sich die Seele aus dem Leib, auf dem Handy hoery man den Sound besser, mal gucken werde mal ein Sound check machen und dann reinstellen, dass mann den kleinen Krawallmacher mal besser hoert, aber wie ich auf die Bilder zugreifen kann hab ich als noch nicht raus, wahrscheinlich doch zu doof.Wenn mann sie nicht sieht , koennte mir vielleicht mal jemand genau sagen wie ich das anstellen kann dass man sie auch auf CP sehen kann,Danke erstmal an alle die mir bisher mit rat beiseite gestanden haben,Gruss98Bandit:oops: :oops:

Du kannst das Video bei youtube anklicken.

Dann kopierst du den Link in der Betreffzeile von deinem Browserfenster.

Dann klickst du im Antwortfenster das blaue Symbol der Weltkugel an,

Es geht dann ein kleines Fenster auf, und in dieses Fenster fügst du den Link aus Youtube ein .

bei youtube muss man noch ein bisschen Geduld haben,

das dauert etwas bis es hochgeladen ist.

Kann bis zu zwei Stunden dauern

Was hast du denn für einen Titel eingegeben,

oder wie ist dein Username bei Youtube??

Das Video ist unter 348 against Diablo mein user ist bobbl98, bandit war schon weg, deswegen hab ich einfach was reingetippt mit der 98 das ich mir behalten kan, das Video ist auch nicht das Problem das krieg ich , die Bilder find ich nicht mehr, aber kann man bei YouTube nicht auch Bilder reinstellen? Greetz 98Bandit:oops: :oops:

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...