Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Welche Kupplung??


miki

Empfohlene Beiträge

Ich habe vor 3 Tagen ein M3 3.0 E36 gekauft. Die Ausdrücklager ist kaputt. Deshalb will ich auch die Kupplung erneuern. Aber Sportkupplung von zB. Sachs oder normale Kupplung von BMW? Bei uns im holland kostet die Kupplungsset komplett mit Ausdrücklager und andere Teile 240 Euro. Wo kann ich eine Sportkupplung kaufen? Wieviel kostet sowas? Danke.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo miki,

 

kennst du schon Welche Kupplung?? (Anzeige)? Dort ist vieles zu finden.

 

BMW Ersatzteile (Anzeige) | BMW Zubehör (Anzeige)

  • Gefällt Carpassion.com 1

Hi Miki,

bei mir ist auch die Kupplung fällig. Wenn die Sachs Sportkupplung nicht sehr viel mehr kostet werde ich mir wahrscheinlich auch die einbauen lassen. Da mein Auto aber zur Zeit eher Winterschlaf macht, ist es nicht so dringend. Lass mich wissen für was du dich entschieden hast.

Ich würde eine LUK Kupplung nehmen, die hat immer etwas mehr Belag als eine normale Kupplung. Der komplette Kupplungssatz kostet bei AutoTip in Berlin für meinen 323i 130€ und den Einbau mach ich selbst. Ich wüsste nicht warum eine M3 Kupplung das Doppelte kosten sollte, aber bei "M" schalten die Verkäufer eh auf rot und zocken die armen M Fahrer ab (bei den Ersatzteilpreisen).

Kann gut sein, möglich ist auch das es mehrere Hersteller gibt die Erstausrüster bei BMW machen. Sachs soll ja Baugleich mit LUK sein, aber da gibt es tausend verschiedene Meinungen und nichts Konkretes. :(

Man kann ja auch ne Menge Geld sparen, wenn man weiss welches Teil bei BMW von wem gebaut wird. Die Filter sind oft von "MANN" - im Zubehörhandel kosten die kaum Geld, bei BMW sind sie ziemlich teuer. Mercedes verbaut z.B. "Hengst" Filter, die hab ich drin und da hat der Ölfilter so um die 7 € gekostet. Der Luftfilter hat 9 € gekostet, bei BMW fast 20 €.

Satz Austauschkupplung für 2-Massenschwungrad (original BMW) kostet 520 DM (zumindest anno 98 8) )

Ausrückhebel 12.90 DM :-o

ausrücklager 85 DM

...

und zu guter letzt: 1x Austauschmotor (M3 GT, wenn schon denn schon :D ): 16000 DM

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo miki,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für BMW (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Auch interessant: Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige).

  • Gefällt Carpassion.com 1

Nein miki, Sachs baut auch normale Kupplungen, deshalb hab ich ja schon gesagt, das wenn man weiss wer die Teile für BMW herstellt, das man dann eine Menge Geld sparen könnte und zum Beispiel die Sachskupplung im Zubehörhandel kauft.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...