Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Geiles M3 Nordschleifenvideo


Tiroler Bua

Empfohlene Beiträge

Wer schon mal an der Nordschleife war und dort auch ein paar Runden selber gefahren ist weiss, wie gut Johann in dem Video gefahren ist ! Sieht natürlich einfach aus, ist es aber bei weitem nicht.

Und den Wagen bei 200 wieder einzufangen (bei ca. Minute 6.45) ist auch nicht gerade ein Kinderspiel.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 63
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Womit wir diesem Typen schon wieder Aufmerksamkeit geschenkt hätten

Find ich auch! Und meine frage die mich auch tätsächlich interessiert, die ich nicht nur just4fun da hingeschrieben habe, hat wieder wohl jeder überlesen? :-(((°

Also nochmal.....

Wozu fahren Leute mit nem Passat oder normalen! Golf auf die Rennstrecke?

Ich kann mir nicht vorstellen, das das Spass macht.... vor allem wenn man dauernd in Rückspiegel schaun muss, ob da nicht ein Porsche oder ähnliches Kaliber heranschiesst.

Ist doch ends stressig, oder?

Ich bitte um antworten :wink2:

Nachdem Sportec selbst an der Auto Zürich erklärt hat, dass es KEINEN TT RS in der Schweiz gibt der nur annähernd gegen 5 sek. 0-100kmh hat, ist dieses armselige Würstchen als Minichamps Audi TT und RS2 Besitzer geoutet :puke: . Also ignorieren. :wink2:

Raymond

HAHA :lol: Stimmt... das hab' ich auch gehört :D

Das ist jetzt schon ein Bissl peinlich für den guten Toni, dass nicht mal Sportec selbst etwas von einem solchen Auto wissen will :oops:

Naja, früher oder später fliegen sie alle auf :bored:

Gruss

Nachdem Sportec selbst an der Auto Zürich erklärt hat, dass es KEINEN TT RS in der Schweiz gibt der nur annähernd gegen 5 sek. 0-100kmh hat, ist dieses armselige Würstchen als Minichamps Audi TT und RS2 Besitzer geoutet :puke: . Also ignorieren. :wink2:

Raymond

das ist sehr interessant...dann kannst Du mir sicher den Namen des Herrn oder Dame nennen, der das gesagt hat...

Wozu fahren Leute mit nem Passat oder normalen! Golf auf die Rennstrecke?

Naja, stell Dir vor Du bist total rennbegeistert, hast aber leider nicht das Budget für einen 996 Turbo oder einen M3 und fährst also voll Sportsgeist mit deinem Ecotec Corsa zur Nordschleife - nur mal um zu gucken. Und dann juckt es in Deinen Fingern, Du riechst den Gummi - du hörst das Dröhnen der Motoren - und dann entschliesst du dich wenigstens ein mal eine Runde zu drehen, um auch mal selbst einmal im Strom der Schönen und Schnellen mitzuschwimmen, und sei es mit einem Corsa. Ich ziehe vor solchen Leuten den Hut, die haben teilweise mehr Sportsgeist als so mancher Porschefahrer. Ich erinner mich noch daran, wie neulich einer auf dem Lausitzring mit seinem rostigen Skóda die ganzen getunten Gölfe und Seats verblasen hat, der war so voll mit Benzin im Blut - das hat Spass gemacht zuzuschauen.

das ist sehr interessant...dann kannst Du mir sicher den Namen des Herrn oder Dame nennen, der das gesagt hat...

Woher soll Raymond denn sich merken, wie derjenige hiess, der ihn das auf der Auto Zürich erzählt hat. Das wird schon stimmen, weisst Du denn noch was Du Montag vor 2 Wochen zum Mittag gegessen hast?

Womit wir diesem Typen schon wieder Aufmerksamkeit geschenkt hätten, dabei möchte ich gleich mal vor einem "Mr. RS2" warnen - das ist ich ein neues Synonym von unserm Toni

Hey, ich dachte, der Name wäre mir vorenthalten :lol::lol:

Zum Video: Sehr gute Aufnahme. Mich würde mal interessieren, wie RS38 (ist doch der Fahrer des Porsches oder :-? ) die Kamera fest geschnallt hat. Was für ein Stativ benutzt du?

Ansonsten kann man beiden nicht vorwerfen, dass sie den Ring nicht kennen. Sah sehr professionell aus.

Zu der Frage, warum man mit einem Serien-Auto fährt, hat Stefan sicher schon das richtige geschrieben. Es geht allein um das Gefühl. Viele fahren dort nicht hin, um Rundenzeiten zu brechen oder um Geschichte zu schreiben. Die Nordschleife ist halt ein enormer Anziehungspunkt und einfach legendär. Allein bei einer langsamen Runde, nur um die Aussicht zu genießen, habe ich schon eine richtige Putenpelle O:-)

Naja, stell Dir vor Du bist total rennbegeistert, hast aber leider nicht das Budget für einen 996 Turbo oder einen M3 und fährst also voll Sportsgeist mit deinem Ecotec Corsa zur Nordschleife - nur mal um zu gucken. Und dann juckt es in Deinen Fingern, Du riechst den Gummi - du hörst das Dröhnen der Motoren - und dann entschliesst du dich wenigstens ein mal eine Runde zu drehen, um auch mal selbst einmal im Strom der Schönen und Schnellen mitzuschwimmen, und sei es mit einem Corsa. Ich ziehe vor solchen Leuten den Hut, die haben teilweise mehr Sportsgeist als so mancher Porschefahrer. Ich erinner mich noch daran, wie neulich einer auf dem Lausitzring mit seinem rostigen Skóda die ganzen getunten Gölfe und Seats verblasen hat, der war so voll mit Benzin im Blut - das hat Spass gemacht zuzuschauen.

Ja, das klingt loggisch! :)

Danke für deine Antwort.

Demnach bin ich wohl eher weniger Rennsportbegeistert ;) Was aber auch stimmt. Darum kann ich es ja auch nicht nachvollziehen - logisch oder?

Nun, ich denke ich werde mich auch mit meinem M3 von der rennstrecke fernhalten. Ich hab da eigentlich genausoviel für übrig wie für die DTM oder V8 Stars :bored:

Wenn das tatsächlich so ist, wie du beschrieben hast, das die Leute im 90PS Corsa genau soviel Spass haben wie im 300PS Porsche, dann respekt!

Ich will nicht Ignorant oder Arrogant wirken, ich gönn ja jedem seinen Spass!

Aber verstehen tu ich es nicht, weil ich es beim besten willen nicht nachvollziehen kann :-?:-?

Wahrscheinlich muss man dafür mal Rennstrecke erlebt haben. Wer weiss, vielleicht bekomm ich mal die Gelegenheit, als Beifahrer auf ner Strecke mitzufahren (wink mit dem zaunpfahl) O:-);)

Gruß

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Tiroler Bua,

 

schau doch mal hier zum Thema BMW M (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

HAHA :lol: Stimmt... das hab' ich auch gehört :D

Das ist jetzt schon ein Bissl peinlich für den guten Toni, dass nicht mal Sportec selbst etwas von einem solchen Auto wissen will :oops:

Naja, früher oder später fliegen sie alle auf :bored:

Gruss[/quo

falls es euch nicht aufgefallen ist: Die Bezeichnungen lauten RS250, RS300, RS310 usw....

ich kann mir gut vorstellen wie die Fragen am Stand gestellt wurden...aber es ist ja jetzt scheissegal...vieleicht werdet ihr doch einmal das Vergnügen haben, von einem anderen Würstchen auf der Bahn zersägt zu werden...ich finde es äusserst interessant, dass ihr euch doch die Mühe gemacht habt, zum Sportec-Stand hinzugehen und euch nach dem RS zu erkundigen...sehe ich da einen Hauch von Zweifel an Eurer ungläubigen Haltung? ist ja wohl kein Thema...natürlich...

@alle

ignorieren... machen wir nicht noch weitere Threads kaputt mit off-topic gelabber wegen Toni! Einmal war's lustig - aber das muss ja nicht zur täglichen Gewohnheit werden... (hier ist auch ein Hauch von Selbstkritik drin :wink: )

Gruss :wink2:

Wer schon mal an der Nordschleife war und dort auch ein paar Runden selber gefahren ist weiss, wie gut Johann in dem Video gefahren ist ! Sieht natürlich einfach aus, ist es aber bei weitem nicht.

Und den Wagen bei 200 wieder einzufangen (bei ca. Minute 6.45) ist auch nicht gerade ein Kinderspiel.

Ich kann dem Dottore nur zustimmen.

Ich bin ein totales Greenhorn auf der Nordschleife (habe nur ein paar Runden gedreht - als Fahrer und Mitfahrer). Aber wer diese Strecke schon mal selber erlebt hat, der kann nachvollziehen, wie anspruchsvoll es ist so zu fahren, wie Johann und der Porsche-Fahrer das in dem Video zeigen. Respekt :-))! Da gehört einiges an Erfahrung und Streckenkenntnis dazu

Cheers

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...