Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Geiles M3 Nordschleifenvideo


Tiroler Bua

Empfohlene Beiträge

Hallo Jungs,

gibt ja einige Videos im Netz, aber so ein geiles hab ich selten gesehn.

Hier zeigt sich mal wieder, was für ein Hammergerät der M3 ist:

http://www.boost-o-holics.com/video/falco/1409/1409johann.wmv

Es zeigt Johann vom bm3w.co.uk-Forum in seinem M3, gefilmt wird das Ganze von einem Freund hinter ihm in einem Porsche 964 RS 3.8.

Jungs, wie der über die Piste heizt, das is der Wahnsinn, als gäb´s kein morgen-war anscheinend eine 8:39 Zeit. :-o:-o:-o

Der Bursche zieht echt voll drüber, nicht schlecht-oder macht ihr das auch immer so?

Wenn ja, Respekt!!

Ich glaube, ich werde zum Lokalaugenschein an ein M-Meeting gerufen werden. 8)

Grüße, steff

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 63
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

WOW, Fazit nach knapp 9 Minuten Video:

:-))!

Das ist ja unheimlich geil, das video ist aber ca. 30 MB gross!

Wusste gar nicht dass sich auf der Nordschleife auch Passat Variant, Opel Omega Kombi, Opel Astra und sogar Corsa herumtreiben. Und es kommen seeehhhrrr viele Motorräder im Video vor, ansonsten hätte der M3 noch schneller fahren können!

Echt ein supi video!

Gruss

Fuck!!! Das ist wieder so ein scheiss format, was man mit dem Win NT nicht anschauen kann :evil::-(((°:puke:

Grrr... jetzt muss ich das file brennen und auf einem PC mit XP, Me oder 95/98 anschauen :-(((°

Sorry.... kleiner Ausbruch... ich bin sicher der clip ist sehr cool 8)

Cheers :wink2:

Nicht schlecht. Ich glaub auch der M3 hätte sich noch mehr reinlegen können. Aber wer will das schon ohne Versicherrungsschutz. :D War aber schon richtig crass.

Wieviel PS hat der Porsche? Der konnte ja gut mithalten...

Habe jetzt zwar 2 Stunden gebraucht um das Ding runterzuladen, aber es hat sich gelohnt! Jedes Video der Nordschleife lohnt sich ja eigentlich... Und wir armen Schweizer müssen ohne Rennstrecke auskommen :-(((° (Gedenkminute vielleicht?)

Schon ziemlich extrem wie unruhig der Wagen manchmal liegt mit diesen vielen Wellen und kleinen Kuppen. Man hat fast das Gefühl, der Wagen wankt und beginnt dann zu "schwänzeln". (z.B. um Minuter 5 herum)

Manchmal scheint mir der Porsche etwas unterfordert und geht die Kurven ziemlich spitz hat, aber kein Wunder mit dem Verkehr...

Das ist nicht die Serienfelge auf dem M3, oder? Ist es Ac Schnitzer oder was ist es, weiss es jemand?

Hallöchen Leute,

also wenn das ein "Normaler M3" war mit 344 PS der auf der Nordschleife rumgeheizt ist dann hat der sich gerade auf den 1. Platz katapultiert der nach meinem Golf kommt. Also was waren den das für Beschleunigungungen aus den Kurven :-o . Verdammt ich wusste das der M3 schnell ist, aber das er widerum so schnell ist!!!!!

Also fetten Respekt und super Video.

Was für ein Porsche ist denn das bitteschön, der kann dem M3 ja mehr als nur eben folgen! :-))!

Das sieht doch nach einem etwas älteren Modell aus,aber wie der abgeht, dort wurde doch bestimmt einiges verändert!

Weiss jemand wie viel PS der hat und was der so auf die Waage bringt?8)

thx&bye

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Tiroler Bua,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für BMW M (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Auch interessant: Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige).

  • Gefällt Carpassion.com 1

Das Video konnt ich noch nicht schauen, aber der M3 von Johan ist bei Kelleners getunt worden, hat ca. 380PS (das volle Programm inkl. Rennkats) plus Federn plus andere Bremsbeläge. :-o

Gemäss seinen Aussagen ist er immer mal wieder an "Track Days" anzutreffen, ich denke das kann man dem Video ansehen :D

Gruss Dottore

Auf jeden Fall kennt er die Strecke und kann fahren :-))!

Wenn ich die Kurven so ansehe, verstehe ich warum man sagt es braucht ca. 100 Runden bis man die Strecke wirklich kennt...

Raymond

Mhmm, ja, hab´s gerade gelesen, Johann hat anscheinend 381 PS. :-o:-o

Schade, hab mich schon gefreut, daß der normale derart höllisch zieht.

Mein Trost sind die 8:22 mit dem Originalen gegen die 8:39, aber das sind halt die profis.

Also besteht doch die Möglichkeit eines seriösen tunings beim S54?? Naja, mal sehen, wie lang das Ding hält.

Apropos Rennstrecke: Heute bei BMW Wien einen topasblauen M3 gesehen, au weia, hab noch nie so gnadenlos getretene Felgen gesehen :-(((° .

Der Bursche muß 24 Std auf der Rennstrecke sein, dabei frag ich mich, wo man als Wiener sich so gehen lassen kann?? Pannoniaring und Sbgring?? Aber keine 24/7. Echt unglaublich, da war schwarzer Lack (woher??) auf der Felge, sonstige Flecken, die Flanke war komplett abgeschabt, mit größeren, mal kleineren Schrammen, Lack abgesplittert.... :-?

Ich stand davor und hatte solche :-o:-o Augen.

Auch am auto selber hatte es einige kleinere Tetschen, zum ersten mal konnte ich die Sollknautschstelle von den Endrohren sehen.

Das is offtopic, aber der dürfte die Kiste nur reißen :evil: .

Drinnen noch ein Satz komplett glatzerter Reifen.

Grüße, steff

Super Video :D

Bin selber auch schon mehrmals die Nordschleife mit dem Motorrad gefahren (beste Zeit etwas unter 10 min). Bin noch nie einem M3 begegnet aber schon etlichen 911er. Wenn da ein Könner am Werk ist kann man nur noch in Deckung gehen. Auf der Geraden beim Beschleunigen ist es kein Problem dem 911er wegzufahren, sobald die erste Kurve kommt hängt er dir im Heck. Ich schau mehr nach hinten als nach vorn, ist besser für die Gesundheit.

Macht auf jeden Fall einen Höllenspaß :-))!

Einwandfrei, übrigens kann ich die Dateien auch problemlos unter Windows 2000 abspielen, also braucht man den etwas umständlichen "neuen" Mediaplayer zum Glück nicht. Am Anfang hat er sich den Codec runtergeladen und dann gings ab. Das Video ist einfach nur geil, von dem M3 ganz zu schweigen. Ich glaube er hat BBS RSII Räder.

dieses Video ist echt der Hammer, könnte es 10x hintereinander ansehen. Beeindruckend wie satt der Porsche in der Kurve liegt, wirklich gut abgestimmtes Fahrwerk. ist wohl nur noch eine Frage der Zeit bis sich der Besitzer des gelben Porsches hier mal zu Wort meldet :wink:

@Mill

Danke für den Tip... hehe... tatsächlich, auf dem Media Player 7.1 läuft's :oops:

OK...

Ich finde das Video auch ziemlich cool. Sind beides ohne Zweifel sehr gute Autofahrer :-o:-))! Weiss einer, ob die zusammengehören? Oder ist das Video etwa ein "Zufallsprodukt"?

Trotzdem: mein "favorite" bleibt das Nordschleifen-Video Porsche GT3 vs. Yamaha R1... das ist einfach total abgefahren :-oX-):D

Cheers

Hallo,

@dr nagano hätte nicht schreiben sollen, daß der hier gezeigte M3 über 380 PS verfügt, denn jetzt hat sich mein Bild über den M3 völlig gewandelt.

Trotz 80 PS Mehrleistung gegenüber dem 964 RS hat er keine Chance davonzufahren, man merkt es deutlich in den Bremszonen, hier scheint der 964er einfach später bremsen zu können.

Hat aber sicher auch mit dem Mehrgewicht des M3 zu tun, daß er nicht so agil ist, wirklich schade.

Andererseits steigt man aus dem 964er danach wirklich fertig aus, denn er ist anstregend zu fahren, vielleicht nicht etwas für jeden Tag, der M3 ist da doch wesentlich komfortabler.

Grüße

Ingo

Hallo,

Trotz 80 PS Mehrleistung gegenüber dem 964 RS hat er keine Chance davonzufahren, man merkt es deutlich in den Bremszonen, hier scheint der 964er einfach später bremsen zu können.

man sollte auch berücksichtigen, dass nicht beide Fahrer über die selben Streckenkenntnisse verfügen.

Drei Sachen:

1) Den Mopedfahrer am Adenauer Forst hätte ich gerammt.

2) Durch den Corsa Fahrer am Schwalbenschwanz wäre ich durchgefahren.

Aber solche Situationen erlebt man da ja jeden Tag 100 mal.

3) Jetzt wollt Ihr mir aber nicht erzählen das der M3 da gut liegt oder? Da sieht man mal ganz klar den Unterschied zwischen sportlich abgestimmter Limousine und Sportwagen.

mir wär schon vorgekommen, daß er keinen schlechten grip hat.

Es stimmt schon, er schwänzelt manchmalleicht, aber das seh ich ja nicht, ob der Porsche das nicht auch tut.

Es gibt bei min 6:00 eine szene (is das das kesselchen?) in der der M3 aus der schrägen raus gut wegzieht und der Porsche mal eben die Bodenhaftung verlieren dürfte, weil der Motor so aufheult.

Außerdem kommt mir vor, daß Johann wohl um einiges später bremsen könnte. Der Porsche fährt sicher um einiges öfter als der M3 aufm Ring.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...