Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Geiles M3 Nordschleifenvideo


Tiroler Bua

Empfohlene Beiträge

Das war das Karussell. Da scheint er nicht genau den Ausgangspunkt getroffen zu haben. Ne, ich stell ja nicht in Abrede das der Kollege mit dem Porsche da öfter fährt. Ich meinte ja nur das das kein Auto für mich wäre um damit über die Nordschleife zu knallen. Ich fand jetzt nicht das der besonders gut liegt. Aber eines kann mit dem Auto. Sauspektakulär fahren.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 63
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Also ich hab das video auch gerade geschaut und muss sagen, dass ichs eher langweilig finde! mit ner zeit von 8:38 BTG (bridge-to-gantry) liegt er etwa bei 9:05 bei ner kompletten runde! von der zeit also nicht herausragend! zudem sehr viel verkehr, der auch nicht gerade spannend ist!

außerdem ist der porsche überall schneller als der bmw, man mekrt sogar, dass er nach dem bergwerk-vollgas stück dem M3 näher kommt!

Da hab ich viel viel bessere videos auf der platte!

Hallo!

Freut mich, daß Euch das Video so gut gefällt. Die Runde hat auch Spaß gemacht, aber es war viel zu voll für eine gute Zeit.

Vor mir fuhr Johan aus Schweden in seinem M3, der auf 18 ATS(?) mit Sportreifen Pirelli Corsa unterwegs war. Weiterhin hat er andere Fahrwerksfedern und einen Auspuff drunter.

Da es nicht mehr der erste Motor ist, weiß ich jetzt auch gar nicht mehr genau, ob er da noch die Kellenersbearbeitung drunter hatte.

Ein Diagramm davon ist auch auf meiner Seite, aber ich muß ganz ehrlich sagen, daß ich nicht daran glaube, daß die 350-360 PS auf der Hinterachse gezaubert haben. Ich bin da vorher und nachher mal mitgefahren und hab nicht viel festellen können.

Weiterhin hat er natürlich Pagid gelb montiert und 2 leichte Rennschalen statt der Ledersessel. Johan ist sehr oft an der NS und hat bald 200 Runden dort gedreht.

Ich hatte einen Freund von Johan im Auto und leider konnten wir nur diese eine Runde filmen, weil bei mir hinten die Beläge hörbar verschlissen waren und schon die Scheiben annagten.

Mein Wagen ist ein 964 RS mit einem 3,8l Schmirler Motor und ca. 325 PS

bei 1200kg leer. Fahrwerk Serie aber mit Unibal und normalen Michelinreifen auf den Serien 17" Felgen.

Meine Streckenkenntnisse dürften etwas besser sein, auch wenn ich nicht weit über 200-250 Runden gedreht habe.

Mein Wagen ist ein 964 RS mit einem 3,8l Schmirler Motor und ca. 325 PS

bei 1200kg leer. Fahrwerk Serie aber mit Unibal und normalen Michelinreifen auf den Serien 17" Felgen.

Meine Streckenkenntnisse dürften etwas besser sein, auch wenn ich nicht weit über 200-250 Runden gedreht habe.

woow...na dann ists kein wunder, dass dein porsche in sachen power besser steht als der M3!

Also besteht doch die Möglichkeit eines seriösen tunings beim S54?? Naja, mal sehen, wie lang das Ding hält.

Naja, hab ich´s doch befürchtet, daß eine Motorkur beim M3 schnell in die Hose gehen kann.

Ist das Video jetzt mit 343 oder mit 380 (??) PS?

Wir könnten ja mal Johann zu einer kleinen Stellungnahme einladen. :wink:

Eagl welcher Motor es ist, für mich der die Nordschleife noch nie befahren hat, war es auf jeden Fall interessant diese Runde anzusehen.

Ich denke, ich weiss nun warum es mich nicht wirklich anmacht mein Auto dort auszufahren...

Raymond

wie schon gesagt: es war eine extrem volle Runde und es war Sonntag nachmittag. schlimmer gehts nicht.

Man kann dort auch Fahrertrainings buchen, die wesentlich professioneller durchgeführt werden.

Oder man will noch mehr als Limit und sollte dann besser eine GP-Strecke buchen.

Aber es kann mir keiner erzählen, daß er soviel Spaß mit einem Sportwagen auf abgelegenen Landstraßen o.ä. haben kann. Das sind Welten.

wohl war! ich hab selten eine so volle runde gesehn! der verkehr ist sonst nicht so hoch und dann ists auch viel ungefährlicher und man kann sich in ruhe auf die strecke konzentrieren!

wer aber mal die chance hat dort ne runde zu drehn solls auf jeden fall tun, ist unvergesslich und ein hammer feeling :)

moin staen

das gleiche problem hatte ich auch mehrere male, dann hats irgendwann geklappt...

@saphir: Mmmhhhh - ich habe irgendwie kein Glück :( Habe es sicher schon an die 40mal probiert........

Naja - schau mer mal.

:wink2: ,

staen

jeweils nicht gerade die beste Linie gefahren mit diesem M3...vor allem geht er an Stellen vom Gas, wo's nicht nötig ist...ok, es braucht natürlich schon Mut, und wer will schon sein Auto zu Schrott fahren...was man merkt ist, dass der Porsche schneller könnte...trotzdem war dieser M3-Fahrer so in Eile, dass er 1x fast den Motorradfahrer von der Strecke drückt...

Achsooooooooooo........ du warst der im Passat! :D

Ziemlich beeindruckend! :-o:-o

Aber mich reizen Rennstrecken überhaupt nicht. Vor allem, wenn man nachher noch selber zahlen muss, wenn was passiert.... nene, da fahr ich lieber 3mal in der Nacht die A99 auf und ab, da hab ich dann meine eigene Nord-Ost-Süd-Schleife ;)

Und überhaupt..... wozu fahren Leute mit nem Passat oder normalen! Golf auf die Rennstrecke?

Ich kann mir nicht vorstellen, das das Spass macht.... vor allem wenn man dauernd in Rückspiegel schaun muss, ob da nicht ein Porsche oder ähnliches Kaliber heranschiesst.

Ist doch ends stressig, oder?

comments: teils wie ein heißes Messer durch die Butter 8) und rs38 nutzt die freie Lücke dann auch noch :-))!

@rs38: Übergang Metzgesfeld-Kallenhard selbst ein Slide :-?:lol: Naja, und was macht der Hauptdarsteller im Pflanzgarten II (rechte Curbs gegenüber Hütte :-?:oops:

johan wrote me these lines:

@Toni

Yes the line was not perfect, I guess I was talking to my passenger too much. Maybe you can tell me where I was off? ;)

And yes, I was also of the throttle in some places where you could be flat out, perhaps you can learn me where?

You seem to have the idea that I was racing with my friend in the Porsche behind and you couldn't be more wrong we just wanted to make a nice movie of a reasonable fast lap. Both of us do lap considerable faster if traffic allows and we are alone in our cars and not to forget put our minds into it.

In regards to the moped driver at Adenauer Forst I would like to see how you react when you end up behind somone that goes at a third of your normal speed and refuses to go out of your way. There was no way he needed all that space at the speed he was driving. If you've been there you would understand.

Cheers,

/Johan

@RS38 und Johan, den Toni könnt ihr ruhig ignorieren, so wie der Rest des Forums dies auch tut :wink:

Dass dieses Video nicht als Rundenrekordsversuch gedacht war, dürfte hier ausser Toni jedem klar sein.

Trotzdem danke für das Klasse Video, es gibt nicht viel vergleichbares im Internet :-))!

Nachdem Sportec selbst an der Auto Zürich erklärt hat, dass es KEINEN TT RS in der Schweiz gibt der nur annähernd gegen 5 sek. 0-100kmh hat, ist dieses armselige Würstchen als Minichamps Audi TT und RS2 Besitzer geoutet :puke: . Also ignorieren. :wink2:

Raymond

Womit wir diesem Typen schon wieder Aufmerksamkeit geschenkt hätten, dabei möchte ich gleich mal vor einem "Mr. RS2" warnen - das ist ich ein neues Synonym von unserm Toni, zumindest hat er den selben Fuhrpark und schreibt die gleiche Grütze.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...