Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Mini mit SMG?


felixhaas

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo felixhaas,

 

kennst du schon Mini mit SMG? (Anzeige)? Dort ist vieles zu finden.

 

BMW Ersatzteile (Anzeige) | BMW Tuning (Anzeige) | BMW Uhren (Anzeige)

  • Gefällt Carpassion.com 1

Ein M-Cooper! Gröööööööööhl!!! :D:D

Dann muss man aber vorne noch nen Meter dranschweissen, damit die Maschine da reinpasst. Und nen Monster-Gurkenschäler montieren, damit der Wagen bei 250+X nicht wegfliegt!! :D

Von der dann optimalen Gewichtsverteilung von -na... sagen wir mal- 75:25 ganz zu schweigen. Aber was solls, legt man hat nen 14er Radiator hinten rein und gut ist's!! O:-)

Aber prinzipiell ne geile Idee! :-))!

Oder man opfert die Rückbank und baut die Maschie hinten ein, wie beim Clio V6.

Aber mal im Ernst: Wer kauft denn so was?

Vor allen Dingen heisst es

Sequentielles M Getriebe.

Was hat das Ding also im Cooper zu suchen?? Der heißt ja schliesslich Cooper S, und nicht M-Cooper!! :D

Und was sucht es dann im 325 und 330, ist ja auch kein M!

Gruss

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo felixhaas,

 

schau doch mal hier zum Thema BMW (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
Bei der GmbH:

SMG II = Sequentielles M Getriebe mit Drivelogic

Bei der AG:

SMG= Sequentielles manuelles Getriebe

Mein Posting war demnach auf das SMG II bezogen!

Erst lesen, dann denken, dann rummeckern, ok? :wink2:

Aha, aber warum hiess es im E36 auch SMG? Dort ist keine Rede vom I oder II? Und der 325 und 330 haben die Variante aus dem E36 M3!

Und was sucht es dann im 325 und 330, ist ja auch kein M!

Gruss

Dort heisst's eigentlich auch nicht SMG sodern SSG (Sequentielles Schaltgetriebe) oder sowas... Jedenfalls hat das BMW zu Beginn in der Presse so erklärt. Es sind auch nicht ganz so schnelle Schaltzeiten möglich wie mit SMGII

kann auch sein, dass es jetzt als Sequentielles Manuelles Getriebe im Sinne von "SMG" bezeichnet wird, wie LeoLöwe das geschrieben hat. Das weiss ich nicht.

Ich weiß nicht, was das immer soll....

:???:

Das SMG im 325 und 330i E46 hat mit dem E36 M3 SMG nix zu tun!!

Das SMG in den nicht M-Fahrzeugen ist eine abgespeckte Version des SMG II und nicht die aus dem E36.

Es gibt daher kein SMG I in den E46, denn das war im E36 M3!

Grüße, steff

Aha, aber warum hiess es im E36 auch SMG? Dort ist keine Rede vom I oder II?

Warum hätte es denn im E36 M3 SMG I heißen sollen?? Es gab doch vorher kein Sequentielles Getriebe in BMW-Serienfahrzeugen.

Was das SMG in den Modellen der AG angeht, muß ich Tirola Bua beipflichten. Dort ist die gleiche Getriebesteuerung verbaut, wie im aktuellen M3, bloß ohne Drivelogic.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...