Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
Anmelden, um Inhalt zu folgen  
felixhaas

Mini mit SMG?

Empfohlene Beiträge

felixhaas
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag:

Hi!

Sind Pläne für einen Mini mit SMG/SMGII bekannt? Dieses Thema würde mich - v.a. für einen getunten Cooper S - sehr interessieren.

thx!

Felix

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Tiroler Bua
Geschrieben

Denke nicht daß sowas geplant ist-würde der Strategie und dem Konzept widersprechen in meinen Augen!

Hab aber keine verlässliche Ino, sondern denk´s mir nur. 8)

Grüße, steff

BMWMan
Geschrieben

SMG im Mini würde meines Erachtens nach keinen Sinn machen, da es nur den Preis noch mehr in die Höhe treiben würde und auf Grund der motorleistung völlig unsinnig ist.

BMWMan

El croato
Geschrieben

Von mir aus können sie das SMG im Mini anbieten! Bloss würde ich mir lieber den Cooper S als Schalter kaufen!

Ich finde, dass das SMG nicht zu jedem Fahrzeug passt!

Gruss

LeoLöwe
Geschrieben

Vor allen Dingen heisst es

Sequentielles M Getriebe.

Was hat das Ding also im Cooper zu suchen?? Der heißt ja schliesslich Cooper S, und nicht M-Cooper!! :D

M3Maniac
Geschrieben
Vor allen Dingen heisst es

Sequentielles M Getriebe.

Was hat das Ding also im Cooper zu suchen?? Der heißt ja schliesslich Cooper S, und nicht M-Cooper!! :D

joooo... etwa so seh' ich das auch 8)

Cheers

RPM
Geschrieben
Was hat das Ding also im Cooper zu suchen?? Der heißt ja schliesslich Cooper S, und nicht M-Cooper!! :D

Das wäre doch ne Idee! Nen M Cooper! Mit dem Motor des M3 :D:D

LeoLöwe
Geschrieben

Ein M-Cooper! Gröööööööööhl!!! :D:D

Dann muss man aber vorne noch nen Meter dranschweissen, damit die Maschine da reinpasst. Und nen Monster-Gurkenschäler montieren, damit der Wagen bei 250+X nicht wegfliegt!! :D

Von der dann optimalen Gewichtsverteilung von -na... sagen wir mal- 75:25 ganz zu schweigen. Aber was solls, legt man hat nen 14er Radiator hinten rein und gut ist's!! O:-)

Aber prinzipiell ne geile Idee! :-))!

Oder man opfert die Rückbank und baut die Maschie hinten ein, wie beim Clio V6.

Aber mal im Ernst: Wer kauft denn so was?

master_p
Geschrieben
...Dann muss man aber vorne noch nen Meter dranschweissen, damit die Maschine da reinpasst...

Oder man zieht die Karosserie etwas breiter und baut den R6 quer ein :-))!

El croato
Geschrieben
Vor allen Dingen heisst es

Sequentielles M Getriebe.

Was hat das Ding also im Cooper zu suchen?? Der heißt ja schliesslich Cooper S, und nicht M-Cooper!! :D

Und was sucht es dann im 325 und 330, ist ja auch kein M!

Gruss

LeoLöwe
Geschrieben

Bei der GmbH:

SMG II = Sequentielles M Getriebe mit Drivelogic

Bei der AG:

SMG= Sequentielles manuelles Getriebe

Mein Posting war demnach auf das SMG II bezogen!

Erst lesen, dann denken, dann rummeckern, ok? :wink2:

El croato
Geschrieben
Bei der GmbH:

SMG II = Sequentielles M Getriebe mit Drivelogic

Bei der AG:

SMG= Sequentielles manuelles Getriebe

Mein Posting war demnach auf das SMG II bezogen!

Erst lesen, dann denken, dann rummeckern, ok? :wink2:

Aha, aber warum hiess es im E36 auch SMG? Dort ist keine Rede vom I oder II? Und der 325 und 330 haben die Variante aus dem E36 M3!

M3Maniac
Geschrieben

Und was sucht es dann im 325 und 330, ist ja auch kein M!

Gruss

Dort heisst's eigentlich auch nicht SMG sodern SSG (Sequentielles Schaltgetriebe) oder sowas... Jedenfalls hat das BMW zu Beginn in der Presse so erklärt. Es sind auch nicht ganz so schnelle Schaltzeiten möglich wie mit SMGII

kann auch sein, dass es jetzt als Sequentielles Manuelles Getriebe im Sinne von "SMG" bezeichnet wird, wie LeoLöwe das geschrieben hat. Das weiss ich nicht.

LeoLöwe
Geschrieben

Es heißt wirklich SMG, aber das M bei der AG steht halt für MANUELL!

Tiroler Bua
Geschrieben

Ich weiß nicht, was das immer soll....

:???:

Das SMG im 325 und 330i E46 hat mit dem E36 M3 SMG nix zu tun!!

Das SMG in den nicht M-Fahrzeugen ist eine abgespeckte Version des SMG II und nicht die aus dem E36.

Es gibt daher kein SMG I in den E46, denn das war im E36 M3!

Grüße, steff

LeoLöwe
Geschrieben
Aha, aber warum hiess es im E36 auch SMG? Dort ist keine Rede vom I oder II?

Warum hätte es denn im E36 M3 SMG I heißen sollen?? Es gab doch vorher kein Sequentielles Getriebe in BMW-Serienfahrzeugen.

Was das SMG in den Modellen der AG angeht, muß ich Tirola Bua beipflichten. Dort ist die gleiche Getriebesteuerung verbaut, wie im aktuellen M3, bloß ohne Drivelogic.

felixhaas
Geschrieben

danke an alle für die Antworten!

da ich mein 330ci bald verkaufen werde bin ich schon täglich am Lesen von Berichten über den Cooper S :)

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um einen Beitrag zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Anmelden, um Inhalt zu folgen  


×
×
  • Neu erstellen...