Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Nordschleife 2008


bmwracer

Empfohlene Beiträge

Klasse Photos ihr zwei, business as usual sozusagen :-))!

coupegallardora4.jpg

Nehmt mal das Kennzeichen des M Coupes unter die Lupe :D :D :D

Ist übrigens ein echtes Carbondach, mit dem der gute Herr da rumfährt, mal sehen ob ich den Artikel über den Umbau noch irgendwo finde...

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 76
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

So mein Nodschleifen Rennfahrer Lehrgang der Motorsport Akademie hat irre viel Spass gemacht, waren glaube ich 17 Runden heute :D ... da ja die VLN abgesagt wurde sind morgen von 8-18 Uhr Tourifahrten, ich werde mit Carlo morgen noch bis ca 15 Uhr da sein, kommt noch jemand?

Tim

Ich fahre dieses Jahr zum ersten Mal zum 24-Std. Rennen und hätte da ein paar Fragen:

Besteht eine Bus/Bahn-Verbindung von Koblenz HBF zum Nürburgring?

Besteht bei Anreise am Mittwochvormittag eine Chance einen Zeltplatz direkt an der Strecke (auf einem Bedarfscampingplatz) oder kennt jemand noch andere (günstige) Übernachtungsmöglichkeiten die zu Fuss oder per guter ÖNV-Anbindung vom Nürburgring aus zu erreichen sind?

Wann ist es sinnvoll anzureisen, schon am Mittwoch wegen des Rahmenprogrammes oder vllt. eher erst am Freitag?

Ich fahre dieses Jahr zum ersten Mal zum 24-Std. Rennen und hätte da ein paar Fragen:

Besteht eine Bus/Bahn-Verbindung von Koblenz HBF zum Nürburgring?

Besteht bei Anreise am Mittwochvormittag eine Chance einen Zeltplatz direkt an der Strecke (auf einem Bedarfscampingplatz) oder kennt jemand noch andere (günstige) Übernachtungsmöglichkeiten die zu Fuss oder per guter ÖNV-Anbindung vom Nürburgring aus zu erreichen sind?

Wann ist es sinnvoll anzureisen, schon am Mittwoch wegen des Rahmenprogrammes oder vllt. eher erst am Freitag?

Also bei Rock am Ring gibt es immer Sonderbuse. Fürs 24Stunden Rennen weiß ich direkt jetzt nicht, ob der NBR von Koblenz aus angefahren wird. Klick

Du meinst wahrscheinlich den Parkplatz am Brünnchen? da wirst du in der ersten Reihe glaube ich keine Sekunde Schlaf finden. aber mit dem Zelt sollte man Mittwochs schon noch ein Plätzchen finden - aber ich wollte das nicht:wink:

Alternativ gibt es:

Klick

Das ist direkt neben der GrandPrixStrecke. Da werden wir wahrscheinlich hingehen, wobei wir uns theoretisch auch in die letzte Reihe am Brünnchen stellen könnten

Wenn dich das Rahmenprogramm interessiert, dann kannst du hingehen. Wir werden Freitag Nachts nach einem Konzert direkt hinfahren und dann gegen 3Uhr ankommen. Mal schauen, wie es wird. War ja auch noch nie da :)

ach,

@Kilian: schön mal wieder was von dir zu hören :-))!

Das 24h Rennen ist ja dieses Jahr vom 22 - 25 Mai.

An welchem Tag fängt das eigentliche Rennen statt. Samstag? Um wieviel Uhr beginnt das Rennen?

Wenn man erst am Freitag mittag dort hinfährt wie hoch ist die Chance noch einen Campingplatz zu finden?

Campingplatz kriegt man immer, die Frage ist nur wo.:wink: Nah an die Strecke kommt man zu dem Zeitpunkt nur an Plätzen mit viel Fußmarsch oder Streckenabschnitten wo es nicht so interessant ist.

Das Rennen ist am Samstag und fängt um 15 Uhr an, so war es zumindest die Jahre davor.

Was heißt viel Fußmarsch?

Bedarfscampingplätze

Hatzenbach: Zufahrt nur über Ortslage Nürburg möglich (K73)

Adenauer-Forst: Zufahrt nur über Schulzentrum Adenau möglich (B257)

Wehrseifen, Breidscheid: Zufahrt nur über Ortslage Breidscheid (B257)

Metzgesfeld: Zufahrt nur über Ortslage Breidscheid (B257)

Karussell, Hohe-Acht, Wippermann, Eschbach: Zufahrt nur über Auffahrt Wippermann von der B412

Brünnchen: Zufahrt an der B412

Pflanzgarten: Zufahrt an der B412

Schwalbenschwanz: Zufahrt an der B412

Dies sind ja die offiziellen Campingplätze.

Brünnchen, Pflanzgarten I und Schwalbenschwanz/Pflanzgarten II kannst du ab Donnerstag Abend (spätestens) vergessen, da ist dann Full-House. Und abgesehen davon hast du da dann auch die Leute, die es irgendwie schaffen ab Donnerstag Morgen bis Sonntag Abend durchgehend Party zu machen und dabei auch alle drumrum wach zu halten. Kann man mögen, muss man aber nicht.

Ich persönlich hab letztes Jahr im Auto auf dem Presseparkplatz gepennt, war auch sehr angenehm :) (und geht für ein oder zwei Nächte auch problemlos, Sitz runterkurbeln, Mütze ins Gesicht und pennen).

Gecampt wird wo ein Stück Wiese frei ist. Man sollte das nicht so ernst nehmen, außer wenn man mit Wohnmobil oder Ähnlichen kommt. Dazu kann ich dir auch keine genaueren Infos geben, als die die du schon hast.

Fußmärsche von ungefähr 30 Minuten muss man aufjedenfall einplanen. Ich würde dir das Stück von Hohe Acht bis Brünnchen empfehlen. Dort sind genug Wiesen um auch noch einen guten Platz zum Campen zu ergattern. Kurvenreichen Streckenabschnitt ist es auch noch und wie ich gehört habe sollen auch nicht so viele Leute dort sein. Voll wird es fast Überall sein, aber manchmal halt weniger.

Ich persönlich war auch noch nicht beim 24h Rennen, aber wir fahren spontan vielleicht dieses Jahr und dann an die Stelle, die ich grade erzählt hab.

  • 2 Wochen später...

Donnerstag, 01.05.08

08:00 bis 20:00 Uhr

Scuderia Hanseat

(Grand-Prix-Strecke/Nordschleife)

Freitag, 02.05.08

08:00 bis 20:00 Uhr

Scuderia Hanseat

(Grand-Prix-Strecke/Nordschleife)

Samstag, 03.05.08

08:00 bis 20:00 Uhr

Scuderia Hanseat

(Grand-Prix-Strecke/Nordschleife)

17:30 bis 19:30 Uhr

Touristenfahrten, 03.05.2008

(Nordschleife)

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...