Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
jim_knopf

Suche Namen von Viertürer

Empfohlene Beiträge

jim_knopf
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag:

Hallo Forum!

Ich habe vor ca. 1 Jahr eine Reportage über Sportwagenhändler in Deuschland gesehen. Dort war auch ein Familienvater zu sehen, der stolz einen sehr besonderen Ferrari für sich und seine Familie kaufte: Einen Viertürer. Nun möchte ich mehr Informationen zu dem Wagen haben, leider habe ich dessen Namen vergessen und hoffe, dass hier jemand die Bezeichnung kennt. Es war glaube ich kein Unikat, wenn aber doch eine sehr seltene Serie. So wie er aussah, musste er irgendwann in den '70igern gebaut worden sein, ich kann mich da aber auch irren. Er sah einem 308 nicht unähnlich.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
taunus
Geschrieben
Ich habe vor ca. 1 Jahr eine Reportage über Sportwagenhändler in Deuschland gesehen. Dort war auch ein Familienvater zu sehen, der stolz einen sehr besonderen Ferrari für sich und seine Familie kaufte: Einen Viertürer. Nun möchte ich mehr Informationen zu dem Wagen haben, leider habe ich dessen Namen vergessen und hoffe, dass hier jemand die Bezeichnung kennt. Es war glaube ich kein Unikat, wenn aber doch eine sehr seltene Serie. So wie er aussah, musste er irgendwann in den '70igern gebaut worden sein, ich kann mich da aber auch irren. Er sah einem 308 nicht unähnlich.

Viertürer gab es nie von Ferrari, erst recht nicht in Kleinserie. Es war wohl eher ein Viersitzer ?

PANASSIS
Geschrieben

Ich kann mich an eine Reportage erinnern, wo ein Familienvater einen Ferrari Mondial gekauft hat. Da haben sie das Kennzeichen hinten etwas ruppig festgemacht ^^

Der Bericht kam mal irgendwann in den 90ern und wurde sicher zig mal wiederholt. Aber wie taunus schon anmerkte, hierbei handelt es sich auch nur um einen Viersitzer, sieht dem 308 aber minimal ähnlich.

Delwin
Geschrieben

Einen Viertürer gabs in inoffizieller Kleinserie, den 456 Estate

3213.jpg

Aber den wird jim_knopf wohl kaum meinen, ich denke wird sich auch um den Viersitzigen Mondial handeln.

taunus
Geschrieben
Einen Viertürer gabs in inoffizieller Kleinserie, den 456 Estate

Das ist ein Sonderbau von Pininfarina, Ferrari hat im eigentlichen Sinne recht wenig damit zu tun. Zu dem wäre hier auch nur ein einziger Rechtslenker auf dem Markt verfügbar.

jim_knopf
Geschrieben

Jetzt wo PANASSIS die Sache mit dem Nummernschild erwähnt, fällts mir auch ein. Das war ein Viersitzer, kein Viertürer.

Danke für die Aufmerksamkeit und Antworten, kann zugemacht werden.

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


×