Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Automobile Kunst


DarkShark90

Empfohlene Beiträge

okay, da stimme ich dir aber trotzdem nicht zu :wink:

"Kunst" ist doch im Prinzip nur das Ergebniss eines kreativen Vorgangs.

Eigentlich nicht. Aber ich glaube eine Diskussion darüber würde den Rahmen dieses Threads sprengen und eigentlich wollen die meisten hier wohl Bilder sehen. :wink:

Maschinen haben diese Fotos sichermal nicht gemacht. Da steckt immer noch ein oder mehrere Menschen dahinter, die sich darüber Gedanken machen und viel Arbeit reinstecken.

Und die Absicht die hinter einem Foto steckt, mindert meiner Meinung nach nicht den Wert eines Fotos.

Es geht ja auch nicht um den Wert des Fotos. Es geht darum, ob es Kunst ist, und da kann die Absicht eine sehr große Rolle spielen. (ich habe "kann" geschrieben, weil es doch ein paar Ausnahmen gibt.)

Auch die Arbeit, die hinter dem Foto steckt, sollte man nicht als Maßstab nehmen.

Aber wie dem auch sei, lass' uns lieber zum Thema zurückkommen...

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Für mich ist Fotografie Kunst und für mich ist auch ein Werbefoto für Gucci in der GQ Kunst. Nur weil jemand damit Geld verdient bzw. die Kunst genutzt wird um für ein Produkt zu werben ist das doch nicht schlecht.

Die ganzen Maler malen doch auch nicht nur aus Spaß am Malen und gestalten. Die müssen auch von irgendwas leben. Ich halte auch Architektur für Kunst obwohl extrem kommerziell.

Aber ok, B2T ;)

pict0009largejf1.jpg

So, der Enzo ist jetzt fertig, wahrscheinlich stell ich bald noch bessere Bilder rein, das schwarz im Hintergrund wirkt hier ziemlich grau und die glatten Farben spiegeln etwas.

Die ganzen Maler malen doch auch nicht nur aus Spaß am Malen und gestalten. Die müssen auch von irgendwas leben. Ich halte auch Architektur für Kunst obwohl extrem kommerziell.

Aber ok, B2T ;)

So isses, ich freu mich auch immer über Aufträge

Für mich ist Fotografie Kunst und für mich ist auch ein Werbefoto für Gucci in der GQ Kunst. Nur weil jemand damit Geld verdient bzw. die Kunst genutzt wird um für ein Produkt zu werben ist das doch nicht schlecht.

Es ist ja auch nicht schlecht, aber es ist einfach keine Kunst. Und natürlich kann Fotografie Kunst sein: Beispiele gibt es genug (in Deutschland z.B. Becher, Gursky, Ruff, Struth usw.) Aber da geht es um andere Hintergründe. Nur weil ein Foto gut ist, wird es ja nicht direkt Kunst.

Die ganzen Maler malen doch auch nicht nur aus Spaß am Malen und gestalten. Die müssen auch von irgendwas leben. Ich halte auch Architektur für Kunst obwohl extrem kommerziell.

Da habe ich ein Lieblingszitat von Jacques Herzog: "Architektur ist Architektur, Kunst ist Kunst. Architektur als Kunst ist unerträglich!" :wink:

Aber ok, B2T ;)

Genau, jetzt aber wirklich zurück zum Thema.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...