Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

308/328 - Neugestaltung innen


URicken

Empfohlene Beiträge

Hi @ all,

nachdem ich heute die Technik von Uwe´s 328er auf vordermann bringen wollte und gescheitert bin:-(((° :-(((° ........Leitungen vom Ölkühler waren marode und am Ölkühler festgegammelt,beim lösen der Leitungen ist leider auch der Alu Ölkühler undicht geworden............kommt entweder Neu oder wird repariert........bekomme morgen bescheid:wink:

Und da der Wagen ja sowieso nicht gefahren werden kann hab ich mich gleich an die Arbeit gemacht und den Innenraum zerlegt.

Dies sind ein paar Bildchen :

9dac63a7.jpg

bea55f54.jpg

1e5f39ab.jpg

f0cb1064.jpg

049b860b.jpg

90b71227.jpg

522496b0.jpg

1eefbd3b.jpg

d68498ea.jpg

b6106f0b.jpg

5bc58581.jpg

Ciao

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 178
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

du kriegst den nicht mehr zusammen :D :D :D .

Sieht ja wirklich beängstigend aus...

Gut das ich das nicht machen muss.

Wegen dem Ölkühler da vertraue ich Dir blind - mach' du einfach mal.

Bin auch sehr auf das Ergebnis gespannt.

BTW: Hast Du gesehen, was Reni mit seinem 599 gemacht hat.

Lass' uns doch mal telefonieren - das sieht einfach nur geil aus...

Bin aber noch ein wenig am schwanken ;-)=

522496b0.jpg

Ciao

Der Farbunterschied ist krass, zwischen dem braun was verdeckt war, und dem was unbedeckt war. Machst Du gleich eine Teppichreinigung mit?

BTW - 3 Ferraris in Deiner kleinen Garage, ich muss Dich mal wieder besuchen kommen. :D Nicht zuletzt, weil wir beim letzten Mal schon wieder was vergessen haben, Nock............r ! :wink:

Der Farbunterschied ist krass, zwischen dem braun was verdeckt war, und dem was unbedeckt war. Machst Du gleich eine Teppichreinigung mit?

BTW - 3 Ferraris in Deiner kleinen Garage, ich muss Dich mal wieder besuchen kommen. :D Nicht zuletzt, weil wir beim letzten Mal schon wieder was vergessen haben, Nock............r ! :wink:

Nööööööööööööööööööööööööö,

der kommt neu:D :D :D

Wirklich schade, dass ein weiterer Klassiker ein Stück seiner Originalität verlieren wird - aber der persönliche Geschmack (oder der des Beraters) entscheidet halt letztlich :-(((°

Servus Klaus,

kann ich sehr gut verstehen - darfst mir glauben, dass ich da auch mehr als 1 Jahr hin- und her überlegt habe.

Letztendlich habe ich aber für mich entschieden, dass der Wagen bei mir das Gnadenbrot erhält (sofern nichts dazwischen kommt).

Bin auf jeden Fall gespannt auf das Ergebnis ;-)

Zitat von 500tr

Wirklich schade, dass ein weiterer Klassiker ein Stück seiner Originalität verlieren wird - aber der persönliche Geschmack (oder der des Beraters) entscheidet halt letztlich

Servus Klaus

Ist nicht Klaus:wink:

Klaus ist der hier

TR-512

klaussig1kopie11fo6.jpg

Der andere heisst auch anderst

Micha, dass muss ja der Uwe nicht wissen, aber ich würde heimlich die Felgen tauschen... O:-):D

@ buschi

Helix? Das ist voll das Suchbild, bis ich rausgefunden habe was Du meinst. :wink:

Hallo Uwe, hallo Michael,

feines Projekt habt ihr da, wie könnte man diese triste sonnenlose Zeit besser verbringen.

Also Uwe, finde ich eine feine Sache, daß Du Dich entschieden hast, Deinen bello (oder Deine bella) optisch etwas aufzuwerten und warum solltest Du dieses braun wieder durch ein braun ersetzen, nur der Originalität wegen, wenn es Dir

(a) so jetzt besser gefällt und Du

(B) ohnehin dieses Fahrzeug verkaufen möchtest.

Es ist doch wie in einer Liebesbeziehung, Dir muss sie gefallen :wink:

Finde ich eine tolle Sache, daß Michael und Du dieses Projekt so wundebar dokumentiert, so haben wir alle etwas davon, es ist die Art von "Voyeurismus" die wir Autoverrückten brauchen.

Viele Grüße und viel Erfolg Euch beiden,

Matthias

Wird der alte Teppich gereinigt und eingelagert?

Hallo Patrick,

das weiß ich ehrlich gesagt noch nicht.

Ev. lasse ich ihn so, wie er ist und verkaufe ihn über EBay.

Wenn er gereinigt mehr bringt, dann lasse ich ihn auch gerne für ein paar Euro reinigen.

Letztendlich hängt das alles aber auch davon ab, wie gut Michael das Ding aus dem Auto herausbekommt.

Hallo Uwe, hallo Michael,

feines Projekt habt ihr da, wie könnte man diese triste sonnenlose Zeit besser verbringen.

Hallo Matthias,

da hast Du natürlich vollkommen recht ,-)

Ich finde (hier aus FFM) das ganze auch recht spannend, weil Michael ja immer wieder ein paar Updates einbringt.

Die Bilder lassen mich erschrecken - hat ja schon jemand geschrieben - Lego für Große.

Gut, dass ich da nicht rumfummel ;-)

Wenn er fertig ist, dann treffen wir uns in FFM.

Du läßt mich dann mal mit Deinem Diablo ein paar mal um die Hauptwache cruisen ;-)

Bis bald Matthias und alles Gute...

Hi @ all,

tja Patrick, der Teppich wird gereinigt und eingelagert, basta:wink:

D.h. wenn Uwe ihn verkaufen möchte würde ich ihn für 1€ ersteigern:D :D :D

@ Uwe........dat iss jenauso als ob du TRX Felgen verhökern willst,

du bekommst jetzt fast nichts..........und in 10 Jahren ärgerst du dich.

Ich lager den Teppich sauber ein.......und wenn jemand diesen Teppich eingebaut haben möchte gibt´s auch echtes Geld:D

DSC01789b9fe65cJPG.jpg

DSC0182bc57763fJPG.jpg

DSC018354aa54c0JPG.jpg

DSC0184cf9dfa25JPG.jpg

Auf die nächsten Fotos werdet ihr jetzt wohl etwas länger warten müssen,

dann geht´s wieder ans zusammenpuzzlen.O:-)

...

Finde ich eine tolle Sache, daß Michael und Du dieses Projekt so wundebar dokumentiert, so haben wir alle etwas davon, es ist die Art von "Voyeurismus" die wir Autoverrückten brauchen.

Viele Grüße und viel Erfolg Euch beiden,

Matthias

...genau so is es mit uns allen hier! O:-):-))!

da interessieren sich sogar Leute dafür, die nicht nur dieses Modell, sondern gar keinen Ferrari (mehr) fahren! :D :D :D

@buschi:

das mit dem HELIX, da komme ich nicht drauf... :oops::-(((°

(ob ich das wohl erklärt bekomme? :???: )

...genau so is es mit uns allen hier! O:-):-))!

da interessieren sich sogar Leute dafür, die nicht nur dieses Modell, sondern gar keinen Ferrari (mehr) fahren! :D :D :D

@buschi:

das mit dem HELIX, da komme ich nicht drauf... :oops::-(((°

(ob ich das wohl erklärt bekomme? :???: )

Das Teil unter der Tachoeinheit:

ist eine HELIX- Audio Endstufe, die ein akustischen Leckerbissen unter Car HiFi- Freunden darstellt:wink:

post-64606-14435317473149_thumb.jpg

post-64606-14435317474678_thumb.jpg

Das Teil unter der Tachoeinheit:

ist eine HELIX- Audio Endstufe, die ein akustischen Leckerbissen unter Car HiFi- Freunden darstellt:wink:

ach soooooo!!

Mann, das hast'e aber scharf beobachtet.:-))!

Der Mod hatte recht: wirklich ein Suchbild! :D

... HELIX- Audio Endstufe, die ein akustischen Leckerbissen unter Car HiFi- Freunden darstellt:wink:

Hallo Buschi,

da bin ich beruhigt - dann hat mich der Verkäufer also tatsächlich gut beraten ;-).

Aber im Ernst - das Radio ist so gut wie nie an - es ist zu laut da draussen :D .

Hallo Buschi,

da bin ich beruhigt - dann hat mich der Verkäufer also tatsächlich gut beraten ;-).

Aber im Ernst - das Radio ist so gut wie nie an - es ist zu laut da draussen :D .

Ja,

mit ner Helix macht man auf jeden Fall nix falsch!

Das mit dem Radio kenn ich...

der Vorbesitzer hat bei meinem auch nen Pioneer Radio nebst Endstufe verbaut.

Aber,

an war das Teil noch nie:D

(und wird wahrscheinlich auch nie angeschaltet werden!)

Am liebsten wäre mir persönlich ja ne Radioschachtabdeckung in Carbon mit verchromten Ferrari- Schriftzug oä...

Weiß jemand ob/wo es sowas geben könnte???

Micha?!?!?

Al.

.

Ja,

mit ner Helix macht man auf jeden Fall nix falsch!

Das mit dem Radio kenn ich...

der Vorbesitzer hat bei meinem auch nen Pioneer Radio nebst Endstufe verbaut.

Aber,

an war das Teil noch nie:D

(und wird wahrscheinlich auch nie angeschaltet werden!)

Am liebsten wäre mir persönlich ja ne Radioschachtabdeckung in Carbon mit verchromten Ferrari- Schriftzug oä...

Weiß jemand ob/wo es sowas geben könnte???

Micha?!?!?

Al.

.

Na ja,

ich würd´s nicht übertreiben:wink:

Hol dir doch ein Ferrari Autoradio(Becker),

1. .......ist schick

2.........ist gut

3.........es steht Ferrari drauf

4.........beim Einschalten erscheint ein großer Ferrari Schriftzug

aber möglich ist natürlich alles, wobei das Ferrari Radio wahrscheinlich billiger würde als eine Carbon Abdeckung inkl. Ferrari Schriftzug

Gruß aus Bärlin

Micha

Ja,

...Am liebsten wäre mir persönlich ja ne Radioschachtabdeckung in Carbon mit verchromten Ferrari- Schriftzug oä...

Weiß jemand ob/wo es sowas geben könnte???

...

...oder Du mußt auf einen 348 umsteigen, da gibts das bis auf den Schriftzug serienmäßig. :-))!

Gruß, Georg

...oder Du mußt auf einen 348 umsteigen, da gibts das bis auf den Schriftzug serienmäßig. :-))!

Gruß, Georg

Na dann musste das - dank DIN-Schacht - ja auch in 308er passen....

Hast nen Foto davon??

@micha:

geht mir ja prinzipiell darum, dass ich im Ferrari gar kein Autoradio brauch:wink:

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...