Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

308/328 - Neugestaltung innen


URicken

Empfohlene Beiträge

Hi Lamberko,

die Nähte bzw. die im Automobilbereich verwendeten Fäden nehmen die Farbe zum Glück sehr gut auf und saugen sich regelrecht voll........allerdings ist ein umfärben nur von hell auf dunkel möglich:wink:

Ein nachträgliches Färben im Bi-Color Design ist kein Problem.....aber aufwändig.

........aber was ist ein Daytona Design, meines wissens sind dabei die Sitze teilweise gelocht und mit Ösen versehen8)

..............und jetzt zurück zum Thema:

Das Targadach ist jetzt mit Alcantara bezogen

DSC0192efce99f5JPG.jpg

DSC0194e287de81JPG.jpg

DSC0193a9ab6ff9JPG.jpg

Ciao

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 178
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Die Naht beim Dach sieht ja echt klasse aus! :-))!

Moin Stefan,

das finde ich auch. Eigentlich habe ich ja gedacht, dass der Wagen ruhig bis ??? bei Michael bleiben kann. Wenn ich aber so sehe, wie die Elemente überarbeiten/ersetzt (Mittelkonsole, Ölkühler, ...) wurden, möchte ich ihn am liebsten schon jetzt wieder haben ;-)

@Michael:

DANKE :-))!

Moin Stefan,

das finde ich auch. Eigentlich habe ich ja gedacht, dass der Wagen ruhig bis ??? bei Michael bleiben kann. Wenn ich aber so sehe, wie die Elemente überarbeiten/ersetzt (Mittelkonsole, Ölkühler, ...) wurden, möchte ich ihn am liebsten schon jetzt wieder haben ;-)

@Michael:

DANKE :-))!

Hihi,

damit du noch ruhig schlafen kannst:wink:

DSC01976cfba600JPG.jpg

DSC0196a746155fJPG.jpg

ciao

Hihi,

damit du noch ruhig schlafen kannst:wink:

DSC01976cfba600JPG.jpg

DSC0196a746155fJPG.jpg

ciao

es ist unfassbar, dass die Sitze vor einiger Zeit völlig anders aussahen...

Obwohl ich ja sagen muss, dieser Mix zwischen dem Alcantara und den glänzenden Sitzen ist nicht so mein Geschmack. naja zu spät ;-)

Aber die Ausführung der Arbeiten ist einmalig.

Obwohl ich ja sagen muss, dieser Mix zwischen dem Alcantara und den glänzenden Sitzen ist nicht so mein Geschmack. naja zu spät ;-)

Vielleicht muss man erstmal das Resultat im Ganzen sehen. Ich kann es mir bis jetzt noch nicht alles zusammen vorstellen, aber im Einzelnen sieht es echt gut aus. Schwarz passt vielleicht noch am ehesten zum Alcantara. Gab es bei Ferrari eigentlich damals auch eine dunkelgraue Lederausstattung?

Vielleicht muss man erstmal das Resultat im Ganzen sehen. Ich kann es mir bis jetzt noch nicht alles zusammen vorstellen, aber im Einzelnen sieht es echt gut aus.

Hallo Stefan,

hallo KK-745,

ich kann es mir derzeit auch noch nicht so richtig vorstellen. Ich bin aber absolut guter Dinge. Letztendlich ist das Armaturenbrett (obere Hälfte) in Alcantara und das Targadach auch. Gibt für mich zunächst einmal eine harmonische Einheit.

Ich bin auf jeden Fall mal gespannt, wie das ganze dann "zusammengebaut" ausschaut.

Wenn wir aber schon dabei sind - ich habe gestern Abend (wie eigentlich jeden Abend - gell Michael :D ) telefoniert. Dabei habe ich ihm einen Vorschlag gemacht, um ev. doch noch ein bischen mehr "Exklusivität" in das Auto zu bringen. In einem anderen Thread wurde über Carbonteile diskutiert und dabei hat ein User seinen 348 mit Einstiegen aus Carbon gezeigt. Ich fand das megageil!!! :-))!

Anschließend natürlich gleich auf die Webseite und mir das ganze mal angeschaut. Würdet Ihr ...

- Einstiege -> http://www.ferraricarbon.com/index.php?main_page=product_info&cPath=1&products_id=8

- Armaturen -> http://www.ferraricarbon.com/index.php?main_page=product_info&cPath=1&products_id=10

sowas in Eure Autos machen. Der $-Kurs ist absolut super und das Zeug ist nicht sehr teuer. Michael hat abgeraten; ich bin unschlüssig.

Vielleicht mal ein paar Kommentare hier - schließlich geht es ja um die Neugestaltung innen :D .

Danke für Eure Kommentare...

Wenn wir aber schon dabei sind - ich habe gestern Abend (wie eigentlich jeden Abend - gell Michael :D ) telefoniert. Würdet Ihr ...

- Einstiege -> http://www.ferraricarbon.com/index.php?main_page=product_info&cPath=1&products_id=8

- Armaturen -> http://www.ferraricarbon.com/index.php?main_page=product_info&cPath=1&products_id=10

sowas in Eure Autos machen. Der $-Kurs ist absolut super und das Zeug ist nicht sehr teuer. Michael hat abgeraten; ich bin unschlüssig.

Vielleicht mal ein paar Kommentare hier - schließlich geht es ja um die Neugestaltung innen :D .

Danke für Eure Kommentare...

Micha hat Recht...O:-)

Wie man auf dem ersten Beispielfoto sieht ist das Carbon eine hervorragende Ergänzung zum dem Hell-Dunkel-Farbspiel der cremefarbenen Sitze und dem schwarzen Teppich, aber es wäre echt zu viel, wenn man jetzt drei verschiedene dunkele Töne in dein Auto zaubert.

Das wäre so, als wenn eine Frau einen Alcantara Mini, dazu glänzende schwarze Lederschuhe und das ein graues Oberteil trägt....

Und dein Auto ist doch auch eine kleine Diva und möchte ebenso geschmackvoll "gekleidet" werden....:D

Du bist nicht der Einzige der mit den Carbon-Einstiegsleisten "kämpft".

Klar dagegen spricht, dass es damals einfach noch nicht DAS Material war - somit eben epochial nicht passt. Was aber dafür spricht ist, dass Du es - wie andere Felgen - jederzeit wieder rückrüsten kannst.

Hallo zusammen,

vielen Dank für Eure Einschätzung - ganz klar: dagegen!

Die Argumente sind auf jeden Fall eindeutig nachvollziehbar und ihr habt Recht.

@Michael - danke für Deine gute Beratung ;-)

Wir lassen es und Du schaust, dass die Einstiege wieder wie "neu" aussehen.

Der Kampf war kurz und heftig: sind bestellt und unterwegs! :D
Ja, bei 348/355 usw. würde ich wohl auch keine Minute zögern - aber bei den Modellen vor dem 348 ist es eigentlich ein NO-GO.

So,

das Amaturenbrett ist jetzt fertig.........jetzt warte ich nur noch auf den verfluchten Teppich......:wink:

DSC019905f850a5JPG.jpg

DSC020031c3bcfdJPG.jpg

DSC02011e5db285JPG.jpg

DSC020272ca40b6JPG.jpg

DSC0204ffa4413eJPG.jpg

DSC02053ec2cae3JPG.jpg

DSC0206942736ceJPG.jpg

......und jetzt mach ich erstmal pause.......oder knall mit deinem Auto durch BärlinO:-)

Ciao

Michael

Solid piece of work... die Verarbeitung ist ja vom Feinsten. Die "Frühjahrskollektion 2008" steht ihr gut, auch wenn erst der Teppich das Gesamtbild komplettieren wird.

@Uwe

Melde Dich auf jeden Fall, wenn Du Deine Diva wieder zu Hause hast.

@Uwe

Melde Dich auf jeden Fall, wenn Du Deine Diva wieder zu Hause hast.

Hallo Matthias,

auf jeden Fall - freue mich sehr, Dich mal wieder zu sehen.

Die CH ist halt schon etwas länger her :D

Warum hast Du denn den Sicherungsdeckel nicht auch mit Alcantara bezogen?

Alex.

Hallo Alex,

haben wir lange überlegt und so ist es der "beste" Kompromiss.

Das gesamt Armaturenbrett war mit Echtleder bezogen. Alles in Alcantara hätte irgendwie .... ausgesehen. Ich wollte aber definitiv etwas auf dem Armaturenbrett, was die Spiegelung der Sonne bremst.

So haben wir nun

oben (Armaturenbrett und Targadach) alles in Alcantara

unten (Sicherungskasten, Schaltkulisse, Sitze, ...) alles in Echtleder belassen.

Dabei wurde das Leder nicht getauscht sondern lediglich aufbereitet und lackiert.

Wenn die Diva wieder in ihrem besten Kleid vor einem steht, wird es sicherlich gut aussehen - ich bin davon auf jeden Fall fest überzeugt.

Hallo Alex,

haben wir lange überlegt und so ist es der "beste" Kompromiss.

Das gesamt Armaturenbrett war mit Echtleder bezogen. Alles in Alcantara hätte irgendwie .... ausgesehen. Ich wollte aber definitiv etwas auf dem Armaturenbrett, was die Spiegelung der Sonne bremst.

So haben wir nun

oben (Armaturenbrett und Targadach) alles in Alcantara

unten (Sicherungskasten, Schaltkulisse, Sitze, ...) alles in Echtleder belassen.

Dabei wurde das Leder nicht getauscht sondern lediglich aufbereitet und lackiert.

Wenn die Diva wieder in ihrem besten Kleid vor einem steht, wird es sicherlich gut aussehen - ich bin davon auf jeden Fall fest überzeugt.

Ach so...

Sieht auf den Fotos auch bestimmt anders aus als in Natura:D

Bei mir ist diese Abdeckung nämlich auch mit diesem "Rennfilz" bezogen, das ich auch auf dem Amaturenbrett hab.

Und das sieht schweine geil aus! (ist aber auch ein 308er, der ja nicht die runter gezogene Mittelkonsole mit den Rundinstrumenten hat).

Hab ich da CH gelesen????

Ab April komm ich da mit:-))!

Ich liebe ja die Schweiz......

Al.

.

Hallo Uwe,

schaut sehr edel aus - wirklich super!

Du hast mit Michael nicht nur einen Fachmann sondern auch jemand mit viel Liebe zum Detail gefunden.

.....Mensch hätt ich doch damals nicht meinen 308er verkauft, da werden Erinnerungen und Sehnsüchte wach.

CU & LG

Wolfgang

Hi @ all,

danke erstmal für soviel lob !:lol:

@ Wolfgang,

Hoffentlich hast du mit deinem Diablo auch wieder richtig spaß:wink:

und nun .........pictures:

DSC0205e610e422JPG.jpg

DSC020684069487JPG.jpg

DSC0207ff9c920bJPG.jpg

DSC02087c5855e7JPG.jpg

DSC02099da94d4eJPG.jpg

jetzt muß ich nur noch die Türverkleidung zusammenbauen, das Auto waschen..........und dann mache ich am WE mal eine kleine Tour durch´s Berliner Umland

Ciao und LG

Michael

.....Mensch hätt ich doch damals nicht meinen 308er verkauft, da werden Erinnerungen und Sehnsüchte wach.

CU & LG

Wolfgang

Ich hab auch schon beschlossen, dass es keinen "neueren" als den 355er mehr geben wird. Wenn ich mal überraschend zu Geld komme, gibt es irgendetwas nettes wie 308, 328 oder, wenn es denn reicht, 512BB. (Wenn es denn richtig Geld regnet einen Dino).

*Träum*

Hmmm, vielleicht sollte ich Frauchen einen 308er hinstellen, so zum Einkaufen und so....

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...