Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

BMW 3er E 36: Was ist der Unterschied vom Coupe´zur Limo ?


Einsteiger

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
millm3 schrieb:
ich pfeif da auf meine Kollegen, die sollen froh sein wenn ich sie mit meinem Auto überhaupt mitnehme :D

*LOL*

Ich nehm den hier, aber bitte andere Felgen!

 

O:-)

@Einsteiger, nimm die Limo, die sieht bereits "In SERIE" besser aus, beim Coupé solltest du doch einiges verändern, damit er wirklich richtig gut aussieht, aber wie immer, das ist meine Meinung!

Gruss

Welches Auto kann man denn geiler machen, und ist sportlicher ?

Wie sieht es eigentlich mit einem Cabrio aus ?

Das sieht ja auch nicht schlecht aus.

Meine Eltern behaupten jedoch, dass man da die Windgeräusche laut hört, aber es gibt ja auch ein hardtop dafür.

Das E36 Cabrio ist zwar echt hübsch, aber nicht so recht steif. Ich bin oft das 97er M3 Cabrio von einem Kumpel gefahren und muss sagen: Ab und zu mal Cabrio fahren ist wunderschön, aber als Alltagsauto, nein Danke. Was nun Coupe und Limo anbelangt, so können wir Dir nicht vorschreiben, was Du nun gut finden sollst. An den Fotobeispielen sieht man ja, das es schöne Coupes und schöne Limos gibt, herrichten kann man sie alle schön. Es liegt an Deinem Geschmack was Dir besser gefällt.

Es ging doch ums sportliche Fahren, da ist ein Coupe/Limo dem Cabrio in Sachen Steifigkeit weit überlegen. Ein Hardtop ist an und für sich schon was feines um wenigstens im Winter sich bei Tempo 200 mal unterhalten zu können.

Beim normalen Fahren nicht, beim sportlichem Fahren ja. Je steifer das Chassis, desto präziser sind Lenkung und das subjektive Fahrgefühl. Nicht das das cabrio schwabblig wär. Das ist es nicht, aber hatlt nicht so steif wie mit festem Dach.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Einsteiger,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für BMW (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Auch interessant: Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige).

  • Gefällt Carpassion.com 1

Du Einsteiger sag mal, du willst dir einen 3er BMW kaufen? Weißt aber nicht was für einen?? Also du mußt doch wissen, für was du das Auto benötigst.

Spaß und Angeben -> Cabrio

Rasen und Angeben -> Coupê

Kinder zur Schule bringen -> Limo

Einkäufe im Baumarkt -> Touring

Auto für die Freundin -> Compact

It's so easy. :wink:

Ich glaub ich mach mir hier immer mehr Freunde. O:-)

Kameradschaftlicher Gruß, Patrick

Du Einsteiger sag mal, du willst dir einen 3er BMW kaufen? Weißt aber nicht was für einen?? Also du mußt doch wissen, für was du das Auto benötigst.

Spaß und Angeben -> Cabrio

Rasen und Angeben -> Coupê

Kinder zur Schule bringen -> Limo

Einkäufe im Baumarkt -> Touring

Auto für die Freundin -> Compact

It's so easy. :wink:

Ich glaub ich mach mir hier immer mehr Freunde. O:-)

Kameradschaftlicher Gruß, Patrick

LOL, demnach sieht das Leben eines 3er Fahrers so aus:

zuerst Cabrio kaufen und Girls (im Fachjargon auch "bunnies" genannt)imponieren, wenn du dann eine Freundin gefunden hast, kaufst du Ihr einen Compact, zeugst Kinder, baust dir ein Häusle. Dazu brauchst du dann den Touring um von OBI den ganzen Heimwerkerplunder heimzutransportieren. Wenn's Haus steht und die Kinder gross sind kaufst du dir eine Limo, um die Kinder in die Schule zu bringen. Wenn die Kinder gross genug sind, ist der M-Roadster fällig. :-))!

Rasen und Angeben trifft wohl zu 90 Prozent zu.

Spaß muss jedoch auch sein. Hat man das nciht auch beim Rasen ?! :lol:

Ich kann mich nicht zwischen Cabrio und Coupé entscheiden.

Ich denke mir eben, dass man mit einem Cabrio mehr angeben kann, da ich mir sowieso eine Monsteranlage einbauen will, und man die im Sommer bei offenem Verdeck wohl viel weiter hört.

Helft mir mal bitte.

@ PANASSIS: Danke für deine Ausführungen, es hört sich zwar lustig an, entspricht aber glaube ich der Wirklichkeit.

@millm3 Wo wohnst du ?

Ich lese da nähe Basel, also kommst du wohl aus meiner Nähe.

Rasen und Angeben trifft wohl zu 90 Prozent zu.

Spaß muss jedoch auch sein. Hat man das nciht auch beim Rasen ?! :lol:

Ich kann mich nicht zwischen Cabrio und Coupé entscheiden.

Ich denke mir eben, dass man mit einem Cabrio mehr angeben kann, da ich mir sowieso eine Monsteranlage einbauen will, und man die im Sommer bei offenem Verdeck wohl viel weiter hört.

:lol: Wie war das doch gleich mit dem Image einiger E 36 - Fahrer?? Eindrucksvoll bestätigt würde ich sagen....

Was ist denn das Image ? Tut mir Leid, aber ich kenne nur das mit den jungen nicht arbeitenden Türken im 3er.

Habe ca. 15000 € zur Verfügung.

Du hast eigentlich Recht, mir ist auch schon aufgefallen, dass die Cabrios teurer sind, als die Coupés.

Wie sieht es denn aus, wenn ich bis ca. 20000 € sparen würde. Würde das dann denn reichen ?

MfG

Überleg Dir doch noch mal in Ruhe, was Du wirklich willst. Muss es denn ein Cabrio sein? Erst hattest Du noch überlegt, ob Du Dir eine Limousine holensollst oder ein Coupe, nun ein Cabrio. Also meine ehrliche Meinung ist, das ein Cabrio twar ne Menge Spass bringt, ich aber ein richtiges Dach über den Kopf angenehmer finde auf Dauer. Hast Du Dich noch nie gewundert, warum so viele Cabriofahrer beim besten Wetter geschlossen rumfahren? Die haben einfach die Schnauze voll, immer dieses Auf und Zu Gemache, die Lautstärke beim Offenfahren, der Sozialneid und und und.

Sozialneid nervt manche vielleicht, mir jedoch efällt das, denn jedenfalls sagt dir das, dass dein Auto gut ankommt.

Es muss eben eine Poserkiste sein, nur frage ich mich eben noch, ob Coupé, oder Cabrio, oder M.

Bringt der M denn soviel mehr Fahrspaß im Gegensatz zum 328er ?

Ich meine lohnt es sich, die Sparphase noch bis 20000 € durchzuhalten, damit ich mir dem M3 holen kann ?

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...