Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
Anmelden, um Inhalt zu folgen  
Stephan

Bilder aus der AMG- Motorenfertigung

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
M@rtin
Geschrieben

Da muss ich unbedingt mal hin :D Allein schon um dieses Bild in Realität zu sehen:

HBXZAIFaidd.jpg

Wäre das nicht auch eine Idee für die M-GmbH, dass jeder Arbeiter mit seinem Namen auf dem Motor geradesteht? Wird ja nicht nur bei AMG, sondern auch bei Alpina, Aston usw. so gehandhabt. Da weiß man wenigstens, wer den Motor verpfuscht hat...

sauber
Geschrieben
Wäre das nicht auch eine Idee für die M-GmbH, dass jeder Arbeiter mit seinem Namen auf dem Motor geradesteht? Wird ja nicht nur bei AMG, sondern auch bei Alpina, Aston usw. so gehandhabt. Da weiß man wenigstens, wer den Motor verpfuscht hat...

Das kannst du doch der M-Gmbh nicht antun! Das würde ja massenentlassungen geben, wie sie die Welt noch nie gesehen hat. :wink:

Stephan
Geschrieben

Name des Arbeiters auf dem Motor, bei AMG ?

Ist das gesicherte Erkenntnis ? Und wo könnte das sein ?

Stefan

S6Plus
Geschrieben
Da weiß man wenigstens, wer den Motor verpfuscht hat...

Naja, ist ja wohl nicht immer der Motorenbauer schuld, wenn's die Maschine zerlegt. :wink: Man denke an Materialfehler, Lufteinschlüsse im Guss usw.

Die Idee der Signatur auf jedem Motor dürfte eher der Marketingabteilung entstammen, um dem Kunden ein bisschen Prestige & Individualität vorzugaukeln. Inzwischen sind die meisten AMG's ja bekanntlich Großserienmodelle, mal von den paar C32 Sportcoupé, G55 und S63/CL63 abgesehen.

Spaceframe
Geschrieben

find auch das hat was

El croato
Geschrieben

HBVBAJBaWyb.jpg

:lol:

:wink2:

Gruss

Stephan
Geschrieben

Kein Kompressor, kein Schild ?

Ist wie überall eine Klassengesellschaft :D

:oops: Stefan

Felix
Geschrieben

alle neuen AMG´s bekommen eine plakette. der CLK 55 ist ein V8 sauger, und der C30 CDI ein turbo. derzeit arbeiten bei AMG 41motorenbauer die sich mit ihrer unterschrift auf dem motorblock verewigen.

könnte mir vorstellen das es eine gute motivation für einen solchen menschen ist, hervorragende arbeit zu machen.

die kollegen aus dem www.mbworld.org - forum haben schon einen thread aufgemacht: who build your AMG ?

finde ich irgendwie cool.

Stephan
Geschrieben

Felix,

tolles Forum, da ist echt was los.

Aber den Thread "who built .......?" finde ich nicht.

:oops:

Stefan

Felix
Geschrieben

wenn man sich für MB interessiert ist das forum wirklich klasse. habe dort noch nie von "fakern" gehört. 5-6leute haben einen SL55 und auch sonst sind alle Mercedes-Fabrikate vertreten. "Shine" hat z.B. einen CLK 500 mit kleemann kompressor (506ps, 316km/h spitze)

den thread gibts hier:

http://forums.mbworld.org/forums/showthread.php?s=&threadid=19093&highlight=beer

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um einen Beitrag zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Anmelden, um Inhalt zu folgen  


×
×
  • Neu erstellen...