Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Bilder aus der AMG- Motorenfertigung


Stephan

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Da muss ich unbedingt mal hin :D Allein schon um dieses Bild in Realität zu sehen:

HBXZAIFaidd.jpg

Wäre das nicht auch eine Idee für die M-GmbH, dass jeder Arbeiter mit seinem Namen auf dem Motor geradesteht? Wird ja nicht nur bei AMG, sondern auch bei Alpina, Aston usw. so gehandhabt. Da weiß man wenigstens, wer den Motor verpfuscht hat...

Wäre das nicht auch eine Idee für die M-GmbH, dass jeder Arbeiter mit seinem Namen auf dem Motor geradesteht? Wird ja nicht nur bei AMG, sondern auch bei Alpina, Aston usw. so gehandhabt. Da weiß man wenigstens, wer den Motor verpfuscht hat...

Das kannst du doch der M-Gmbh nicht antun! Das würde ja massenentlassungen geben, wie sie die Welt noch nie gesehen hat. :wink:

Da weiß man wenigstens, wer den Motor verpfuscht hat...

Naja, ist ja wohl nicht immer der Motorenbauer schuld, wenn's die Maschine zerlegt. :wink: Man denke an Materialfehler, Lufteinschlüsse im Guss usw.

Die Idee der Signatur auf jedem Motor dürfte eher der Marketingabteilung entstammen, um dem Kunden ein bisschen Prestige & Individualität vorzugaukeln. Inzwischen sind die meisten AMG's ja bekanntlich Großserienmodelle, mal von den paar C32 Sportcoupé, G55 und S63/CL63 abgesehen.

alle neuen AMG´s bekommen eine plakette. der CLK 55 ist ein V8 sauger, und der C30 CDI ein turbo. derzeit arbeiten bei AMG 41motorenbauer die sich mit ihrer unterschrift auf dem motorblock verewigen.

könnte mir vorstellen das es eine gute motivation für einen solchen menschen ist, hervorragende arbeit zu machen.

die kollegen aus dem www.mbworld.org - forum haben schon einen thread aufgemacht: who build your AMG ?

finde ich irgendwie cool.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Stephan,

 

schau doch mal hier zum Thema Mercedes (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...