Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
Reggie

Die Katech Street Attack Z06... wer ist ihr gewachsen?

Empfohlene Beiträge

Reggie
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag:

Hallöchen,

vor einiger Zeit kam ich in einem Tread auf die Katech Street Attack Z06 zu sprechen.

Tja 7:49 ist ja schon mal ne Ansage... also, eigentlich ist das Potential seit Jan Magnusen's inoffiziellen 7:42.9 sowieso schon seit längerer Zeit bekannt...

Aber ich möchte mal das Pendant des GT3 RS über den Nürnburger Asphalt fetzen sehen....

18-katech_02.jpg

Dank feinstem Feintuning gepaart mit Innereien direkt aus der Rennwelt, erwacht der LS7 aus seinem "Dornröschenschlaf" und leistet muntere 625 Pferdchen (bei gleichbleibender Verdichtung).

Ausserdem versieht Katech ihre Street Attack mit einem verstärkten Getriebe, Differenzial, grösserem Kühler, Rennfahrwerk, etc. ... einfach alles was man heutzutage unter professionellem Strassentuning auf höchsten Niveau versteht... was könnte man von einem 5-fachen LeMans Sieger auch anderes erwarten.

Und so steht dieses Biest für 93K EUR vor der Garageneinfahrt. Der glückliche Besitzer dieser Maschine ist sich dabei bewusst, dass sein LS7 von den gleichen Mechanikern zusammengeschraubt wurde, die den LS7-R der C6-R zusammenbauen (zur Ernierung: Rennmotor des Jahres 2006) .

Muss es Innen auch noch exquisit sein, empfehle ich das handgestickte Callaway (C16) Interieur (das bei weitem das Teuerste ist) für rund 23K EUR. Und somit ist man bei 116K EUR (GT3 129K EUR) für einen Superhammer mit bester Abstimmung, jedem erdenklichem Komfort und einer Verarbeitung (wie auch der Kofferraumgrösse) in S-Klassen-Format. So optimiert wird sie vermutlich die 7:40er Barriere knacken können.

18-katech_01.jpg

Mhhh... Das wäre nen Test.... :rolleyes:

Hab eine im Youtube gefunden...

Dieses Standgas... ein Traum von einem V8 Sound...

late

... unterdessen gibt es einiges an Filmmaterial dass das Potenial der Steet Attack zeigt.

Hier z.b. auf dem weltberühmten Sebring Racetrack...

mit welchem Fahrzeug würdet ihr gengen die Street Attack antreten?

late

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
coupemodena
Geschrieben

Eindeutig nur noch mit einem FXX Ferrari:lol: ,wen ich richtig sehe hat er ein Carrera GT im Rückspiegel

Branchial diese Leistung. Mal schauen ob ich mir nächstes jahr ein z06 zulegen kan.:-))!

Jonny
Geschrieben

Würde einen Carrera GT oder GT2 nehmen. Pure Leistung ist nicht alles...

coupemodena
Geschrieben

Wenn dir das geld reicht schon:) an sonsten nicht.

Z06 hat keine gegner Preis Leistungsverhältnis, ausser der neue GT-R Nissan.

Jonny
Geschrieben

Das will ich ja garnicht bestreiten.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Erstelle ein neues kostenloses Benutzerkonto.

Jetzt registrieren

Anmelden

Bereits Mitglied? Melde dich hier an.

Bereits registriert?


×