Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Die Katech Street Attack Z06... wer ist ihr gewachsen?


Reggie

Empfohlene Beiträge

Hallöchen,

vor einiger Zeit kam ich in einem Tread auf die Katech Street Attack Z06 zu sprechen.

Tja 7:49 ist ja schon mal ne Ansage... also, eigentlich ist das Potential seit Jan Magnusen's inoffiziellen 7:42.9 sowieso schon seit längerer Zeit bekannt...

Aber ich möchte mal das Pendant des GT3 RS über den Nürnburger Asphalt fetzen sehen....

18-katech_02.jpg

Dank feinstem Feintuning gepaart mit Innereien direkt aus der Rennwelt, erwacht der LS7 aus seinem "Dornröschenschlaf" und leistet muntere 625 Pferdchen (bei gleichbleibender Verdichtung).

Ausserdem versieht Katech ihre Street Attack mit einem verstärkten Getriebe, Differenzial, grösserem Kühler, Rennfahrwerk, etc. ... einfach alles was man heutzutage unter professionellem Strassentuning auf höchsten Niveau versteht... was könnte man von einem 5-fachen LeMans Sieger auch anderes erwarten.

Und so steht dieses Biest für 93K EUR vor der Garageneinfahrt. Der glückliche Besitzer dieser Maschine ist sich dabei bewusst, dass sein LS7 von den gleichen Mechanikern zusammengeschraubt wurde, die den LS7-R der C6-R zusammenbauen (zur Ernierung: Rennmotor des Jahres 2006) .

Muss es Innen auch noch exquisit sein, empfehle ich das handgestickte Callaway (C16) Interieur (das bei weitem das Teuerste ist) für rund 23K EUR. Und somit ist man bei 116K EUR (GT3 129K EUR) für einen Superhammer mit bester Abstimmung, jedem erdenklichem Komfort und einer Verarbeitung (wie auch der Kofferraumgrösse) in S-Klassen-Format. So optimiert wird sie vermutlich die 7:40er Barriere knacken können.

18-katech_01.jpg

Mhhh... Das wäre nen Test.... :rolleyes:

Hab eine im Youtube gefunden...

Dieses Standgas... ein Traum von einem V8 Sound...

late

... unterdessen gibt es einiges an Filmmaterial dass das Potenial der Steet Attack zeigt.

Hier z.b. auf dem weltberühmten Sebring Racetrack...

mit welchem Fahrzeug würdet ihr gengen die Street Attack antreten?

late

  • 2 Wochen später...
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...