Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

BMW E46 330d - Zuheizer => Standheizung


RABBIT911

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe eine Frage an unsere Profis.

In einer Abenteuer Auto Sendung habe ich gehört (War nicht im Raum, habe es nur gehört), dass man den Zuheizer von vielen Dieselautos mit relativ geringem Aufwand zu einer vollwertigen Standheizung umgerüstet werden können.

Ist das für einen E46 330d MJ 2004 möglich?

Welche Teile werden benötigt?

Was kostet der Spaß?

Wäre über paar Infos sehr erfreut. :-))!

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Ich hab den Beitrag sogar gesehen :wink: Möglich ist es bei jeden Diesel der einen

Zuheizer besitzt. Es ist nur noch das Steuergerät incl. Zeitschaltuhr und/oder Fernbedienung nötig.

Kostet allerdings immernoch ca. 700 Euro incl. Montage. Zumindest beim Touran.

Beim E39 damals ging es problemlos bei jedem Dieselmotor. Da war BMW auch noch so fair, und hat für die Dieselmodelle die Standheizung günstiger angeboten....

Danke für die Info. :-))! Werde mich mal beim Freundlichen informieren.

Im Gegensatz zum E39 haben die E46 haben "nur" einen elektrischen Durchlauferhitzer also kein Standheizungsgerät. Der Nachrüstsatz bei BMW (ca. 900 €) beinhaltet ein Standheizgerät, somit denke ich nicht das der Durchlauferhitzer zur SH umgebaut werden kann.

Es geht tatsächlich bei einigen KFZ.

Der Umbau reicht vom Aufspielen neuer Software (z.B. bei einigen Volvo, die haben zwar die komplette Hardware an Bord, nur weiß die "Standheizung" nicht das sie eine ist, ist nur auf Zuheizer in D programmiert) bis hin zu quasi Neueinbau der Standheizung.

Freundlichen Fragen!

(Achtung: nur Software aufspielen ist z.B. in eingen Nachbarländern erheblich billiger!)

Googeln!

Ebay!

P.S.: Und ob das KFZ einne "echten" Zuheizer, sprich Heizölverbrenner an Bord hat, hörst und riechst du. Mal bei laufendem Motor aussteigen und vorne am Motorraum schnüffeln! und horchen :-)

  • 3 Wochen später...
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo RABBIT911,

 

schau doch mal hier zum Thema BMW (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
Man darf sie nicht in jedem Parkhaus aktivieren, nicht rein dürfen wäre mir neu. Vorallem wie sollte das überprüft werden?

Doch doch, Standort hat recht. Jedes mal wenn ich ein Parkhaus aufsuche, fragt mich ein extra dafür abgestellter MA, ob ich eine Standheizung habe. X-):wink:

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...