Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Klappenauspuff GT3 RS 997 immer offen

torte

Empfohlene Beiträge

• 2 Wochen später...
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 57
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Geschrieben

@STAN

das liegt leider in der Natur der Sache, dass der Turbo mit geringeren Drehzahlen auskommt und der Sound hinter der objektiven Leistung her hängt...

wenn Du GT3 fährst, denkst Du immer, das ist viel schneller als im GT2 oder Turbo... und dann schaust auf den Tacho und Du weisst, wo die Wahrheit liegt...

mein Kumpel Highlander hatte auf dem GT2 eine ANlage von Cartronic drauf. der Sound war dann infernalisch, aber eben nur der Turbolader verstärkt wie bei einer Turbine... echten Motorsound gibt es da leider nicht, befürchte ich...

grüße

rainer

Geschrieben

@STAN

mal sehen, ob ich noch ein video von ihm finde, wo man den sound hört...

dann sende ich es dir

grüße

• 3 Wochen später...
Geschrieben

In welchen Bereichen wird denn der GT3 lauter? weil mit der Sport-Taste ist der doch schon ganz ordentlich laut!

Geschrieben

Wo sitzt denn die Klappe beim RS? Wenn hier so ne Antwort nicht erwünscht ist, auch gerne per pn *g*

Lässt sich eigentlich die Reifendruck-Kontrolle nachrüsten?

Geschrieben

@ Prince69:

Porsche bedient jeden, wie eine gute *****. Du musst halt nur zahlen - kannst´ Dir das vorstellen? :-o

• 1 Monat später...
Geschrieben

Gibt's für den GT3 eigentlich schon vernünftige Anbieter von Abgasanlagen?

Falls ja, wen denn so und hat vielleicht schon jemand von hier Erfahrungen mit Austauschanlagen beim 997 GT3?

Gruß

Schranzer78

Geschrieben

bei 9ff gibt es eine, aber ich denke selbst ne komplette Anlage wird nicht wirklich eine spürbare mehrleistung liefern!

Ohne Stecker ist der Sound schon noch ne ecke besser, dann kommt das Bellen besser durch :-))!

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo torte,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Porsche 996 / 997 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben

Hallo,

wo sitzt den dieser Stecker für die klappen ?

würde es bei meinem GT3 auch gerne mal versuchen

• 1 Jahr später...
Geschrieben
Ist dieses braune Kabel für die Klappensteuerung gemeint ?

Was für eine Klappensteuerung meinst Du denn? :wink:

Grundsaetzlich ist Deine Frage mit "Ja" zu beantworten. Schliesslich braucht auch die Drosselklappe, zu welcher der von Dir markierte Stecker fuehrt, eine Steuerung...

Geschrieben

Sorry,

meine nicht das "kabel für die Klappensteuerung" sondern für die "immer Laut" stellung der klappen......

:wink:

Geschrieben

Ich brech zusammen, ja zieh den unbedingt danach ist er schneller :D

Geschrieben

@ r-u-f

Danke für deine qualifizierte antwort......:-))!

scheins ja richtig Ahnung zu haben....

Geschrieben

scheins ja richtig Ahnung zu haben....

Auf jeden Fall schon mal mehr als du :D

Geschrieben

Mach dir keine Sorgen, ich finde sogar völlig entspannt den richtigen Stecker :-o

Geschrieben
Gibt's für den GT3 eigentlich schon vernünftige Anbieter von Abgasanlagen?

Falls ja, wen denn so und hat vielleicht schon jemand von hier Erfahrungen mit Austauschanlagen beim 997 GT3?

Gruß

Schranzer78

Haben bis jetzt 3 Akrapovic Sports-Cup anlagen, also Originalkrümmer, Linkpipes und ESD verbaut.

Klang finde ich super :D

Ist halt dementsprechend teuer, aber man merkt das da dann "etwas mehr Schub" da ist.

Persönlich würde ich immer wieder zu Akrapovic greifen.

Achso:

Den braunen Stecker würde ich auch ziehen :D Gibt dann eine deutliche Performanceveränderung O:-)

Spaß bei Seite: Das ist der Stecker für den LMM. Der Klappenstecker sitzt wo anders.

Geschrieben
Mach dir keine Sorgen, ich finde sogar völlig entspannt den richtigen Stecker :-o

Einfach Stecker ziehen kann langfristig unerwünschte Nebenwirkungen nach sich ziehen, wenn dadurch die (Unter-) Druckverhältnisse ungünstig beeinflusst werden. Eleganter (und auf Knopfdruck sozialverträglicher) ist der Einbau eines separaten Schalters :wink:

Geschrieben

kannst du das mit denDruckverhältnissen erläutern?

Was kann passieren?

Wenn der Wagen hauptsächlich zügig bewegt wird wär die Klappe ja sowieso offen?

Geschrieben

Hallo Mike, ich erkläre es mal so wie ich es verstanden habe (bin selber nicht der Techie) : es wird im Motorgehäuse ein Unterdruck erzeugt, der unter anderem dafür sorgt, dass der Kurbelwellsensimmering dicht anliegt. Wird nun "Falschluft" gezogen (Stecker raus), kann das ungünstige Nebenwirkungen nach sich ziehen. Im übrigen: die saubere Lösung über Extra-Schalter kostet selbst zu PZ-Stundensätzen mal gerade 200 Euronen...

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...