Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Klappenauspuff GT3 RS 997 immer offen


torte

Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 57
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Aktivste Mitglieder

  • R-U-F

    6

  • MasterMike

    5

  • Porschefan GT3 RS

    5

  • ccjin

    5

Aktivste Mitglieder

  • R-U-F

    R-U-F 6 Beiträge

  • MasterMike

    MasterMike 5 Beiträge

  • Porschefan GT3 RS

    Porschefan GT3 RS 5 Beiträge

  • ccjin

    ccjin 5 Beiträge

@STAN

das liegt leider in der Natur der Sache, dass der Turbo mit geringeren Drehzahlen auskommt und der Sound hinter der objektiven Leistung her hängt...

wenn Du GT3 fährst, denkst Du immer, das ist viel schneller als im GT2 oder Turbo... und dann schaust auf den Tacho und Du weisst, wo die Wahrheit liegt...

mein Kumpel Highlander hatte auf dem GT2 eine ANlage von Cartronic drauf. der Sound war dann infernalisch, aber eben nur der Turbolader verstärkt wie bei einer Turbine... echten Motorsound gibt es da leider nicht, befürchte ich...

grüße

rainer

  • 3 Wochen später...
  • 1 Monat später...

Gibt's für den GT3 eigentlich schon vernünftige Anbieter von Abgasanlagen?

Falls ja, wen denn so und hat vielleicht schon jemand von hier Erfahrungen mit Austauschanlagen beim 997 GT3?

Gruß

Schranzer78

bei 9ff gibt es eine, aber ich denke selbst ne komplette Anlage wird nicht wirklich eine spürbare mehrleistung liefern!

Ohne Stecker ist der Sound schon noch ne ecke besser, dann kommt das Bellen besser durch :-))!

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo torte,

 

schau doch mal hier zum Thema Porsche 996 / 997 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
  • 1 Jahr später...
Ist dieses braune Kabel für die Klappensteuerung gemeint ?

Was für eine Klappensteuerung meinst Du denn? :wink:

Grundsaetzlich ist Deine Frage mit "Ja" zu beantworten. Schliesslich braucht auch die Drosselklappe, zu welcher der von Dir markierte Stecker fuehrt, eine Steuerung...

Gibt's für den GT3 eigentlich schon vernünftige Anbieter von Abgasanlagen?

Falls ja, wen denn so und hat vielleicht schon jemand von hier Erfahrungen mit Austauschanlagen beim 997 GT3?

Gruß

Schranzer78

Haben bis jetzt 3 Akrapovic Sports-Cup anlagen, also Originalkrümmer, Linkpipes und ESD verbaut.

Klang finde ich super :D

Ist halt dementsprechend teuer, aber man merkt das da dann "etwas mehr Schub" da ist.

Persönlich würde ich immer wieder zu Akrapovic greifen.

Achso:

Den braunen Stecker würde ich auch ziehen :D Gibt dann eine deutliche Performanceveränderung O:-)

Spaß bei Seite: Das ist der Stecker für den LMM. Der Klappenstecker sitzt wo anders.

Mach dir keine Sorgen, ich finde sogar völlig entspannt den richtigen Stecker :-o

Einfach Stecker ziehen kann langfristig unerwünschte Nebenwirkungen nach sich ziehen, wenn dadurch die (Unter-) Druckverhältnisse ungünstig beeinflusst werden. Eleganter (und auf Knopfdruck sozialverträglicher) ist der Einbau eines separaten Schalters :wink:

Hallo Mike, ich erkläre es mal so wie ich es verstanden habe (bin selber nicht der Techie) : es wird im Motorgehäuse ein Unterdruck erzeugt, der unter anderem dafür sorgt, dass der Kurbelwellsensimmering dicht anliegt. Wird nun "Falschluft" gezogen (Stecker raus), kann das ungünstige Nebenwirkungen nach sich ziehen. Im übrigen: die saubere Lösung über Extra-Schalter kostet selbst zu PZ-Stundensätzen mal gerade 200 Euronen...

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...