Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Alfa 8C Spider


F40org

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 192
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Aktivste Mitglieder

  • K-L-M

    32

  • netburner

    20

  • F40org

    17

  • Maadalfa

    16

Aktivste Mitglieder

  • K-L-M

    K-L-M 32 Beiträge

  • netburner

    netburner 20 Beiträge

  • F40org

    F40org 17 Beiträge

  • Maadalfa

    Maadalfa 16 Beiträge

Ich habe zwei Bilder, die ich Donnerstag vor der Probefahrt gemacht hab in meinem Album hochgeladen. Die anderen Bilder stammen von den ersten Prototypen.

Der Fahrer auf dem von Stelli geposteten Bild ist übrigens ein Bekannter von mir auf Probefahrt am Samstag. :)

Ganz so stehen lassen kann man die Aussage nicht. Die Probefahrten waren primär für Leute, die bereits vor einigen Monaten, sprich ab September 08, einen Kaufvertrag unterzeichnet haben. Die Leute muss man schließlich auch bis zur Auslieferung bei Laune halten, was nach der Probefahrt nicht mehr wirklich schwierig ist :D

Am ersten Messetag sind bereits 7 Autos verkauft worden, 15 oder 16 waren wohl noch verfügbar. Es dürfte aber kein Problem sein diese Fahrzeuge auch noch an den Mann zu bringen. Dem kommen natürlich auch die immer astronomischer werdenden Einstiegspreise für 458 und Konkurrenten zugute.

  • 1 Monat später...
  • 1 Monat später...
  • 2 Wochen später...

Ein Freund von mir hat mir heute erzählt, dass ein Kunde von ihm (unter anderem Alfa Romeo Autohändler in Bochum) seinen 8C Spider bekommen hat. Es war wohl der erste in Deutschland ( oder der erste in silber??? ) von nur 83 Stück. Er wurde sogar persönlich vom Alfa Chef Deutschland an ihn ausgeliefert. Von dem silbernen Spider soll es wohl nur 8 Stück in Deutschland geben. Der Innenraum ist rot und der Sound lässt den Verkaufsraum beben. :D

Im Frühjahr wird er angemeldet und anständig bewegt. :-))!

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo F40org,

 

schau doch mal hier zum Thema Alfa Romeo (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Yep, die Auslieferungen laufen und ich konnte nun mal ein paar Runden zur Probe drehen. Einfach grooooooooooooooooooooossartig :) Es empfiehlt sich allerdings bei uns lebensunlustigen Nordeuropäern nur in Gegenden zu fahren, wo einem niemand kennt. Denn der sound ist politisch eindeutig nicht korrekt *gnf

Hab mal grad mit ihm gesprochen. Wir werden in Kürze da mal vorbeifahren. Da er die da alle kennt, kann ich an den 8c auch mal näher ran, rein und hören. :D

Wenn du an den Wagen dran willst, musst du aber erst an mir vorbei, ich hab nämlich den Schlüssel! :D44Für die, die es interessiert, magnesio grau mit schwarzem Verdeck, Leder geflochten rot, Lochfelge dark shining, Bose, Navi und das übliche...

Sound ist gigantisch, nicht nur im Laden! :D

Wenn du an den Wagen dran willst, musst du aber erst an mir vorbei, ich hab nämlich den Schlüssel!

Ich würde mich so oder so nicht alleine in die Nähe vom 8c trauen. X-)

Habt ihr schon eine Runde draussen gedreht? Ich hole den Wagen dann mal mit dem Kittler ab. :wink:

  • 3 Monate später...

Heute den ersten 8C Spider live gesehen und das quasi direkt vor der Haustüre. Ein weißmetallic farbener kam mir heute in Hückelhoven Ratheim entgegen.

Das Kennzeichen konnte ich leider nicht erkennen, daher weiß ich auch nicht ob er hier im Kreis angemeldet ist.

Auch in natura eines der schönsten Autos der Moderne. :-))!

  • 1 Jahr später...

Aus einem Bericht bei Autoscout in Zusammenhang mit der von Novitec angebotenen Leistungssteigerung:

Das Basisfahrzeug Alfa Romeo 8C wurde übrigens zwischen 2007 und 2010 als Coupé und Roadster insgesamt nur 1.000 Mal gebaut und kostete damals ab 160.000 Euro. Auf dem deutschen Gebrauchtmarkt finden sich mittlerweile einige frei käufliche Exemplare, die allerdings eher im Preis gestiegen sind.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...