Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Alfa 8C Spider


F40org

Empfohlene Beiträge

Wieso beim Treffen. Interessiert sicher noch andere außer K-L-M und du musst ja keine Namen oder Marken nennen...

Ich glaube da braucht man schon ein gutes Weißbier dabei. Sonst wird es unangenehm.:D

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 192
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Aktivste Mitglieder

  • K-L-M

    32

  • netburner

    20

  • F40org

    17

  • Maadalfa

    16

Aktivste Mitglieder

  • K-L-M

    K-L-M 32 Beiträge

  • netburner

    netburner 20 Beiträge

  • F40org

    F40org 17 Beiträge

  • Maadalfa

    Maadalfa 16 Beiträge

Ich glaube da braucht man schon ein gutes Weißbier dabei. Sonst wird es unangenehm.:D
Allerdings. ...und manche Besitzer hatten mit den Folgen richtig Stress.

Natürlich kann es sein, dass es andere User auch interessiert - aber es gibt Dinge die gehören eben nicht in ein Forum.

Also bewußt gefälschte Nummern, bzw. Zweckentfernte ?

Vom Werk auch ?

Vom Porsche Werk aus wurden nur die Nummern der Rennwagen (speziell 917) gerne mal zwischen den Autos getauscht, weswegen dort heute eine genaue Nachverfolgung sehr schwierig ist (also eine Auflistung, welches Auto wirklich in welchem Rennen gelaufen ist).

Was die Sache mit dem RS angeht: sowas betreibt das Werk nicht, die haben eigentlich sogar eine weitere Nummer versteckt angebracht, um den Fälschungen vorzubeugen. Es gibt aber eine "Bibel" für Carrera RS Freunde (und eben leider auch die Fälscher), in der alle Fahrgestellnummern den passenden Motor-, Getriebe- und versteckten Nummern zugeordnet werden. Ist zwar toll für Fans, hat aber leider auch Tor und Tür für die Fälschungen geöffnet.

Irgendwelche Nummern die vom Händler oder auch von Alfa offiziell verteilt werden kann man meines Wissens nach vergessen. Es zählt allein die Fahrgestellnummer. Die sollte allerdings inzwischen zweifelsfrei sein. Die Zeiten doppelter VIN sollten wohl auch in Modena und Maranello vorbei sein. Wenn so etwas wieder vorkommt, würde jede Versicherung vermutlich Amok laufen.

Ich kann mir übrigends nicht vorstellen, daß dieses Jahr noch ein 8C Spider ausgeliefert wird. Beim 8C Coupe liegt Alfa etwa 3 Monate hinter Plan und für die bereits ausgelieferten Modelle ist auch schon der erste Rückruf da. :-)

OTT an:

Beim RS wurde da oft Schindluder betrieben!Deswegen hab ich auch in die Bibel investiert!Mir sind in Amerika auch zwei 550 Spyder mit der selben VIN bekannt(sogar nur ca 200 Meilen voneinander entfernt).Ausserdem diverse 904 und 906 mit gleichen Nummern.

Da hat der Roland schon recht,da sprechen wir mal beim nächsten Treffen drüber.Das Nähkästchen gehört hier nicht hin:wink:

OTT aus

Bezüglich der Thematik bei Alfa:

vorstellen kann ich mirs schon...

Gruß

Rainer

Ich kann mir übrigends nicht vorstellen, daß dieses Jahr noch ein 8C Spider ausgeliefert wird. Beim 8C Coupe liegt Alfa etwa 3 Monate hinter Plan und für die bereits ausgelieferten Modelle ist auch schon der erste Rückruf da. :-)

Sehe ich genau so.

Ich hoffe, daß die Kinderkrankheiten dann beim Spider zumindest weniger sind.

Bis die bei deiner Nummer ankommen, sollten die Kinderkrankheiten wirklich weg sein. Immerhin haben sie dann schon 738-mal die Technik verbaut und 238-mal die Roadster-Karosserie drübergefriemelt. Das sollte normalerweise ausreichen (andererseits reden wir über italienische Technik.... O:-))

Ihr Lieben!

Das war nun wohl der berühmte Sturm im Wasserglas. Alfa hat heute im Verlaufe des Tages blitzartig und klar reagiert. Man muss drei Nummern unterscheiden:

1. Bestellnummer

2. Plakettnummer

3. Fahrgestellnummer

Aus der Fahrgestellnummer ist die Limitierung nicht ersichtlich - das ist irgend eine wilde Zahlenkombination.

Die Bestellnummern wären im Idealfall den Plakettnummern gleich gewesen - da es jedoch immer auch Absagen gibt ist die Übereinstimmung der Bestellnummer mit der Plakettnummer NICHT garantiert. Denn der Verkauf wurde in jedem Land durch den Importeur abgewickelt der wohl wusste über wieviele Autos er verfügen konnte, nicht aber zwingend die Bestellnummer hatte. Daher sehen die Verträge für Deutschland und für die Schweiz auch verschieden aus!

Hingegen erhält jeder künftige Besitzer eine Plakettnummer garantiert. Stadermann hat die 400/500 auf seinem "limited edition" Plakett bereits schriftlich garantiert erhalten. Im Auto wird es dann auch ein Plakett haben auf dem "number 400 out of 500" steht. Ich habe meine schriftliche Garantie eben noch nicht erhalten, weil die Schweizer bekanntlich ein bisschen langsamer sind. In meinem Auto wird dann (voraussichtlich) number 329 out of 400 stehen.

Durch dieses Plakett dürfte es beim 8C Spider auch arg schwierig werden mehr als 500 Stück zu bauen! Denn dieses Plakett befindet sich gut sichtbar auf der Mittelkonsole!

Damit wäre die Kirche wohl wieder im Haus :)

lg Maadalfa

Naja, es rollen 8C Coupes rum, wo auf der Plakette einfach "One out of 500" steht. Das sagt dann wenig aus über die eigentliche Nummer. Kann natürlich sein, dass alle Autos, die mit einer solchen Plakette bisher gesichtet wurden, Vorserienautos für die Journalisten und für Testfahrten von potenziellen Kunden waren, aber sicher wäre ich mir da leider nicht.

@ Maadalfa,

das gibt Sinn. :-))!

Der Text von netburner allerdings auch. :-(((°

Ich gehe jede Wette ein, daß auch die 400er Nummer ob bestätigt oder nicht mit der Fahrgestellnummer nicht das geringste zu tun hat. X-)

Egal, wir werden es sehen und im Grunde ist es so etwas von wurscht. :wink:

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo F40org,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Alfa Romeo (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Auch interessant: Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige).

  • Gefällt Carpassion.com 1

Hallo Klaus,

auf tatsächlicher Ebene ist es wohl egal. Auf rechtlicher nicht. Bin ja mal gespannt, ob dies Rechtsfolgen für Alfa Romeo hat.

BTT: Es ändert nichts daran, dass dies ein wunderschönes Auto ist.

Gruß

Christian

Hallo Klaus,

auf tatsächlicher Ebene ist es wohl egal. Auf rechtlicher nicht. Bin ja mal gespannt, ob dies Rechtsfolgen für Alfa Romeo hat.

BTT: Es ändert nichts daran, dass dies ein wunderschönes Auto ist.

Gruß

Christian

Christian, meinst Du

1. Die Möglichkeit, daß über 500 hergestellt werden (außer Testwagen usw).

oder

2. Daß Die Nummer nicht mir Bestellnummer oder Fg - Nummern übereinstimmen.

zu 1. Etwas problematisch aber nur wenn es auffällig mehr wären. Nicht bei 10 - 50 Stck.

zu 2. Völlig unproblematisch. Wie sollte man da einen Schaden, die Grundlage für eine Klage beziffern? Gibt keinen.

Hallo Klaus,

Beides.

Es ist ja wohl mit gesundem Menschenverstand zu beantworten, dass wenn Firma "X" sagt, wir produzieren und verkaufen 500 Einheiten und hinterher werden 501 verkauft, dass dies nicht rechtens ist.

Auf der anderen Seite suggeriert mir ja die Plakette im Innenraum, dass ich auch die Nummer der Einheit erworben habe, die draufsteht. Hier könnte man von Täuschung sprechen. Bis zu unserem Treffen werde ich Rechtssicherheit eingeholt haben.

Gruß

Christian

Hallo Klaus,

Beides.

Es ist ja wohl mit gesundem Menschenverstand zu beantworten, dass wenn Firma "X" sagt, wir produzieren und verkaufen 500 Einheiten und hinterher werden 501 verkauft, dass dies nicht rechtens ist.

Auf der anderen Seite suggeriert mir ja die Plakette im Innenraum, dass ich auch die Nummer der Einheit erworben habe, die draufsteht. Hier könnte man von Täuschung sprechen. Bis zu unserem Treffen werde ich Rechtssicherheit eingeholt haben.

Gruß

Christian

Christian,

egal ob gesunder Menschenverstand oder nicht. Wenn Du auf dem Verhandlungsweg nichts erreichst müßtest Du vor den Kadi gehen. Mit welchem Ziel ? Rückgabe ? Könnte sein der nächste wartet schon.

Vor Gericht mußt Du dann den Schaden beziffern und nachweisen. Da beißt keine Maus den Faden ab.

Da brauchst Du keinen Anwalt einschalten, das sagt Dir auch der gesunde Menschenverstand.

Bei Punkt 1 wären teure Gutachten nötig, würde ewig dauern. Bei Deinem Beispiel von 1 Auto völlig ausgeschlossen einen Schaden zu beziffern und nachzuweisen.

Bei Punkt 2 gibt es keinen Schaden solange Du einen von 500 hast.

Im Vertrag wirst Du keinen Punkt finden, daß die Plakette mit der Fg. Nummer identisch sein wird. Und irgend eine Liste wird es immer geben wie die Nummern verteilt wurden.

Und bitte sei mir nicht böse, immer wenn ich das Wort Rechtssicherheit höre muß ich schmunzeln, noch gelinde ausgedrückt.

Dann würde ich nachfragen, warum es diese Plaketten im Innenraum gibt.

Ich informiere mich, denn ich möchte kein Halbwissen erzählen.

Entschuldige, hatte noch einen letzten Satz editiert, der sich evtl. mit Deinem letzten Beitrag gekreuzt hat.

Und noch: die Plakette sagt aus, daß es eine limitierte Serie von 500 ist und davon ist es einer, nach einem bestimmten System nummeriert. Mehr nicht.

Das ist die Frage, warum steht dann da Nummer X von 500 und nicht einer von 500?

EDIT: LOL, da hast du Recht. An mir solls nicht scheitern. Wenn dir deine Nummer jedoch zu privat ist, ich verfüge auch über Skype.

Gruß

Christian

Das ist die Frage, warum steht dann da Nummer X von 500 und nicht einer von 500?
..und warum quälst Du mit dieser Frage nicht einfach Alfa direkt? Wäre doch eine Möglichkeit wenn Du die Dinge immer 100% hinterfragen willst. Dann kannst Du uns hier im Detail aufklären wenn Du mit Alfa gesprochen hast. :wink:

Welche Farbkombinationen habt ihr eigentlich bestellt (also die drei zukünftigen Besitzer, die hier aktiv mitschreiben)?

Von Klaus' seinem habe ich läuten hören, dass er außen rot wird, wenn richtig: welches rot (uni oder metallic)?

Hallo netburner

Natürlich das 8C Rot :) (

Wobei das beim Spider zumindest in der Schweiz so natürlich gar nicht war - der Verkaufsleiter von Alfa Schweiz meint er habe nur 2 im 8C Rot verkauft (beim Coupe war es die überwiegende Mehrheit).

Dazu die Sitze in Terra die Siena mit cremfarbenen Nähten.

Also eine sehr klassische Kombination.

Gruss

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...