Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
F40org

Pinzgauer mit alternativem Antrieb

Empfohlene Beiträge

F40org
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag:

Klar, der Pinzgauer ist alt und sicherlich auch kein Sportwagen.

Interessant finde ich nur die Tatsache, dass Magna-Steyr sich mit dem Thema beschäftigt. Man hat einfach den alten Motor gegen einen aktuellen ersetzt und erfüllt so jede Abgasnorm.

Aber warum der Pinzgauer, ein Fahrzeug was doch eher zum Ausserben verdonnert ist, oder? Sind eventuell in den Alpen Überlegungen im Gange die dort sich bewegenden Fahrzeuge entsorechend den aktuellen Abgasvorschriften (EURO 5 und EEV) anzupassen.

Ist jemand eventuell etwas über neue Regelungen für den alpinen Verkehr bekannt?

MAGNA Pinzgauer

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Sibi
Geschrieben

Magna baut öffter mal Fahrzeuge um/auf, daher glaube ich eher weniger an eine Anpassung alter Fahrzeuge an die Euro V Norm o.ä. Wahrscheinlich wurde der Pinzgauer wegen des "Kultstatus" und der Tatsache, dass es ein Ösi Gefährt ist ausgewählt. Hätte auch ein Puch G sein können, der ist aber nicht so alt wie der Pinzgauer, und nicht von hier. :wink:

Schenkt man den Bildern Glaube, dann kommt der Gedanke auf, Graz sei irgendwo in den Bergen - stimmt aber nicht so ganz:D

F40org
Geschrieben

Sieht aus als sei da ein Energieversorger als Co-Sponsor mit dabei. Dann kann ich mir natürlich gut einen kompletten Kult-Neuaufbau vorstellen.

Sibi
Geschrieben

Jetzt wo du es sagst! Magna scheint mit der Firma "erdgasdrive" zu kooperieren.Hier der Link dazu ->klick<-. Zudem steht neben dem Firmenlogo "Nationalpark - Hohe Tauern", hat demnach doppelten Sinn das Projekt! Natur-Schutz + Umweltbewusstsein allgemein. :-))!

Wo/Wie hast du den Artikel eigentlich gefunden? Finde ich spitze :)

F40org
Geschrieben

Die Österreicher halten einfach besser zusammen. Gratuliere.

@Sibi - den Link fand ich als ich nach der Postalm suchte. Die haben dort oben gute Energieprojekte.

Sibi
Geschrieben

Das Gebiet ist ja quasi um die Ecke, wirklich schön dort :-))!

Es wird viel über das leidige Thema Co2 geredet, durch solche Projekte wird das Gerede in die Tat umgesetzt, endlich. Sicher ein richtiger Schritt in die richtige Richtung:-))!

Gruß:wink2:

F40org
Geschrieben

Irgendwie faszinierend dieses Gefährt.

JML
Geschrieben
Irgendwie faszinierend dieses Gefährt.

Beeindruckend wie der gegen die Schneemassen ankämpft und noch weiter kommt!

Gast
Geschrieben

mal kurz weg vom CNG Pinzgauer, der ganz normale ist im Gelände schon der Hammer, bin durch das CNG Video auf dieses hier gestossen:

:-o

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Erstelle ein neues kostenloses Benutzerkonto.

Jetzt registrieren

Anmelden

Bereits Mitglied? Melde dich hier an.

Bereits registriert?


×