Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Pinzgauer mit alternativem Antrieb


F40org

Empfohlene Beiträge

Klar, der Pinzgauer ist alt und sicherlich auch kein Sportwagen.

Interessant finde ich nur die Tatsache, dass Magna-Steyr sich mit dem Thema beschäftigt. Man hat einfach den alten Motor gegen einen aktuellen ersetzt und erfüllt so jede Abgasnorm.

Aber warum der Pinzgauer, ein Fahrzeug was doch eher zum Ausserben verdonnert ist, oder? Sind eventuell in den Alpen Überlegungen im Gange die dort sich bewegenden Fahrzeuge entsorechend den aktuellen Abgasvorschriften (EURO 5 und EEV) anzupassen.

Ist jemand eventuell etwas über neue Regelungen für den alpinen Verkehr bekannt?

MAGNA Pinzgauer

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Magna baut öffter mal Fahrzeuge um/auf, daher glaube ich eher weniger an eine Anpassung alter Fahrzeuge an die Euro V Norm o.ä. Wahrscheinlich wurde der Pinzgauer wegen des "Kultstatus" und der Tatsache, dass es ein Ösi Gefährt ist ausgewählt. Hätte auch ein Puch G sein können, der ist aber nicht so alt wie der Pinzgauer, und nicht von hier. :wink:

Schenkt man den Bildern Glaube, dann kommt der Gedanke auf, Graz sei irgendwo in den Bergen - stimmt aber nicht so ganz:D

Jetzt wo du es sagst! Magna scheint mit der Firma "erdgasdrive" zu kooperieren.Hier der Link dazu ->klick<-. Zudem steht neben dem Firmenlogo "Nationalpark - Hohe Tauern", hat demnach doppelten Sinn das Projekt! Natur-Schutz + Umweltbewusstsein allgemein. :-))!

Wo/Wie hast du den Artikel eigentlich gefunden? Finde ich spitze :)

Das Gebiet ist ja quasi um die Ecke, wirklich schön dort :-))!

Es wird viel über das leidige Thema Co2 geredet, durch solche Projekte wird das Gerede in die Tat umgesetzt, endlich. Sicher ein richtiger Schritt in die richtige Richtung:-))!

Gruß:wink2:

  • 4 Monate später...

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...