Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Microkratzer in Windschutzscheibe: Was kann man dagegen tun?


Raudi

Empfohlene Beiträge

Hallo Community,

ich habe kürzlich meinen Audi A4 (8E) gewaschen und natürlich auch meine Scheiben (allerdings mit einem x-tra Schwamm)

Am nächsten Tag stellte ich fest, dass sich lauter kleine Microkratzer in der Windschutzscheibe befinden. Die sieht man allerdings nur wenn man die Windschutzscheibe anschaut nachts bei einem entgegenkommenden Fahrzeug. Bei Tag sieht man sie nur wenn man ganz ganz genau hinschaut.

Die Kratzer sind nicht tief, vergleichbar mit Spinnfäden die auf der Scheibe haften.

Fakt ist, dass da wohl irgendwelche Fremdpartikel in meinem Fensterschwamm waren.

Gibt es da im Handel eine Art "Glaspolitur" oder kann mir von Euch jemand einen Tip bzw. Vorschlag geben wie ich die Dinger da wieder rausbekomme???

Vielen Dank schon mal im vorraus für Eure Hilfe oder Vorschläge :-))!

Grüße Andi

  • 4 Wochen später...
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

schließe mich hier gleich mal an. hab auch feinste kratzer auf der windschutzscheibe von den wischern. ich hab gehört es soll so eine art "kunstharz" geben für scheiben die die oberfläche verschließt.. benutzt man auch für steinschlagschäden.

Von Sonax gibt es eine Scheibenpolitur. Ich habe sie kürzlich mal gekauft, weil ich im Baumarkt per Zufall drangelaufen bin, habe sie aber noch nicht ausprobiert. In einem anderen Forum ist einer jedoch sehr zufrieden damit:

...Die ganze Anwendung hat pro Auto ... ca. 15 Minuten gedauert.

- auftragen

- kräftig einpolieren

- mit Wasser abspülen

- trocknen

und tatsächlich, DIE RIEFEN SIND WEG, die Scheibe wird normal benetzt und das Wasser läuft vollkommen vertikal ab...

Tönt fast nach Werbevideo :wink:

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...