Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Tagfahrlicht bei F355


poldi99

Empfohlene Beiträge

Nachdem das Tagfahrlicht immer mehr in der EU diskutiert wird (in Österreich wird es mit Jahresende wieder abgeschafft), stellt sich für mich die Frage, wie man am elegantesten ein Tagfahrlicht im F355 realisiert.

Gibt es da was originales zu kaufen oder nachrüsten?

Wie handhaben es jetzt die 355er Fahrer in Ö? (immer mit ausgefahrenen Lichtern herumfahren?)

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 69
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Aktivste Mitglieder

  • cinquevalvole

    11

  • R-U-F

    10

  • Toni_F355

    9

  • TR-512

    5

Aktivste Mitglieder

  • cinquevalvole

    cinquevalvole 11 Beiträge

  • R-U-F

    R-U-F 10 Beiträge

  • Toni_F355

    Toni_F355 9 Beiträge

  • TR-512

    TR-512 5 Beiträge

Ein Tagfahrlicht hatten wir nicht an unserm 355ger

ABER ein Kampflicht. Unsere Garage hatte die unteren Fernscheinwerfer über einen zusätzlichen Schalter gesteuert.

So konnte mann mit Standlicht und den unteren Fernscheinwerfen fahren.

Du glaubst nicht was das räumt auf der AB.

Ist aber sicher 10 Jahre her, ob man heute ungeschoren davon kommt waage ich zu bezweifeln.

Hmmm, ich fahre eigentlich beim Auto immer mit Licht. Beim 355er aber denn doch nicht, weil die offenen Klappen denn doch stören.

Hab schonmal drüber nachgedacht, ob man eines der am Markt erhältlichen Tagfahrlichter statt der runden Scheinwerfen einbauen kann. Aber der Gedanke ist noch unausgereift.

Ein Tagfahrlicht hatten wir nicht an unserm 355ger

ABER ein Kampflicht. Unsere Garage hatte die unteren Fernscheinwerfer über einen zusätzlichen Schalter gesteuert.

So konnte mann mit Standlicht und den unteren Fernscheinwerfen fahren.

Du glaubst nicht was das räumt auf der AB.

Ist aber sicher 10 Jahre her, ob man heute ungeschoren davon kommt waage ich zu bezweifeln.

Böser Mann! O:-) Sei froh, daß das verjährt ist. X-)

Im Ernst, die einzig wahre Lösung wäre dort eine bi-funktionale Lampe.

D.h. Primärfunktion high beam (Lichthupe) ist weiterhin verfügbar,

während ein zweiter Sektor sowas wie "Tagfahrlicht" strahlen kann.

Könnte auch damit leben wenn's ein Nebellicht wäre, dann aber ein wenig runtergestellt, damit es weniger blendet.

Die Leute zeigen einem sonst andauernd den Vogel. :???:

...üblicherweise stellt man die Scheinwerfer nicht runter, sonst würden sie ja nichts mehr im regulären Betrieb bringen, sondern man reduziert lediglich die Voltzahl von 12-14 V auf 8 - 10 V!

Dazu solltest es fertige Module geben, vielleicht ebay, oder im allgemeinen Zubehörhandel.

lg

mecki

Könnte auch damit leben wenn's ein Nebellicht wäre, dann aber ein wenig runtergestellt, damit es weniger blendet.

Die Leute zeigen einem sonst andauernd den Vogel. :???:

kauf halt endlich a gscheits Auto:wink:

Da ist dann das Nebellicht so weit unten, dass du es gefahrlos für andere,

als Tagfahrlicht benutzen kannstX-)

at6pf0ro6f5fy6p8n.jpg

Solche Autos gibts natürlich auch in Blau:wink::D

kauf halt endlich a gscheits Auto:wink:

Da ist dann das Nebellicht so weit unten, dass du es gefahrlos für andere,

als Tagfahrlicht benutzen kannstX-)

at6pf0ro6f5fy6p8n.jpg

Solche Autos gibts natürlich auch in Blau:wink::D

hallo rocks,

der lambo ist aber klasse......:-))! der würde mir auch gefallen...:wink:

hat der auch die neue auspuffanlage vom capristo drunter....???

gruss günni

hallo rocks,

der lambo ist aber klasse......:-))! der würde mir auch gefallen...:wink:

hat der auch die neue auspuffanlage vom capristo drunter....???

gruss günni

Nein, hat eine ASD-Anlage, Einzelanfertigung,(Ofenrohre:D )

dafür aber von Anfang an eingetragen:-))!

Nix Klappe, nur Laut:oops:

ab 3500U/min geht die Post abO:-)

Sorry fürs OT

Nein, hat eine ASD-Anlage, Einzelanfertigung,(Ofenrohre:D )

dafür aber von Anfang an eingetragen:-))!

Nix Klappe, nur Laut:oops:

ab 3500U/min geht die Post abO:-)

Sorry fürs OT

ok...ofenrohre.....nicht schlecht.....:D

mit tüv ist man halt doch auf der sicheren seite....:-))!

gruss günni

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo poldi99,

 

schau doch mal hier zum Thema Ferrari 355 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
kauf halt endlich a gscheits Auto:wink:

Da ist dann das Nebellicht so weit unten, dass du es gefahrlos für andere,

als Tagfahrlicht benutzen kannstX-)

at6pf0ro6f5fy6p8n.jpg

Solche Autos gibts natürlich auch in Blau:wink::D

Fantastisch! :-))! Dös is a gscheida Wong. :lol:

Da sind ja noch Lampen unten innen, die nicht leuchten. High Beam?

Wirst lachen, neulich hab ich nen blauen angesehn. Mit Kompressor!!! Irre. :-o

Böser Mann! O:-) Sei froh, daß das verjährt ist. X-)

Im Ernst, die einzig wahre Lösung wäre dort eine bi-funktionale Lampe.

D.h. Primärfunktion high beam (Lichthupe) ist weiterhin verfügbar,

während ein zweiter Sektor sowas wie "Tagfahrlicht" strahlen kann.

Stimmt, die permanent geschaltete "Lichthupe" blendet sogar am Tag.

Geht also gar nicht.

Hab mich schon stundenlang auf hella und bosch.de rumgetrieben, mit mässigem Erfolg. Die Lichthupe umzubauen halte ich für wenig sinnvoll; zudem leidet dadurch auch das Erscheinungsbild.

Es gibt von Hella ein Tagfahrlicht: evtl. dies hinter dem Grill einbauen. Wobei hier wahrscheinlich die LED-Lichtreihe von Audo besser geeignet wäre.

Müsste man mal ausprobiern. Günni meinte, evtl. das Standlich umbauen bzw. mit LED-Leuchten versehen.

Stimmt, die permanent geschaltete "Lichthupe" blendet sogar am Tag.

Geht also gar nicht.

Hab mich schon stundenlang auf hella und bosch.de rumgetrieben, mit mässigem Erfolg. Die Lichthupe umzubauen halte ich für wenig sinnvoll; zudem leidet dadurch auch das Erscheinungsbild.

Es gibt von Hella ein Tagfahrlicht: evtl. dies hinter dem Grill einbauen. Wobei hier wahrscheinlich die LED-Lichtreihe von Audo besser geeignet wäre.

Müsste man mal ausprobiern. Günni meinte, evtl. das Standlich umbauen bzw. mit LED-Leuchten versehen.

Günni ist vielleicht auf dem richtigen Weg. Zumindest schaut's erstmal original aus (zumindest wenn's aus is).

Zusätzliche Lampen im Grill stören womöglich Optik und Luftstrom. (?)

Außerdem wiegt's was. :cry:

Zusätzliche Lampen im Grill stören womöglich Optik und Luftstrom. (?)

Das Gewicht können wir wahrscheinlich vernachlässigen!

Wenn dann hinter dem Grill, zwischen den Rippen ist evtl. genug Platz für die Audi-Lichtleiste.

Ist eben die Frage, wie es aussieht. Soll nach Möglichkeit unsichtbar sein, bzw. nicht sofort auffallen!

Das Gewicht können wir wahrscheinlich vernachlässigen!

Wenn dann hinter dem Grill, zwischen den Rippen ist evtl. genug Platz für die Audi-Lichtleiste.

Ist eben die Frage, wie es aussieht. Soll nach Möglichkeit unsichtbar sein, bzw. nicht sofort auffallen!

Klar, wiegt kaum was, aber ich fürchte die stehen nicht weit genug auseinander fürn TÜV.

Hallo,

meiner Meinung nach geht LED Beleuchtung an den Autos überhaupt nicht, warum nicht einfach stärkere Birnen fürs Standlicht verwenden ?

Gruß, Georg

Du meinst, das moderne LED-Gedönse past nicht zu einem Klassiker wie dem F355?

Hmm, geht eigentlich auch eine stärkere Glühbirne, musst eben dann die Fassung komplett abändern!

Hallo,

meiner Meinung nach geht LED Beleuchtung an den Autos überhaupt nicht, warum nicht einfach stärkere Birnen fürs Standlicht verwenden ?

Gruß, Georg

Weil sonst der Kunststoff leidet.

Man kann nicht einfach stärkere Birnchen reinmachen ohne die Hitze zu berücksichtigen.

LED sind hingegen relativ kalt. Es müsste nur welche in der richtigen Farbe geben.

Du meinst, das moderne LED-Gedönse past nicht zu einem Klassiker wie dem F355?

Hmm, geht eigentlich auch eine stärkere Glühbirne, musst eben dann die Fassung komplett abändern!

Genauso meine ich das, dieser LED Firlefanz hat da nichts verloren. Beim Standlicht wäre ich mir jetzt gar nicht so sicher, ob da nicht sogar eine 21 Watt Blinkerbirne mit BA 121 Sockel reingeht...?

Ist die Standlicht-Streuscheibe beim 355 aus Kunststoff ? Hmm, Nebelschlußleuchten mit Kunststoffscheiben schmelzen ja auch nicht gleich weg.

Gruß, Georg

Ich hab ja keinen 355 mehr und deswegen ist es mir eigentlich egal, aber ich muss Georg zu 100% zustimmen, LED´s haben an einem 355 nichts verloren.

Passt doch einfach nicht...

Eigentlich schon, aber hinter der Kunststoff-Streuscheibe sieht man die ja nicht, wäre dann nur sehr helles Licht!

Eigentlich schon, aber hinter der Kunststoff-Streuscheibe sieht man die ja nicht, wäre dann nur sehr helles Licht!

Was hast du denn noch alles vor mit deinem Auto????

Xenon,Tagfahrlicht,neue Tröte.Was kommt als nächstes???

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...