Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Zusatzfunktionen Navi E46


onkelsilvio

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

nachdem ich in der Vergangenheit auf viele, viele Angebote zur Freischaltung von Zusatzfunktionen für das 16:9 Navi beim E46 gestoßen bin ...:

(1) Ist es offiziell erlaubt, sich die Blitzer anzeigen zu lassen - oder gibt es bei einer Verkehrskontrolle und vergessenem Ausschalten des Navis Probleme?

(2) Wie funktioniert die Freischaltung? Muß da eine "Erweiterungs-DVD" gekauft und diese dann vor der Navi-DVD eingeschoben werden?

(3) Ab welcher Version gibt es die 3D-Darstellung?

Sorry vorab ... aber aus den diversen Angeboten im Internet werde ich nicht wirklich schlau und bevor ich mich beim :lol: blamiere, versuch ich es erstmal hier :-))!:D

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

(1) Ist es offiziell erlaubt, sich die Blitzer anzeigen zu lassen - oder gibt es bei einer Verkehrskontrolle und vergessenem Ausschalten des Navis Probleme?

Es ist nicht offiziell verboten (wie z.B. Radarwarner oder diese Jammer die eine Messung stören), es ist ja nichts anderes wie die Blitzerwarnungen aus dem Radio eingetragen über die Trafficmeldungen (also genauso wie Staus). Diese Meldungen werden von den Radiostationen angeboten. Wenn es also verboten wäre würden diese Meldungen gar nicht erst gesendet werden.

Bitte korrigiert mich wenn ich hier falsch liege aber meines Wissens nach funktioniert das System so und die Rechtslage ergibt sich daraus dann so.

Darkman du sprichst etwas ganz anderes an.

@onkelsilvo:

Das was du kaufen möchtest ist völlig legal. Es handelt sich nur um eine veränderte Karte, in der als POI (Points of Intrest) alle Blitzer vermerkt sind - für manche sind Blitzer halt interessante Punkte, also wieso sollte man sie nicht in eine Navikarte einbauen?

Du musst also kein Zusatzgerät o.Ä. einbauen, nur eine andere Karten DVD einlegen.

Zu deiner letzten Frage:

Die 3-D Darstellung ist für alle 16:9 Navis mit DVD laufewerk möglich. Einfach mal zum Freundlichen fahren und die neuste Software aufspielen lassen ;)

Darkman du sprichst etwas ganz anderes an.

@onkelsilvo:

Das was du kaufen möchtest ist völlig legal. Es handelt sich nur um eine veränderte Karte, in der als POI (Points of Intrest) alle Blitzer vermerkt sind - für manche sind Blitzer halt interessante Punkte, also wieso sollte man sie nicht in eine Navikarte einbauen?

Du musst also kein Zusatzgerät o.Ä. einbauen, nur eine andere Karten DVD einlegen.

Zu deiner letzten Frage:

Die 3-D Darstellung ist für alle 16:9 Navis mit DVD laufewerk möglich. Einfach mal zum Freundlichen fahren und die neuste Software aufspielen lassen ;)

Hi

also mit neuer Software aufspielen lassen kann die 3-D Darstellung doch nix zu tun haben?!. Ich war mit meinem M3 beim Service. Da kam ein netter Service Meister hat sich kurz reingesetzt während wir so ein bisschen small talk betrieben haben. Er hat ein paar sekunden am Navi rumgemacht und zack war die 3-D Ansicht da.

Grüße

Thomas

Ja das kann gut sein. Wenn ich mich richtig erinner (der letzte BMW mit dem 16:9 Navi ist schon seit über einem Jahr aus dem Haus) kann man im Service Menü (Hauptmenü->Einstellungen->Münetaste min 12 Sekunden gedrückt halten) zwischen 2D und 3D Ansicht umschalten. Bin mir dabei aber nichtmehr ganz sicher, wie gesagt, ist schon länger her...

Geh einfach mal in das Menü und spiel ein bisschen rum ;)

Wegen der 3D-Darstellung würd ich mir keine grauen Haare wachsen lassen. Ich finde die 3D-Darstellungen grundsätzlich sehr unübersichtlich. Warum gibts wohl keine 3D-Straßen-/Landkarte aus Papier?

Viktor hast du jemals eine Straßen-/Landkarte gesehen, die immer in fahrtrichtung gedreht war? Nein? Wie möchtest du dann eine 3D Karte aus Papier machen? Könnte bisschen schwierig sein.

Ausserdem: Niemand fragte nach dem Sinn oder den Vor/Nachteilen einer 3D Darstellung, es ging nur um die Möglichkeit.

@Topic: Wie FoxMulder geschrieben hatte, lässt sich aber Software V27 die 3D Darstellung durch das Servicemenü (siehe oben) aktivieren.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...