Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

328 E36 vs. Golf VR6


El croato

Empfohlene Beiträge

Also ich würde ganz eindeutig zum BMW greifen.( so hab ichs auch gemacht :D ) Schon allein vom Design her gefallen mir die E36 sehr gut. Und wenn du dir dann einen kaufst mit ASC+, 4 Airbags usw! Dann ist dieses Auto eigentlich auch sehr leicht zu beherrschen.Überleg dir allerdings ob es unbedingt ein 328 sein muss! Ich bin auch 18 Jahre alt und lass es mich so sagen, du fährst am Anfang einfach voll unsicher durch die Welt und öfters mal zu schnell was du noch garnicht kontrollieren kannst..Da reichte mir auch ein 318 Touring dazu; mit nem 192PS Geschoss wird des glaube ich noch extremer!

@WiWa

Dein Vorschlag mit dem Stufenführerschein auch für Autos find irgendwie nicht notwendig, beim Motorrad seh ich es ja noch irgendwie ein, da man auch noch mit 34 PS einem 200PS Wagen davon fährt!!:D Der Unterschied zu einer Offenem Motorrad ist da auch noch gewaltig und man braucht viel Erfahrung um zb mit 150PS umgehen zu können. Ein Auto hinegegenlässt sich viel leichter beherrschen und verleitet auch nicht SOO zum heitzen wie a Bike!

Gruß Tobias

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 51
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Der VR6 wäre auch net schlecht, mit einem Kompressor geht der ganz gut! *ärger*

Auch ohne Kompressor kannste mit dem VR schon viel Unfug treiben, glaub mir! Ist leider nicht umsonst ein beliebtes Auto zum Abschiessen! :cry:

Wieso hat bisher eigentlich keiner was zum IV GTI gesagt?

Ist ein super Teil, wenn Du die Kohle dazu hast, ohne Frage! Da kannst Du vorallem später mal günstig ein paar "Briketts" nachlegen! Ich würd ihn mit 4Motion kaufen (in weiser Voraussicht auf mehr Leistung!), falls es das gibt.

Du wohnst doch glaube ich in der Schweiz, oder? Da stellt sich mir die Frage, warum Du gleich zum Anfang so hohe Unterhaltskosten in Kauf nehmen willst, wenn Du eh nur 120 fahren darfst. Du willst Dich doch nicht gleich wieder von Deinem neuen Führerschein trennen, oder? :wink:

Klar, ihr hab mehr Berge, Pässe, Anstiege, da ist mehr Power schon hilfreich - nur muss es gleich ne 240 km/h-Schleuder sein?

In diesem Sinne, viele Grüße

Jan

Du wohnst doch glaube ich in der Schweiz, oder?

Jep, ich wohn in der schönen Schweiz! :-))!

Hier dürfen wir zwar bloss 120 (noch) fahren, aber mir ist die Endgeschwindigkeit eigentlich egal! Ob 190 oder 250, ausfahren würde man den eh nur selten können! Mir kommt es mehr auf die Beschleunigung drauf an!

Wieviel braucht der VR6 eigentlich auf 100? Spitze?

@phil76, kannst du mir sagen wie das Fahrverhalten beim synchro ist, und welche Unterschiede zwischen dem "normalen" und dem synchro bestehen (ausser 4x4 :-))! ) !

Wenn ich mich für den VR6 entscheiden würde, von welchen Jahrgängen würdet ihr mir abraten, wieviel km max?

Und wenn ich mich für den 328 entscheiden würde, das selbe!??

Beim Mini und IVer kommts eh nicht drauf an, die sind nicht soooo lange auf dem Markt!

Gruss

Also zu den üblichen zu überprüfenden Sachen würde ich Dir beim VR6 empfehlen, Dich nach der Laufleistung der beiden Steuerketten (Nockenwellenantrieb) zu erkundigen. Erfahrungsgemäß fangen diese oft bei 80000 km hörbar an zu klappern und reissen, ich weiss aber auch von VR's, bei denen dieses Thema erst deutlich später aktuell wurde. Mein VR6 hatte beim Kauf einen Motorschaden, der durch die Steuerketten verursacht wurde. Geschah bei 110 tkm. Die Revision habe ich selbst gemacht. Der Austausch der Ketten ist sehr kostenintensiv, wenn man es nicht selbst machen kann, da mindestens das Getiebe raus muss. Wenn der Wagen immer bei VW war, sollte es eigentlich keine Probleme geben. Die allerletzten Golf VR6 MJ´97 hatten dann eine modifizierte obere Kette, die anscheinend besser ist. Das sind aber wirklich nur ganz wenige, meiner ist ja auch MJ'97, hat aber noch die alte Kette.

Naja, ansonsten sollte alles dicht sein, also keine Ölpest im Motorraum.

Und noch ein Tipp, nimm einen mit Klima, der Motor heizt den Innenraum ziemlich auf!

Ich würde eines der letzten Modelljahre 95-97 vorziehen, die haben automatisch Euro 2 Abgasnorm und die vollelektronische Zündanlage (kein echter Vorteil). Die älteren Modelle lassen sich zum Teil umschlüsseln bzw. mit einem Upgrade-Kit auf Euro 2 umrüsten.

Zum VR6 Syncro kann ich Dir auch ein bissl was erzählen (bin den schon öfters gefahren). Erstensmal hat der Syncro 2,9 Liter Hubraum und 190 Ponys, so wie der Corrado. Mit dem 4rad hat man deutlich bessere Traktion, gerade bei Nässe und Schnee ist das ein echter Vorteil (wurde damals als eines der besten Allradkonzepte gefeiert). Obwohl der Syncro ca. 100 kg mehr auf die Waage bringt als der Fronttriebler, verbessert sich durch den zusätzlichen Hinterradantrieb die Gewichtsverteilung des Wagens, das Auto schiebt in schnellen Kurven nicht mehr so ausgeprägt über die Vorderachse.

Der Syncro-Antrieb egalisiert die 16-Mehr-PS fast vollständig, die Beschleunigung 0-100 liegt mit 7,6s um 0,2s unter dem Wert des 2.8ers. Die Vmax entspricht dem Fronttriebler, allerdings steigt natürlich auch der Verbrauch.

Ein weiterer Unterschied ist die Hinterachs- und Auspufftraktkonstruktion des Syncro.

Von dem VR6 Syncros wurden ab 1994 nur relativ wenige gebaut, verglichen mit dem 2.8er.

Besonders gesucht bei beiden Motorisierungen sind die Sondermodelle Colour Concept (Recaros+Leder Serie) und Highline (Leder Serie), deren Preise auch relativ hoch sind, verglichen mit den ersten Baujahren 92-94. Bei den letzten BJen gab es optional sogar Sidebags, ist aber äusserst selten. KM-mässig würde ich mich maximal im Bereich um 100-120 tkm bewegen, kommt auf den Pflegezustand an.

Für Dich ist sicher der Syncro interessanter, die Traktion ist wirklich super! In der Schweiz fahren auch ziemlich viele davon durch die Gegend.

Ich hoffe, Dir damit geholfen zu haben!

Schau Dir aber vorher bitte die Versicherungssummen dieser Autos an, da wirds Dir erstmal das Blech weghaun! :-o

Grüße aus Karlsruhe

Jan :wink2:

Also zu den üblichen zu überprüfenden Sachen würde ich Dir beim VR6 empfehlen, Dich nach der Laufleistung der beiden Steuerketten (Nockenwellenantrieb) zu erkundigen. Erfahrungsgemäß fangen diese oft bei 80000 km hörbar an zu klappern und reissen, ich weiss aber auch von VR's, bei denen dieses Thema erst deutlich später aktuell wurde. Mein VR6 hatte beim Kauf einen Motorschaden, der durch die Steuerketten verursacht wurde. Geschah bei 110 tkm. Die Revision habe ich selbst gemacht. Der Austausch der Ketten ist sehr kostenintensiv, wenn man es nicht selbst machen kann, da mindestens das Getiebe raus muss. Wenn der Wagen immer bei VW war, sollte es eigentlich keine Probleme geben. Die allerletzten Golf VR6 MJ´97 hatten dann eine modifizierte obere Kette, die anscheinend besser ist. Das sind aber wirklich nur ganz wenige, meiner ist ja auch MJ'97, hat aber noch die alte Kette.

Naja, ansonsten sollte alles dicht sein, also keine Ölpest im Motorraum.

Und noch ein Tipp, nimm einen mit Klima, der Motor heizt den Innenraum ziemlich auf!

Ich würde eines der letzten Modelljahre 95-97 vorziehen, die haben automatisch Euro 2 Abgasnorm und die vollelektronische Zündanlage (kein echter Vorteil). Die älteren Modelle lassen sich zum Teil umschlüsseln bzw. mit einem Upgrade-Kit auf Euro 2 umrüsten.

Zum VR6 Syncro kann ich Dir auch ein bissl was erzählen (bin den schon öfters gefahren). Erstensmal hat der Syncro 2,9 Liter Hubraum und 190 Ponys, so wie der Corrado. Mit dem 4rad hat man deutlich bessere Traktion, gerade bei Nässe und Schnee ist das ein echter Vorteil (wurde damals als eines der besten Allradkonzepte gefeiert). Obwohl der Syncro ca. 100 kg mehr auf die Waage bringt als der Fronttriebler, verbessert sich durch den zusätzlichen Hinterradantrieb die Gewichtsverteilung des Wagens, das Auto schiebt in schnellen Kurven nicht mehr so ausgeprägt über die Vorderachse.

Der Syncro-Antrieb egalisiert die 16-Mehr-PS fast vollständig, die Beschleunigung 0-100 liegt mit 7,6s um 0,2s unter dem Wert des 2.8ers. Die Vmax entspricht dem Fronttriebler, allerdings steigt natürlich auch der Verbrauch.

Ein weiterer Unterschied ist die Hinterachs- und Auspufftraktkonstruktion des Syncro.

Von dem VR6 Syncros wurden ab 1994 nur relativ wenige gebaut, verglichen mit dem 2.8er.

Besonders gesucht bei beiden Motorisierungen sind die Sondermodelle Colour Concept (Recaros+Leder Serie) und Highline (Leder Serie), deren Preise auch relativ hoch sind, verglichen mit den ersten Baujahren 92-94. Bei den letzten BJen gab es optional sogar Sidebags, ist aber äusserst selten. KM-mässig würde ich mich maximal im Bereich um 100-120 tkm bewegen, kommt auf den Pflegezustand an.

Für Dich ist sicher der Syncro interessanter, die Traktion ist wirklich super! In der Schweiz fahren auch ziemlich viele davon durch die Gegend.

Ich hoffe, Dir damit geholfen zu haben!

Schau Dir aber vorher bitte die Versicherungssummen dieser Autos an, da wirds Dir erstmal das Blech weghaun! :-o

Grüße aus Karlsruhe

Jan :wink2:

Dank dir! :-))!

Jetzt habe ich einen weiteren Lieblings-User! O:-):-))!

Aber ich glaube, dass das in der Schweiz nichts ausmacht, ob Euro 2, 3 oder sogar 4! Oder?

Gruss

Dank dir! :-))!

Jetzt habe ich einen weiteren Lieblings-User! O:-):-))!

Danke für die Blumen! :D

Aber ich glaube, dass das in der Schweiz nichts ausmacht, ob Euro 2, 3 oder sogar 4! Oder?

Da bin ich absolut überfragt, keine Ahnung, wie das bei Euch in der Svizzera geregelt ist!

Ich könnte mir aber vorstellen, dass es bei Euch auch verschiedene Einstufungen gibt. Du kannst ja mal bei Sauber anklopfen, der kommt aus der Schweiz und fährt auch VR6. Er kann Dir sicher nähere Infos geben.

Grüße

Jan

als M3 Freak wird El-Croato kaum darum herumkommen vor der Anschaffung seines zukünftigen M3s zuvor einen anderen 6-Zylinder BMW zu besitzen :) . Darum früh übt sich..... der 328i ist übrigens ein super Auto :-))!

Der Motor ist absolute Klasse, läuft wesentlich ruhiger als der M3, hat ordentlich Dampf und ist defekt-unauffällig und pflegeleicht.

Vor exemplaren mit hoher Laufleistung muss man sich nicht fürchten, wenn der Vorbesitzer den Wagen gepflegt hat (sieht man am Zustand Innenausstattung und aus dem Serviceheft).

Der E36 328i hat von mir eine 5-Sterne-Gebrauchtwagenempfehlung :-))!

als M3 Freak wird El-Croato kaum darum herumkommen vor der Anschaffung seines zukünftigen M3s zuvor einen anderen 6-Zylinder BMW zu besitzen :) . Darum früh übt sich..... der 328i ist übrigens ein super Auto :-))!

Der Motor ist absolute Klasse, läuft wesentlich ruhiger als der M3, hat ordentlich Dampf und ist defekt-unauffällig und pflegeleicht.

Vor exemplaren mit hoher Laufleistung muss man sich nicht fürchten, wenn der Vorbesitzer den Wagen gepflegt hat (sieht man am Zustand Innenausstattung und aus dem Serviceheft).

Der E36 328i hat von mir eine 5-Sterne-Gebrauchtwagenempfehlung :-))!

Danke mill, sowas wollte ich hören! :-))!

Danke für all eure Vorschläge!

Gruss

hab ich mir schon gedacht :)

jetzt geht's also nur noch darum das nötige Kleingeld auf die Seite zu schaffen und das passende Auto zu finden :wink:

zB etwa sowas in der Richtung:

Coupe 1996, 120000 km, schwarz, leder

http://www.autopool.ch/search/detail.asp?id=958697&language=ger&mediacode=&sc=CHF

meine Freundin meint gerade du, solltest dir zuerst lieber einen "normalen" Wagen anschaffen, damit du nachher weisst, wie gut so ein BMW ist :D

...aber da würde ich auch nicht drauf hören :wink:

Als erstes musst du dir im klaren sein das diese beiden Autos ein bischen viel im Unterhalt kosten.

Wenn du mich fragen würdest dann würde ich dir den VR6 empfehlen. Es ist ein Auto wo du vieles dran machen kannst, nicht so großen Wertverlust hast und ein Auto das sehr schnell ist.

Den BMW E36 reihen traue ich nicht, weil mindestens 5 von meinen Kollegen haben BMW´s und alle machen mucken, also was ich damit meine ist das ich den Motoren von BMW nicht traue. Ok, zugegeben die neue Reihe von BMW die E46 Reihe ist viel besser geworden aber BMW baut halt Motoren die hoch drehen und das ist nicht gut. Beim VR6 hast du eine großen Hubraum, genug PS, weniger Gewicht und wenn du einen guten Highline (Ausstattung Variante) findest, einen mit Vollaustattung zu einem geringem Preis. Das gute ist der Anschaffungspreis aber die Unterhaltskosten für den VR6 sind etwas hoch. Ich hatte einen, ein geiles geschoß wurde mir aber dann doch teuer auf dauer (Vers. Benzin etc.).

Daher bin ich auf Golf IV umgestiegen mit Chip und leider muss ich sagen das dort kein VR6 mithalten kann oder Autos bis zu 220 PS.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen und wenn du fragen hast dann weiß du ja wo du mich erreichen kannst.

Cioa

Als erstes musst du dir im klaren sein das diese beiden Autos ein bischen viel im Unterhalt kosten.

...

Den BMW E36 reihen traue ich nicht, weil mindestens 5 von meinen Kollegen haben BMW´s und alle machen mucken, also was ich damit meine ist das ich den Motoren von BMW nicht traue. Ok, zugegeben die neue Reihe von BMW die E46 Reihe ist viel besser geworden aber BMW baut halt Motoren die hoch drehen und das ist nicht gut.

Cioa

klar kostet so ein 6 Zylinder (egal ob VW oder BMW) mehr als ein 4 Zylinder im Unterhalt, aber das sollte es einem Wert sein. Deine Einwände zu den BMW Reihesechszylindern (M50/52/54 Reihe) kann ich echt nicht nachvollziehen. Das sind für mich (da bin ich bestimmt nicht alleine) die besten 6-Zylinder der Welt. Das mit dem hoch drehen bezieht sich nur auf den M3 (der hier nicht gemeint ist. Die übrigen BMW 6-Zylinder drehen gerade mal bis etwa 6800 U/min. Ich fahre mttlerweile meinen 5. BMW 6-Zylinder und bin voll zufrieden damit.

Also:

BMW 328 E36 :-))!

VW Golf VR6 synchro :-))!

Wie kann ich herausfinden wieviel mich die Versicherung kosten würde? Offerte verlangen, oder wie? Und wie kann ich die Unterhaltskosten berechnene? In etwa?

Hoffentlich wird der Mini Cooper S in diesem Fall einen hohen Wertverlust haben, damit er auch in Frage kommt! :-))!

Gruss

Meines Wissens sind die 6-Zylinder von BMW besonders empfindlich auf zu viel Last bei kaltem Motor...das sind grundsätzlich alle Autos und vor allem Turbos, BMW ist in der Kategorie der Saugmotoren besonders empfindlich...sonst glaube ich sind sie sehr robust und langlebig, wenn man sie pflegt...

ausgenommen davon sind die Motoren der M-Serie...die werden meistens sehr gefordert von ihren Besitzern und vielfach ohne Rücksicht auf die bekannten Regeln...selten findet man ein Exemplar, das 2-jährig ist und in einem wirklich guten Zustand, was den Motor betrifft...

Ich wollte niemanden zu nahe treten MILLM3. Nur BMW Motoren muss man sehr gut pflegen wie das schon TONI geschrieben hat. Es gibt auch natürlich BMW`s die sind bei 300.000 KM und laufen immer noch wie eine eins aber frage den jenigen mal was er alles investiert hat. So ist das nicht bei VW, Mercedes usw. das BMW`S einer seiner großen Probleme. Sonst bin ich selber von dem neuen M3 sehr überzeugt.

Und außerdem wenn der VR6 mit dem BMW an der Ampel stehen würde, würde wahrscheinlich der BMW das nachsehen haben. OK, der BMW hat Heckantrieb aber dafür mehr gewicht.

Aber egal über Geschmack kann mach sich nicht streiten :) .

Wenn ein BMW dann nur M3 E46 oder M5 E39 aber nur wenn es sein müsste.

Meines Wissens sind die 6-Zylinder von BMW besonders empfindlich auf zu viel Last bei kaltem Motor...das sind grundsätzlich alle Autos und vor allem Turbos, BMW ist in der Kategorie der Saugmotoren besonders empfindlich...sonst glaube ich sind sie sehr robust und langlebig, wenn man sie pflegt...

Wer sein Auto kalt drückt ist selbst schuld, wenn der Motor das nicht lange mitmacht. Wer sich mit Motoren auskennt und ein richtiger Autofan ist macht sowas auch nicht. Dass die BMW 6-Zylinder da viel empfindlicher als andere Motoren sein sollen ist mal wieder völlig aus der Luft gegriffen, aber das sind wir ja von dir gewöhnt.

ausgenommen davon sind die Motoren der M-Serie...die werden meistens sehr gefordert von ihren Besitzern und vielfach ohne Rücksicht auf die bekannten Regeln...

Natürlich werden M-Motoren gefordert, so ein Auto kauft man ja nicht um damit rumzutrödeln. Schliesst du immer von deinem Fahrstil auf den anderer Leute?

selten findet man ein Exemplar, das 2-jährig ist und in einem wirklich guten Zustand, was den Motor betrifft...

ja klar, du musst's ja wissen.

Ich wollte niemanden zu nahe treten MILLM3. Nur BMW Motoren muss man sehr gut pflegen wie das schon TONI geschrieben hat. Es gibt auch natürlich BMW`s die sind bei 300.000 KM und laufen immer noch wie eine eins aber frage den jenigen mal was er alles investiert hat. So ist das nicht bei VW, Mercedes usw. das BMW`S einer seiner großen Probleme. Sonst bin ich selber von dem neuen M3 sehr überzeugt.

Und außerdem wenn der VR6 mit dem BMW an der Ampel stehen würde, würde wahrscheinlich der BMW das nachsehen haben. OK, der BMW hat Heckantrieb aber dafür mehr gewicht.

Aber egal über Geschmack kann mach sich nicht streiten :) .

Wenn ein BMW dann nur M3 E46 oder M5 E39 aber nur wenn es sein müsste.

ich bin da nicht ganz deiner Meinung. Ein normaler BMW 6-Zylinder braucht nicht mehr Pflege als jeder andere Motor. Es gibt jede Menge dieser 6-Zylinder die schon weit über 200000 km drauf haben OHNE jegliche Motorenproblem und die Fahrer geben trotzdem ordentlich Gas (keine Opa-Autos). Wenn ich da an den Zahnriemen vom Golf Motor denke...

Die Fahrleistungen des VR6 Golfs und des 328i sind nahezu identisch.

Und außerdem wenn der VR6 mit dem BMW an der Ampel stehen würde, würde wahrscheinlich der BMW das nachsehen haben. OK, der BMW hat Heckantrieb aber dafür mehr gewicht.

Für den VR6 2.8 stimmt das ganz sicher nicht, da hat ein 325/328er immer die Nase vorn! Muss ich aus eigener Erfahrung bestätigen, leider millm3! :-(((°

Allein schon vom Fahrwerk her ist der Beemer deutlich sportlicher ausgelegt als der VR6, dessen Abstimmung (mir viel zu) komfortabel ist.

cj175, aus eigener Erfahrung solltest Du doch das Traktionsproblem des Fronttrieblers kennen! :wink: Da ist BMW mit Heckantrieb und der besseren Gewichtsverteilung klar im Vorteil!

Der VR6 Syncro hat wie gesagt bessere Traktion, ist aber auch nicht schneller als der 2.8er und wird daher ebenfalls das Nachsehen gegen einen 328er haben.

Ansonsten kann ich millm3 nur beipflichten, die BMW 6-Zylinder sind wirklich eine Klasse für sich. Auch in Sachen Langlebigkeit weiss ich nur positives zu berichten, die BMW's meines Opas liefen alle über 200 tkm. Was mich aber am meisten überrascht ist der 540i (aktuelle Baureihe) von Bekannten: der hat inzwischen 180 tkm runter, läuft noch wie ne 1 und sieht auch innen noch aus wie neu, speziell das Leder. Und das obwohl der alles andere als geschont wurde! Alle Achtung, Qualitätsarbeit! :-))!

Die M-Motoren sind halt so ne Sache: es stimmt meiner Meinung schon, dass viele unsachgemäß mit Ihren M's umgehen. Das war aber schon immer so, genauso wie die Tatsache, dass sich die M-Motoren am oberen Leistungslimit bewegen uns somit pfleglichen Umgang verlangten. Denkt mal an die E34 M5 3.6l- und 3.8l-Maschinen, da haben ja auch nur die wenigsten mit mehr als 100 tkm Bekanntschaft gemacht. Wobei sich da auch viele mit miesen Chips und Vmax-Modulen das eigene Grab geschaufelt haben! :wink:

Grüße

Jan

Eins noch: die VR6 haben keinen Keilriemen als Nockenwellenantrieb, sondern 2 Steuerketten, genauso wie BMW, millm3! O:-)

Man sollte wirklich nicht gleich mit 150PS und mehr anfangen.

Ich habe auch mit einem 150 PSler (V6) angefangen, ist nicht schlimm, wenn man sich einigermassen beherrschen kann... :lol:

Demnächst sind nochmal 80 Pferdchen mehr drin, und auch endlich Heckantrieb.

Was mich nämlich immer gestört hat sind die durchdrehenden Räder bei Nässe. O:-)

Wenn man sich ein bisschen beherrscht, ist es schon ok, mit viel Dampf anzufangen. Bevor ich ein eigenes Auto hatte, bin ich am Wochenende immer mit dem 325i meines Vaters rumgefahren ... und ich lebe auch noch. Die Leute, die ich aus dem Graben gezogen habe, hatten meistens 45PS-Polos, Suzuki Altos, Subaru Justy, Citroen Saxo ... Meiner Erfahrung nach machen schwach motorisierte Autos aggressiv und leichtsinnig.

@S6Plus:

danke für deinen objektiven Post :-))!

Den Vr6 kenne ich nicht aus eigener Erfahrung, deshalb masse ich mir auch nicht an eine Wertung über dieses Fahrzeug abzugeben. Die E36 BMWs hingegen kenne ich sehr gut, fahre selber seit 5 Jahren ein solches Fahrzeug und bin von den Qualitäten des Motors, des Fahrwerks und der Verarbeitungsqualität sehr angetan.

Irgendwie hat es mir dieses süsse Ding angetan! :-(((°

Ich hoffe auf einen hohen Wertverlust! O:-)

p1_cs_promo.jpg

Gruss

Der Mini Cooper S ist wirklich ein geiles Auto...Das Fahrwerk ist sehr gut und das Fahrgefühl ist Spitze. Der Innenraum macht auch sehr viel Spass und das mit den Kippschaltern ist eine gute Idee, ist einfach geil anzuschauen...er braucht hohe Drehzahlen im Vergleich zu einem Turbo, was aber nicht den Fahrspass mindert...BMW bringt im Frühling einen Tuningkit ab Werk mit ca. 200 PS! Das wird dann heiss!

Ich glaube der Wertverlust wird beim Cooper S nicht so hoch ausfallen wie bei den anderen zwei Motorisierungen...

und was VR6 und 328i oder 325i betrifft hat der Golf glaub ich leicht das Nachsehen...der VR6 ist zwar eher was für Einsteiger oder junge Fahrer, ist einfach jugendlicher, als ein BMW...was den Unterhalt betrifft wird der VW denk ich etwas billiger sein...

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...