Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Wie bekomme ich den Zylinderkopf wieder rot?


Werninjo

Empfohlene Beiträge

Hallo Toni, Michael,

ist es normal daß der Lack auch nach dem Aushärten nicht wirklich hart wird ?

Der Originallack vom Deckel war richtig hart, der aus der Spraydose ist auch 10 Stunden nach der Backofenbehandlung noch 'gummiartig'.

Ne, der Lack ist richtig hart. :-o

Achte darauf, das vor dem Lackieren die Spraydose und die Deckel eine vernünftige Temperatur haben. Das Lackieren sollte auch in einem relativ warmen Raum stattfinden.

Dann ab in den Backofen für eine Stunde und ca 80 Grad.

Das mit dem "Runterwandern" an den Kanten hab ich auch beobachtet. Sobald du die Deckel wieder anschleifst, ist das aber egal.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 58
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Hallo Toni,

mit dem "runterwandern" an den Kanten meinte ich nicht daß die Kante oben ohne Lack sind (stört dort ja nicht) sondern daß die "Falten" unten an der Kante dann besonders hoch sind - durch den Lack der von der Erhöhung runtergezogen wird.

Hat schon mal jemand probiert solche Teile erst mit einem Temperaturbeständigen roten Lack zu behandeln und dann als dünne Schicht den Schrumpflack draufzubringen ? Ich denke das müßte sehr gute Ergebnisse bringen, habs aber noch nicht getestet.

Gruß,

Bruno

Hallo Toni,

mit dem "runterwandern" an den Kanten meinte ich nicht daß die Kante oben ohne Lack sind (stört dort ja nicht) sondern daß die "Falten" unten an der Kante dann besonders hoch sind - durch den Lack der von der Erhöhung runtergezogen wird.

Hat schon mal jemand probiert solche Teile erst mit einem Temperaturbeständigen roten Lack zu behandeln und dann als dünne Schicht den Schrumpflack draufzubringen ? Ich denke das müßte sehr gute Ergebnisse bringen, habs aber noch nicht getestet.

Gruß,

Bruno

Das stört nachher nicht mit dem Lack in den Kanten (siehe Bilder).

Das beste Ergebniss erzielst du wirklich, wenn du dich an die Anleitung von Micha hälst. Ich würde nicht anders experimentieren!

Das es klappt, habe ich doch bewiesen!

Die Teile werde ich jetzt erst mal so lassen, wenn die am Motor dran sind dann geht der aktuelle Zustand schon. Ist auf jeden Fall besser als vorher.

Aber die Experimente werde ich nicht lassen, das muß auch mit der Spraydose so gehen wie das mal in Original ausgesehen hat....

Gruß,

Bruno

Hi Toni,

hab jetzt das Plenum(Luftsammler) an Uwe´s Auto lackiert.

http://www.carpassion.com/de/forum/ferrari-308-328-348/31065-308-328-neugestaltung-innen-15.html

Ohne Backofen, dafür stundenlang mit einem Heißluftföhn und einer Wärmelampe gearbeitet........ist eine Schweinearbeit und das Ergebnis ist gut aber nicht so perfekt wie im ausgebauten Zustand ..........zudem dauert das Lufttrocknen selbst in einer beheizten Garage 3 Tage, bevor man den Lack oben abschleifen kann.

@ Bruno,

vorher mit Hitzebeständigen rotem Lack lackieren funktioniert zu 100% niemals:-(((° ......verträgt sich einfach nicht....weiß ich aus Erfahrung:wink:

Gruß

Michael

Ohne Backofen, dafür stundenlang mit einem Heißluftföhn und einer Wärmelampe gearbeitet........ist eine Schweinearbeit und das Ergebnis ist gut aber nicht so perfekt wie im ausgebauten Zustand ..........zudem dauert das Lufttrocknen selbst in einer beheizten Garage 3 Tage, bevor man den Lack oben abschleifen kann.

Hab ich schon gelesen.

Wäre es nicht einfacher gewesen, das Ding eben auszubauen?

:D :D

Heisst das etwa, das du NICHT die Hosen anhast?

*undjetztjanzschnellwechhier*

ja:-(((° :-(((° :-(((° :-(((° :-(((° :-(((° :-(((° :-(((° :-(((° :-(((° :-(((° :-(((° :-(((° :-(((° :

obwohl..............am besten sag ich gar nichtsO:-) O:-) O:-)

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...