Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Wie bekomme ich den Zylinderkopf wieder rot?


Werninjo

Empfohlene Beiträge

Hallo Dieter,

Respekt! Die sehen aber wirklich wie neu aus!!

Hatte mir auch schon einmal darüber Gedanken gemacht, falls es bei mir soweit sein sollte.

Wo kauft man den diesen Schrumpflack in der Farbe? Denke im Motorraum gibt es den gleichen Überzug, eben nur in Schwarz - oder?

Gruß

Dirk

Ich habe den Lack seinerzeit bei: www.tbs-aachen.de . Ist aber leider nicht mehr im Programm. (finde es jedenfalls nicht mehr im Shop. Denke aber, dass es kein Problem sein sollte, den woanders zu besorgen.

  • 3 Monate später...
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 58
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Hi,

ich hab noch einige Dosen roten Schrumpflack übrig.

Das Plenum zu lackieren ist aber garnicht so einfach, es sei denn du hast einen große Backofen und deine Frau ist nicht zu hause:D :D :D

Wenn du etwas mit Schrumpflack lackieren möchtest :

1.: Schrumpflack ziemlich satt auftragen

2.: 5 min. warten

3.: Nochmals eine dünne Schicht auftragen und die Frau zur Kosmetik schicken:wink:

Sobald die Frau verschwunden ist das Plenum im vorgeheizten Backofen (80°) ca. 1 Stunde einbrennen.

Fertig.

ps.: Egal was gesagt wird...............du ebkommst ohne Ofen oder Lackierkabine niemals ein schönes Finish wenn die Umgebungstemperatur beim trocknen nicht mind. 40° beträgt........sind meine persönlichen Erfahrungswerte:wink:

Gruß

Michael

Perfekte Anleitung. Ich habe mich genau dran gehalten, und das Ergebnis kann sich sehen lassen.

Noch eine kleine Anmerkung zu Punkt 1: wirklich ganz satt auftragen.

Und vorher gaaaanz gut schütteln (die Dose natürlich), sonst gibt es kein einheitliches Lackbild:

1. Entlacken

Zndkerzendeckel003.jpg

1.Schicht sehr satt:

Zndkerzendeckel005.jpg

2.Schicht ganz dünn:

Zndkerzendeckel006.jpg

3. rein in den Backofen lt. Backanleitung von Micha:

Zndkerzendeckel008.jpg

4. Anschleifen:

Zndkerzendeckel009.jpg

Zndkerzendeckel010.jpg

Kann sich doch sehen lassen, oder??:-))!

Hi Toni,

sieht klasse aus :-))! Welchen Lack hast Du dafür verwendet ? Erfahrungswerte mit der Hitzebeständigkeit (oder Unbeständigkeit) gibts vermutlich noch nicht, oder ?

Gruß, Georg

Hallo Georg,

ich weiß zwar nicht welchen Lack Toni verwendet hat aber mein Lack stammt gemäß der Empfehlung von Michael (siehe weiter oben im Thread) von hier

Die liefern sehr schnell und kostet auch nicht besonders viel.

Viele Grüße,

Bruno

Hallo Georg,

ich weiß zwar nicht welchen Lack Toni verwendet hat aber mein Lack stammt gemäß der Empfehlung von Michael (siehe weiter oben im Thread) von hier

Die liefern sehr schnell und kostet auch nicht besonders viel.

Viele Grüße,

Bruno

Genau dort habe ich meinen Lack auch bestellt! :D:-))!

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Werninjo,

 

schau doch mal hier zum Thema Ferrari 308 / 328 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
Perfekte Anleitung. Ich habe mich genau dran gehalten, und das Ergebnis kann sich sehen lassen.

Noch eine kleine Anmerkung zu Punkt 1: wirklich ganz satt auftragen.

Und vorher gaaaanz gut schütteln (die Dose natürlich), sonst gibt es kein einheitliches Lackbild:

1. Entlacken

Zndkerzendeckel003.jpg

1.Schicht sehr satt:

Zndkerzendeckel005.jpg

2.Schicht ganz dünn:

Zndkerzendeckel006.jpg

3. rein in den Backofen lt. Backanleitung von Micha:

Zndkerzendeckel008.jpg

4. Anschleifen:

Zndkerzendeckel009.jpg

Zndkerzendeckel010.jpg

Kann sich doch sehen lassen, oder??:-))!

Perfekt Toni,

genau so sollte es aussehen.....und nicht anders:-))!

Gruß

Michael

@Toni: Hast Du die unlackierten Flächen abgeklebt oder nach dem Lackieren abgeschliffen? Sieht echt klasse aus. Respekt :-))!

Steht doch auch über dem Foto, oder????

4. Anschleifen.......

MITLESEN bitte! O:-)

Abkleben macht keinen Sinn: ewig viel Arbeit, keine sauberen Ränder!

@Klaus:

weisst doch: armer Angestellter.

Hab doch einen Tag die Woche frei: am Sonntag werden diese Arbeiten erledigt! Hab grad meine Perle verabschiedet die meinte:

"Ich oder die rote Diva!" :-o

Falsche Forderung! Bin seit 20 Minuten wieder Single :-))! :-))! :-))! und stolz drauf!

??? krass !!!

Frauen die einen vor eine solche Wahl stellen, die sollte man sofort auf den Mond schiessen!

Na dann geniess mal deine wiedererlangte freiheit, und sein froh, dass es nicht zum Lebensende mit 3 Buchstaben gekommen ist ;-)

??? krass !!!

Frauen die einen vor eine solche Wahl stellen, die sollte man sofort auf den Mond schiessen!

Na dann geniess mal deine wiedererlangte freiheit, und sein froh, dass es nicht zum Lebensende mit 3 Buchstaben gekommen ist ;-)

Hab ich ja auch gemacht! :D

Nene, Ehe geht gar nicht! Will mein sauerverdientes sinnvoll einsetzen! O:-)

Hab grad meine Perle verabschiedet die meinte:

"Ich oder die rote Diva!" :-o

Falsche Forderung! Bin seit 20 Minuten wieder Single :-))! :-))! :-))! und stolz drauf!

:-o ...auf Dauer gesehen wohl billiger... :D

Die Diva wird auch nicht eifersüchtig, wenn Du mal eine "andere" testest! O:-)

BTT: saubere Arbeit übrigens! :-))!

Gruß

348FAN

Hallo Toni, Michael,

ist es normal daß der Lack auch nach dem Aushärten nicht wirklich hart wird ?

Der Originallack vom Deckel war richtig hart, der aus der Spraydose ist auch 10 Stunden nach der Backofenbehandlung noch 'gummiartig'.

Gib's einen Trick um das "runterwandern" des Lacks an den Kanten zu verhindern ?

Bei meiner Lackieraktion gestern ist ein Deckel komplett daneben gegangen weil sich das Zeugs an den Kanten der Schrift ziemlich gruselig

zusammengezogen hat obwohl wärend des Lackierens die Schicht gleichmäßig war.

Also alles noch mal saubergemacht und wieder von vorne. So richtig gleichmäßig auf der Fläche UND an den Kanten krieg ich das trotzdem nicht hin.

Entweder ist zuwenig auf der Fläche und die Kanten sind 'akzeptabel' oder zuviel an den Kanten :-(((° Wie kriegt man das so hin wie es original war ??

Brauchts dazu eine extra Grundierung ?

Gruß,

Bruno

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...