Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Stückzahl 997 GT3 RS


torte

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Weiss jemand wie viele 997 gt3 rs gebaut wurden?

Er ist jetzt ja devinitiv zum ende des jahres eingestellt.

Ich habe mal gehört, dass die Plan-Stückzahl ca. 800 pro Jahr sein sollte

Bin mir aber nicht sicher

Jochen

  • 4 Wochen später...

Ich denke das der 997 RS nicht soo wertstabil bleibt , wie z.B. der 964 oder der 993 RS ... 996 düfte auch noch wertstabiler sein ... Ist aber trotzdem ein super Auto .

Zja, wenn einer wertstabil ist, dann immer der der zweiten Serie, also der 997 GT3 MKII und der 997 GT3 RS MKII. Da der MKII definitiv kommt, ist das Schicksal des MKI in Sachen Wertstabilität beschlossene Sache.

Wenn in 20 Jahren jemand einen guten 997 GT3 RS sucht, wird er immer als erstes nach einem MKII suchen. Wenn der MKII dann wirklich die Direkteinspritzung, das Doppelkupplungsgetriebe und ESP bekommt (wovon ich eigentlich ausgehe), ist der Evolutionunterschied so groß, daß der MKI noch mehr in Vergessenheit geraten wird.

Eigentlich sollte man seinen 997 GT3 und GT3 RS so schnell wie möglich verkaufen. Mit jeder Information, die vom MKII durchsickert, wird der MKI weniger wert. Der höhere Wertverlust des MKI ist der Preis, den jemand bezahlen muß, wenn er unbedingt immer das Neuste haben will... :wink:

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo torte,

 

schau doch mal hier zum Thema Porsche 996 / 997 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

vielen dank talbot, das passt auch zu meiner auskunft das der 997 gt3 rs im moment exklusiver ist als der cgt. ich meine außerdem das der wertverlust nicht so hoch sein wird wie andere dies hier vermuten. meine prognose wird sein das ein drei bis vier jahre alter gt3 rs sich bei ca. 95.000 euro einpendelt.

andere frage, weiß jemand welcher hersteller die auspuffanlage des 997 gt3 rs baut und ob es wirklich gute alternativen dazu gibt

andere frage, weiß jemand welcher hersteller die auspuffanlage des 997 gt3 rs baut und ob es wirklich gute alternativen dazu gibt

Qualitativ kann ich dir Shark an Herz legen.

Bei meiner letzten USA Aufenthalt könnte ich mich von dem amerikanischen Spezalisten überzeugen lassen.

schwarz-orange sieht sehr gut aus meiner meinung nach

aber die felgen würde ich nicht in dieser farbe nehmen:dagegen:

und der innenraun erscheint mir farblich etwas langweilig

absatz des gt3/gt3 rs schwächelt,es gibt noch recht viele!(z.b. mobile zum teil unter neupreis)

ist das der grund warum man ihn einstellt?

ich glaube die käuferschicht ist sehr begrentzt, für einen normalen carrera fahrer zu unpraktisch und zu teuer, andere nehmen den turbo oder holen sich gleich was italenisches.

  • 5 Monate später...
Qualitativ kann ich dir Shark an Herz legen.

Bei meiner letzten USA Aufenthalt könnte ich mich von dem amerikanischen Spezalisten überzeugen lassen.

Und hier nochmal ein paar schöne Zwischenaufnahmen... Mit aufgedrehten Boxen stehen mir wirklich die Haare zu Berge, DAS ist einfach ein Sound ! (auch mit TÜV?)

also ich kann mir nicht vorstellen das der 997 gt3 rs unter den Preis eines 996 fällt. aber abwarten, so grossartig wird er allgemein nicht viel haben denke ich. den mkII wird man abwarten müssen. ein schöner schneller wagen ist er so oder so!

habe heute morgen noch nen neuen weiss/schwarzen auf dem transporter richtung hamburg gesehen!

  • 1 Jahr später...
vielen dank talbot, das passt auch zu meiner auskunft das der 997 gt3 rs im moment exklusiver ist als der cgt. ich meine außerdem das der wertverlust nicht so hoch sein wird wie andere dies hier vermuten. meine prognose wird sein das ein drei bis vier jahre alter gt3 rs sich bei ca. 95.000 euro einpendelt.

andere frage, weiß jemand welcher hersteller die auspuffanlage des 997 gt3 rs baut und ob es wirklich gute alternativen dazu gibt

Hallo erst mal - bin Neu hier und freue mich, ab und an dabeizusein!

Den Hersteller der OE Anlage weiß ich nicht - es gibt jedoch eine Menge Aftermarket Abgasanlagen für GT3 & RS (z.B. Akrapovic, Tubi, Capristo, Manthey).

Ich habe die Edelstahlanlage (mit Krümmern & Kats) von Manthey- Motors auf meinem RS - klingt genial, auch wenn es ehrlich gesagt auf längeren Strecken etwas nervt. Wie sich das mit den Lärmschutzbedingungen auf den Deutschen Strecken verhält, bleibt abzuwarten (angeblich nicht lauter als Serie mit geöffneten Klappen.... Wer's glaubt :wink:)

LG

F

  • Mitglieder
Hallo erst mal - bin Neu hier und freue mich, ab und an dabeizusein!

Den Hersteller der OE Anlage weiß ich nicht - es gibt jedoch eine Menge Aftermarket Abgasanlagen für GT3 & RS (z.B. Akrapovic, Tubi, Capristo, Manthey).

Ich habe die Edelstahlanlage (mit Krümmern & Kats) von Manthey- Motors auf meinem RS - klingt genial, auch wenn es ehrlich gesagt auf längeren Strecken etwas nervt. Wie sich das mit den Lärmschutzbedingungen auf den Deutschen Strecken verhält, bleibt abzuwarten (angeblich nicht lauter als Serie mit geöffneten Klappen.... Wer's glaubt :wink:)

LG

F

Hallo , es muss ja nicht sein dass eine Anlage Nervt, es gibt die Möglichkeit Abgasklappen einzubauen und den Staudruck zu überwachen, mit diesem System ist es nur laut wenn es verlangt wird.

hier kannst du dir ein Beispiel angucken.

http://www.carpassion.com/werbepartner/41852-capristo-997-gt2-ueber-80nm-mehr-sportauspuff.html

Gruss Tony

  • 4 Wochen später...
  • Mitglieder
naja GT2 und GT3 ist nicht unbedingt zu vergleichen.

Ein Auspuff der lauter als die oe Anlage ist wäre nichts für mich, dann fliegt man ja von jedem Track!

ja... das stimmt, ein Sauger ist wesentlich Lauter, man kann aber eine Anlage so bauen dass man für Rennstrecken wo es Db/a begrenzungen gibt diese auch erfüllt ohne leistungseinbusen. man kann die Abgasklappen so programmieren dass Sie dann geschlossen bleiben.

Tony

  • 1 Jahr später...

Also die Infos bezüglich der Stückzahlen des 997/I GT3 RS gehen hier wohl ganz schön auseinander. Zwischen 500 und 1900 ist schon ne Menge Unterschied. Hat jemand verlässliche Zahlen aus sicherer Quelle?

Weiß zufällig jemand wie viele grüne 997/I GT3 RS gebaut wurden?

Viele Grüße

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...