Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Capristo 997 GT2 über 80NM mehr durch Sportauspuff


Capristo.de

Empfohlene Beiträge

  • Werbepartner

Hallo Zusammen,

das ist unsere zuletzt entwickelte Anlage mit gewaltige 80 Nm. mehr als die serie Titan Anlage.

Diese Sportauspuffanlage ist frei programmierbar und komplett aus hitzebeständigem Edelstahl 1.4828 (T309) gefertigt. Die gesamte Anlage ist neu entwickelt worden und strömungsoptimiert, für die Maximale Leistungsenfaltung sorgen zwei hochbeschichteten 200 Celler Metallkats und eine Steuerung zum Überwachen des Staudruckes.

Diese Steuerung bietet die Möglichkeit, den Staudruck, den man fahren möchte, individuell zu programmieren.

Auf diese Weise kann man die maximal mögliche Leistung erreichen.

Diese Sportauspuffanlage vereinigt somit alle Vorteile sowohl im niedrigen als auch im höheren Drehzahlbereich, da der Staudruck exakt dosiert werden kann, damit der Motor die maximale Leistung erzielen kann.

Die meisten klappengesteuerten Anlagen öffnen die Klappen geschwindigkeits- oder drehzahlabhängig. Aber der Motor wird weder von der Geschwindigkeit noch von den Drehzahlen beeinflusst, sondern vom Staudruck, der sich mit zunehmenden Drehzahlen erhöht.

Die Steuerung hat ein beleuchtetes Display, worauf alle Funktionen in Klartext in 3 Sprachen(deutsch, englisch, italienisch) zu sehen sind und erlaubt 3 grundsätzliche Einstellungsarten über Fernbedienung.

a) Im Reise-Modus öffnen sich die Abgasklappen erst später.

B) Im Sport-Modus öffnen sich die Abgasklappen bereits früher.

c) Die Abgasklappen sind komplett offen.

Im Reise- und Sportmodus kann man den Öffnungspunkt der Abgasklappen somit selber programmieren.

Der Wagen ist angenehm zu fahren, ohne dass dröhnende Geräusche auftreten.

Ein großer Vorteil der Steuerung liegt darin, dass es die Fahrweise des Fahrers erkennt. Gibt der Fahrer aggressiv Gas, so erkennt unser Gerät das anhand der Art, wie sich der Staudruck bildet und öffnet sofort die Klappen.

Bei einer normalen Betätigung des Gaspedales werden die Klappen erst später geöffnet.

diesen System hat gerade bei Turbo Fahrzeuge ervorragende Ergebnisse geliefert, durch den dosierten Staudruck kommt der Turbo schneller auf Drehzahlen und erreicht viel schneller den Ladedruck was einen enormen Leistungszuwachs im unteren Drehzalbereich bedeutet, beim 997 GT2 waren es über 80 NM. und 15 PS mehr.

Gruss Tony

post-83929-14435335250787_thumb.jpg

post-83929-14435335253374_thumb.jpg

post-83929-14435335255183_thumb.jpg

post-83929-14435335258774_thumb.jpg

post-83929-14435335261503_thumb.jpg

post-83929-14435335263772_thumb.jpg

post-83929-14435335265699_thumb.jpg

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Hallo Tony!

Das ist doch der Porsche der auf dem Prüfstand war, als ich mit dem R8 da war, oder?

Leute, ich kann nur sagen - beeindruckend! Nicht nur der Klang, sondern auch die Power - kann ich nur jedem Porsche-Fahrer ans Herz legen, mal ins schöne Sundern zu fahren! :-))!:-))!

Grüße

Achim

  • Werbepartner
Hallo Tony!

Das ist doch der Porsche der auf dem Prüfstand war, als ich mit dem R8 da war, oder?

Leute, ich kann nur sagen - beeindruckend! Nicht nur der Klang, sondern auch die Power - kann ich nur jedem Porsche-Fahrer ans Herz legen, mal ins schöne Sundern zu fahren! :-))!:-))!

Grüße

Achim

ja Achim, das ist der GT2 der da war als du mit dem R8 gekommen bist, ja es ist unglaublich was der an Drehmoment gewonnen hat.

Tony


×
×
  • Neu erstellen...