Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

997 Turbo Facelift

CCS

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Die 0-100 ist doch echt nur diese Stammtischzeit "Ich könnte wenn ich wollte"

Wer es wirklich so macht an der Ampel den lach ich aus. Egal ob der mit Bugatti Veyron da steht. Wer auf grün wartet und dann vollgas gibt der muss schon einen Notfall haben oder er guckt zuviel TV.

Sowieso dieses ganze PS-Geprotze sagt doch überhaupt nichts meist in den mesiten Fällen. MB auf 700PS getunt, Corvette mit Kompressor auf 590PS.....lalalalla...Die Effizienz ist nie die gleiche, wenn ein richtiger Autobauer von Werk aus mit optimierten Motor arbeitet. Immer nur dieser Schwachsinn. Ich hab auch so nen Arbeitskollegen. Der dann immer "Brabus hat wieder nen Mercedes mit 750PS (ja er ist 30cm lang) rausgebracht. heftig oder?" Ne finde ich einfach nur heftig.....

Der gewinnt dann in der Realität trotzdem nicht gegen den 500PS Porsche von 200 auf 300km/h oder wenigstens nicht so wie man sich das vorstellt.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 389
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Geschrieben
Du scheinst es nicht zu verstehen, es geht nicht um ein Alltagsauto. Es geht um einen 500 PS+ Wagen. Dieses Auto wirst du verhältnismäßig oft auf die Autobahn entführen um 300 km/h damit zu fahren. Zumindest mach ich das damit. Manche Leute müssen nicht mehr als 200 km/h fahren, gibts tatsächlich, aber die meisten werden das Auto wohl so bewegen wie ich bzw. sogar noch extremer.

Ich verstehe was du meinst. Aber Alltag sieht bei den meisten Menschen anders aus.

Mein Ex-Chef fährt jetzt seit etwa eineinhalb Jahren M5. Aber eher wegen der Beschleunigung als wegen der VMax. Insofern spielt sich auch bei ihm alles in der Region bis 200 km/h ab. Bei mir ist es wie erwähnt genauso und nicht nur weil ich im Augenblick einen 235 km/h (laut GPS 239 km/h X-) ) Wagen fahre, ich hatte auch schon schnellere Gefährte aber auch da kam es mir eher aufs Beschleunigen denn auf unangepaßt hohe Geschwindigkeiten an.

@Esco1203,

0 auf 100 km/h kommt bei mir noch wesentlich öfter als 100 auf 200 km/h vor. Ich fahr halt fast nur Stadt X-) .

Geschrieben

Wenn ich mal Burkhard Bovensiepen zitieren darf: "Die Höchstgeschwindigkeit ist nur ein Abfallprodukt." :wink2:

Geschrieben
0 auf 100 km/h kommt bei mir noch wesentlich öfter als 100 auf 200 km/h vor. Ich fahr halt fast nur Stadt X-) .

Und außerdem dauerts halt einfach eeeeeewig X-)

Geschrieben
Und außerdem dauerts halt einfach eeeeeewig X-)

Das ist das kleinere Problem aber 200 innerorts ist mir zu kriminell.

Geschrieben
Das ist das kleinere Problem aber 200 innerorts ist mir zu kriminell.

Uh huh, Ok..... hm :D

Edit:

...............

nene ich mach ja nur Spaß :wink:

Geschrieben
Uh huh, Ok..... hm :D

Edit:

...............

nene ich mach ja nur Spaß :wink:

Heute haben mich die "COP's" (Ordnungspolizei - Who the F.... ist Ordnungspolizei?) mit Blaulicht ausgebremst wegen 90 innerorts, Gott sei Dank nur eine mündliche Ermahnung und doppelt Dank, da sie mich nicht auf dem Hinweg mit 140 km/h erwischt haben :D .

Geschrieben
Wenn ich mal Burkhard Bovensiepen zitieren darf: "Die Höchstgeschwindigkeit ist nur ein Abfallprodukt." :wink2:

Was für Unsinn. Fahr mal über 350 km/h, das ist sowas von dermaßen geil :-o

Geschrieben
Heute haben mich die "COP's" (Ordnungspolizei - Who the F.... ist Ordnungspolizei?) mit Blaulicht ausgebremst wegen 90 innerorts, Gott sei Dank nur eine mündliche Ermahnung und doppelt Dank, da sie mich nicht auf dem Hinweg mit 140 km/h erwischt haben :D .

Die können dir gar nichts, die richtige Polizei genauso wenig. Wenn sie nicht messen, geht nichts. Schätzen ist nicht :wink::-))!

Ich überhol die Polizei in der Stadt recht häufig O:-)

Geschrieben
Die können dir gar nichts, die richtige Polizei genauso wenig. Wenn sie nicht messen, geht nichts. Schätzen ist nicht :wink::-))!

Ich überhol die Polizei in der Stadt recht häufig O:-)

Yop mach ich relativ provokant genauso 8)

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo CCS,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Porsche 996 / 997 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben

Ja, allerdings rächen die sich ab und zu und halten einen dann an. Grund: Allgemeine Verkehrskontrolle :D

Geschrieben
Ja, allerdings rächen die sich ab und zu und halten einen dann an. Grund: Allgemeine Verkehrskontrolle :D

Dürfen die sich bei euch nicht auf den geeichten Tacho im Auto berufen?

Geschrieben
Dürfen die sich bei euch nicht auf den geeichten Tacho im Auto berufen?

Die müssen dir meines Wissens nach, über eine längere Strecke im gleichmäßigen Abstand folgen + Beweisvideo (Wobei ich mir beim letzteren nicht sicher bin. ggf. reicht auch nur aus, wenn zwei im Auto sitzen)

Geschrieben

Hab ich noch nicht gehört und die Polizei bei uns wohl auch nicht :D

Geschrieben
Hab ich noch nicht gehört und die Polizei bei uns wohl auch nicht :D

Also gilt bei euch in D noch freie Fahrt für freie Bürger:-))!

Geschrieben

Meinen Kumpel haben sie mal am Mittleren Ring in München nachts mit 100km/h angehalten.

Sind ihm wohl ne Zeitlang nach gefahren und dann durfte er 4 Wochen zu Fuß gehen.

Kann aber net sagen, ob die gefilmt haben...:???:

Geschrieben

Wenn die hinterherfahren und einen geeichten tacho haben müssen die lediglich 3% abziehen - bei ungeeichtem Tacho werden pauschal 15 % abgezogen

Geschrieben

Also ich bin ja nicht sooo der Fan von der Autobahnbolzerei.

Liegt aber sicher auch daran, dass es mit meinem 993 bei über 250 nicht so viel Spaß macht. X-)

Ich fahr lieber zügig auf der Landstraße. Ist wie beim Mopedfahren.

Die Kurven machens aus. :-))!

Geschrieben
Also ich bin ja nicht sooo der Fan von der Autobahnbolzerei.

Liegt aber sicher auch daran, dass es mit meinem 993 bei über 250 nicht so viel Spaß macht. X-)

Richtig, genau das ist der Knackpunkt. Du musst ein Auto dafür haben! Sonst macht es keinen Spaß. Selbst mit dem Scuderia macht das nicht soviel Spaß mit man vielleicht annehmen würde. Man braucht was, wo genug Leistung hat und ein für hohe Geschwindigkeiten ausgelegtes Fahrwerk. Fahr mal beim Alex mit, der zeigt dir wieiviel Spaß das machen kann :-))!

Geschrieben

Kann ich mir vorstellen. Mit dem 993 wirds halt abm 250 recht ungemütlich.

Noch dazu mit meinem H&R-Fahrwerk. Das macht halt bis 200 auf der Landstraße mehr Spaß.

Aber so ein 997 Turbo MKII mit 500PS. Der läuft sicher wie auf Schienen.

Da geht was.:-o

Geschrieben

Spürt man in gewissen Geschwindigkeitsbereichen (sagen wir mal von 300 auf 350) überhaupt noch Unterschiede? Oder nimmt man da sowieso alles nur noch "wischiwaschi" klar und die weißen Linien sind kaum noch wahrnehmbar?

Ich meine jetzt in modernen Autos (um nicht ganz OT zu sein: In einem 997 Turbo bspw.), nicht in alten Ferraris oder Lambos.

Wegen Mangels an entsprechenden Fahrzeugen konnte ich das selbst nicht testen O:-)

Geschrieben

Ist ein sehr großer Unterschied. Jeder erzählt was Anderes, wobei die meisten Leute Unsinn (oh, da war´s wieder) erzählen. Mein Empfinden ist, ab 320 km/h wird es richtig schnell. Wobei es hier wieder extrem auf das Auto ankommt, im 911 geht es erstaunlich gut. Im Enzo z. B. auch, man nimmt die Geschwindigkeit nicht so wahr wenn das Auto einfach perfekt stabil liegt.

Jede zehn km/h ab 320 km/h sind ein neues Erlebnis. Von Tunnelblick und "wischiwaschi" kann ich nichts berichten.

Geschrieben

Also auf den Landstrassen, da macht es Spass so eine Maschine zu fordern, sobald ich aber auf der Autobahn bin, versuche ich eigentlich Geschwindgikeit und Verbrauch zu optimieren, da mein neuer 997 S relativ unspektakulär super geradeaus läuft.. will sagen: ob 230 oder 270 spielt subjektiv eigentlich keine Rolle..

positiver Nebeneffekt.. wenn man im 6.Gang mitrollt und so bei 220km/h Schluss macht, dann komme ich mit 12 Litern ohne Probleme sehr zügig vorwärts...

• 3 Wochen später...

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...