Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

BMW X5-M


X5-Fan

Empfohlene Beiträge

Halli Hallo!

Hab vorhin unter dem Link http://www.bmwclub.org.hk/news/mx5vsalp5/ was zum Thema M-Version des X5 gelesen. Da steht am Ende des recht kurzen Artikels, dass das Teil Ende diesen Jahres vorgestellt werden soll. Ist das eine realistische Angabe, oder darf man davon ausgehen, dass es gar keine M-Version des X5 geben wird? Nebenbei reden die Autoren da auch noch von einem Alpina X5...

Falls da was dran ist, würds mich natürlich brennend interessieren, ob hier jemand schon was davon gehört hat.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo X5-Fan,

 

kennst du schon BMW X5-M (Anzeige)? Dort ist vieles zu finden.

 

BMW Ersatzteile (Anzeige) | BMW Tuning (Anzeige) | BMW Uhren (Anzeige)

  • Gefällt Carpassion.com 1

Kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, das vom X5 eine M-Version geplant ist. Würde ja den 4.6is überflüssig machen, da es dann 2 leistungsstarke (nicht mehr fürs Gelände gedachte) SUV wären.

Könnte mir einen X5 M auch nur als Gegner des Porsche Cayenne (nicht gegen ML55AMG) vorstellen, den die würden dann endgültig in einer eigenen Liga spielen (fahren).

Aber keine Frage - ein X5 M wäre natürlich ein TOPGERÄT!

Einen X5 von Alpina halte ich da schon für realistischer.

Garth :)

Na ich denke nicht unbedingt, dass BMW Mercedes Konkurrenz machen will, sondern wohl eher dem Cayenne Turbo. Denn der hat ja mächtig Dampf. Der ML55 und der X5 4.6is sind ja gar nicht soo extrem weit voneinander entfernt.

Ich persönlich finde das gut, denn der X5 ist einer meiner liebsten BMWs. Und eine M-Version würde ihm nur gerecht werden. Aber warum nicht gleich den X5 6.0i aus dem 7er? Dann könnte man doch die Karosserie des LeMans nehmen. Der gefällt mir nämlich am aller meisten :-))!

... Und eine M-Version würde ihm nur gerecht werden. Aber warum nicht gleich den X5 6.0i aus dem 7er? Dann könnte man doch die Karosserie des LeMans nehmen. Der gefällt mir nämlich am aller meisten :-))!

Die Karosserie ist beim LeMans die gleiche, wie beim normalen X5! Ist nur ein wenig geweitet an den Kotflügeln und den Türen. Und der 6,0 V12 ist, glaube ich, bei weitem nicht so kompakt, wie der V12 aus dem LeMans. Angeblich gibts ja sogar Probleme, den V8-Diesel mit allen Aggregaten in die Karosserie des X5 zu packen.

Aber wenn an dem Artikel ein Funken Wahrheit dran ist, müßte man doch eigentlich bald was hören...

wird sicherlich ein hammergerät. Aber wozu? Ich finde den 4.6is vollkommen ausreichend für ein SUV.

BMWMan

ein 320 ist auch vollkommen ausreichen als coupé, trotzdem kaufen sich leute einen m3. verstehste was ich meine????

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo X5-Fan,

 

schau doch mal hier zum Thema BMW (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

ein 320 ist auch vollkommen ausreichen als coupé, trotzdem kaufen sich leute einen m3. verstehste was ich meine????

LOL ! :lol:

sorry, aber das ist nicht ganz das gleiche.... ;)

Ich würde eher sagen: ein X5 4.4 ist vollkommen ausreichend! der 4.6iS ist ein Hammergerät!

Wer den 4.4 besitzt, der wird mir sicherlich zustimmen, oder!?! :???:

Achja... und denkt nicht "jaja, der gehts halt ruhig an" nene... sonst hätte ich ja ab August keinen M3 *freu* sondern ein 330 oder Z4.

Häää, seit wann hat BMW vor, eine M-Version herauszubringen??

Also ich bin mir zu 99% sicher, dass es keine M-Version geben wird! Dafür ist der X5 4.6 da!

Das würde auch nicht gut gehen, wer das Geld für einen 4.6 hat, kann bestimmt noch einbisschen mehr für den M-X5 bezahlen, und wer kauft dann den 4.6?????

Und die wären von der Leistung her gesehen auch nicht soooo weit auseinander!

Also ich denke das ich unrealistisch!

Gruss

LOL ! :lol:

sorry, aber das ist nicht ganz das gleiche.... ;)

Ich würde eher sagen: ein X5 4.4 ist vollkommen ausreichend! der 4.6iS ist ein Hammergerät!

Wer den 4.4 besitzt, der wird mir sicherlich zustimmen, oder!?! :???:

Achja... und denkt nicht "jaja, der gehts halt ruhig an" nene... sonst hätte ich ja ab August keinen M3 *freu* sondern ein 330 oder Z4.

gut, sagen wir einfach ein 320 ist ausreichend, ein 330 ein hammergerät und der m3 eigentlich unnötig.

ich will eigentlich nur sagen, dass der x5M unnötig wäre, dass aber jedes "spaßauto" irgendwie unnötig ist. er würde seine - wahrscheinlich doch wenigen - käufer finden und sicherlich ein hammer werden.

Ja man könnte die Optik des Le Mans nehmen aber was da auf dem Foto ist, ist der Le Mans! Und ein X5 M wäre der totale schwachsinn!!! Ausserdem da der Le Mans auch ein unvekäufliches ( Dieser komische Scheich hat schon über ne Million geboten) Einzelstück bleiben soll wird BMW bestimmt keinen M bauen der eine änliche Leistung hat!!

Von einer ähnlichen Leistung, wie der LeMans sie unter der Haube hat war ja auch nie die Rede, sondern vom V8 aus dem M5. Ich denke, dass der X5-M von vornherein eine andere Käuferschicht ansprechen wird, als der 4.6is. Während letzteren der solvente Herr ab 40 für sich oder die Dame des Hauses bestellen wird, spricht der X5-M wohl eher den solventen Sportsmann ab 30 an, der weniger Wert auf puren Luxus und dezente Sportlichkeit legt, als vielmehr auf exclusive Fahrleistungen und kompromislose Fahreigenschaften (bin den 4.6is leider noch nicht gefahren, sodass ich mir über dessen Fahreigenschaften noch kein fundiertes Bild machen kann).

Dass ein M3 so prunkvoll ausgestattet ist, sehe ich auch eher als positiven Nebeneffekt an, und nicht als Hauptkaufgrund. Der dürfte ja wohl genau da liegen, wo ich ich den für den X5-M liegen: bei den konkurrenzlosen Fahrleistungen im Serientrimm!!

Ich für meinen Teil würde eine M-Version des X5 jedenfalls sehr begrüßen!

gut, sagen wir einfach ein 320 ist ausreichend, ein 330 ein hammergerät und der m3 eigentlich unnötig.

ich will eigentlich nur sagen, dass der x5M unnötig wäre, dass aber jedes "spaßauto" irgendwie unnötig ist. er würde seine - wahrscheinlich doch wenigen - käufer finden und sicherlich ein hammer werden.

Ok. Wirtschaftliches und Ökonomisches Denken vorrausgesetzt, hast du 100 Punkte! :)

Im grunde reicht der 320 ja auch und der 330 ist absolut ausreichend.... aber ein M3..... oooohhhhhhh..... aaaahhhhhhhh... ;)

ich liebe "spaßautos"! :-))!

Aber ich persönlich würde lieber den 4l Diesel im X5 sehn.... als einen Motor vom M5

Ich glaube nicht, das BMW selbst sich da großartig zu äußern wird. Zum einen würden Sie damit ihren IAA-Auftritt überflüssig machen, wenn man schon im Voraus detailiert über sämtliche Neuheiten plaudert und zum anderen würde das die Kaufbereitschaft der Leute zügeln, wenn schon im Vorfeld viel Wirbel gemacht wird.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass ein M-X kommen wird, da der X5 ein Auto mit hohem Spassfaktor ist, besonders für eine Kleinfamilie mit Hund oder Leute, die auf dem Land wohnen.

Aber wohl nicht vor der IAA 2003, dann zusammen mit dem Facelift des X5. Ich persönlich würde es begrüßen, wenn sich die M-GmbH mal der Dieselfraktion annehmen würde und, ähnlich wie derzeit AMG einen Hochleistungsdiesel auf den Markt werfen würde. Gerade im X5 wäre das ein Riesenschritt in die richtige Richtung. Ein Power-Diesel-X5 mit V8 und um die 350 PS. Das wärs doch! Die Sportfraktion kann ja auf ALPINA warten! So groß wäre der Schritt von 4.6is zum X5 mit M5-Aggregat ja nicht!

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...