Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

A4 Avant, welcher Tuner?!


streicher

Empfohlene Beiträge

Hallo Jungs :wink2:

Ich brauch für einen guten Bekannten ein paar Infos, da er selbst keine Zeit hat kümmere ich mich drum

und da es hier ja genug Audi Experten gibt, wende ich mich mal an euch bevor ich mich auf die Suche mache!

Also er hat einen neuen

A4 Avant 1,8T, 120 kw, Multitronic

und möchte diesen ein bißchen aufpeppeln, sprich Chiptuning oder nen größeren Ladeluftkühler oder was es da sonst noch gibt..

WICHTIG (!!!) ist, die Werksgarantie muß auf jeden Fall erhalten bleiben!

Habt ihr ein paar Tipps für mich? Bietet Audi nicht ab Werk irgendwas an?!

Wo kann ich da hin bzw. welchen Tuner muß ich anrufen?! Adressen wären natürlich auch cool...

Bin für alles dankbar, DANKE :hug:

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Hi,

also da für dich(ihn) die Werksgarantie ein Hauptkriterium darstellt bleibt soweit mir bekannt eh nur ABT im Spiel ( www.abt-sportsline.de ). Allerdings weiß ich von ABT, dass sie keine Multitronic Fahrzeuge tunen (Aussage wurde im April dieses Jahres gemacht/ evtl. inzwischen geändert/ ich hör mich mal um). Somit gibt`s im Grunde keinen Tuner der für deinen Kumpel in Frage kommt. Sorry!

ciao

Hallo Jungs :wink2:

und möchte diesen ein bißchen aufpeppeln, sprich Chiptuning oder nen größeren Ladeluftkühler oder was es da sonst noch gibt..

WICHTIG (!!!) ist, die Werksgarantie muß auf jeden Fall erhalten bleiben!

Habt ihr ein paar Tipps für mich? Bietet Audi nicht ab Werk irgendwas an?!

Wo kann ich da hin bzw. welchen Tuner muß ich anrufen?! Adressen wären natürlich auch cool...

:hug:

Mit Werksgarantie nur ABT...mit der Multitronic ist's halt so, dass Sie nicht viel Drehmoment verträgt...schon über ca. 320Nm könnte es Probleme geben...mit einem grösseren Ladeluftkühler wirst Du zwar theoretisch weniger Ladedruck für die gleiche Leistung fahren können, aber über 200 PS werden da nicht machbar sein mit dem Originallader und eben, das Drehmoment ist das grosse Problem bei der Multitronic...

Sportec, MTM, evtl. Digi-Tec, alles andere ist Schrott...

@ streicher:

Ich muss meine Aussage revidieren. Habe bei ABT nachgefragt und folgendes kam bei herum

Sehr geehrter Herr *budgie*,

herzlichen Dank für Ihre Anfrage. Wir tunen auch KFZ mit

Multitronicgetriebe. Bei Dieselfahrzeugen begrenzen wir das Drehmoment auf

320Nm. Bei Benzinern wird dieser Wert durch reines Chiptuning nicht

erreicht.

Mit freundliche Grüßen

Abt Sportsline

Technik

und in einer weiteren Mail von einem anderen Mitarbeiter

Sehr geehrter Herr *budgie*,

als erstes bedanken wir uns sehr herzlich für Ihre Anfrage.

Um Ihnen Ihre näheren Fragen zu unserer Leistungssteigerung für Ihr Fahrzeug

beantworten zu können, übersenden wir Ihnen als anhängende Datei unser

aktuelles Motordatenblatt. Auch bei Fahrzeugen mit Multitronic ist ein Umbau

möglich.

Zum Motordatenblatt: Da ich davon ausgehe, dass es dich oder deinen Freund durchaus interessiert, kann ich es dir per e-mail schicken. Vorrausgesetzt du gibst mir mal deine e-mail Adresse :wink:

ciao

Ja...warum mußte er sich auch ausgerechnet die Multitronik nehmen... :-?:???:

@budgie

Du hast ne PN :wink:

Also erstmal Danke für die Mühe :-))! , ich hab mich heute auch mal schlau gemacht...

Zuerst bei Abt, nach 3 Versuchen konnte mich die Dame durchstellen, der Mitarbeiter sagte dann für den 120kw 1.8T bieten sie nichts an, für die Multitronic schon gar nicht :???: irgendwie hatte der auch nicht die Lust sich mit meinem Anliegen zu beschäftigen....na ja

2. Versuch bei MTM, die waren sehr freundlich, auch für die Multitronic bieten die ein Chiptuning an + MTM Garantie für 1 oder 2 Jahre, genaue Daten hab ich jetzt nicht mehr im Kopf, aber er schickt mir ein Angebot mit Daten per Post zu!

3. Versuch bei Digi-Tec, auch sehr nett, bieten auch Chiptuning an, Leistungssteigerung ca. 40 PS wobei die das Drehmoment nicht zu hoch setzen wegen der Multitr., 1 oder 2 Jahre Digi-Tec Garantie auf alle beweglichen Teile (Motor+Getriebe) und 10.000 € pro Schadensfall! D.h. wenn du 4x im Jahr nen Motorschaden hast während der Garantie kriegst du auch 4x mal nen neuen von Digi-Tec!!

Mein letzter Versuch war beim Audi Zentrum,

der Kollege sucht mir für Morgen ein Angebot von Abt raus, anscheinend scheinen die doch was anzubieten wie auch schon budgie sagt, da frag ich mich warum der Abt Kerl mir das nicht direkt sagt :???:

Bin mal gespannt...

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...