Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Z4 von Alpina ?


CircleFox4

Empfohlene Beiträge

Gerade mit Alpina telefoniert.

Der Alpina Z4 steht auf der IAA, kommt mit der 3,4 Liter Maschine aus dem B3 S (erste Sahne das Teil) und leistet dank anderem Auspuffsystem "etwas mehr" als die "serienmäßigen" 305 PS.

Hoffe der Auspuff nimmt dem Motor nicht sein obszönes Leerlaufgebrabbel aber ich bin da ganz optimistisch dass die Alpina Soundingenieure wissen was sie tun ;-)

Die ersten Fahrzeuge werden zum Jahreswechsel ausgeliefert (beste Roadsterzeit *g*).

Wer also auf seiner Plakette ne einstellige Produktionsnummer vorfinden möchte sollte sich beeilen ;-)

Am Anfang wird nur der (im kaltzustand arg hakelige) 6 Gang Handschalter verfügbar sein, später dann die Switchtronic.

SMG natürlich nicht, das bleibt der M-gmbh vorbehalten (einziger großer Minuspunkt).

Traumroadster.

Greetz

Chico

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Hoffe der Auspuff nimmt dem Motor nicht sein obszönes Leerlaufgebrabbel aber ich bin da ganz optimistisch dass die Alpina Soundingenieure wissen was sie tun ;-)

Hi,

meine Nachbarn freut das "Gebrabbel" sicher nicht - bei deaktivierter Auspuffklappe und einer anderen innerlichen Auspuffänderung :wink: dürfte das Ding bestimmt nicht lauter sein. Morgens wackelt die Garage :oops: .

Der Sound ist untenrum sehr dumpf, obenraus kernig bis schreiend.

Nur wenn der Auspuff nicht heißgefahren ist, hört sich alles manierlich an (bis auf Kaltstart). Weiß jemand, warum das so ist????

Grüße

Cherche

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...