Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Z4 von Alpina ?


CircleFox4

Empfohlene Beiträge

Was glaubt oder wisst ihr, ist in nächster Zeit mit einem Alpina Z4 zu rechnen?

Der erstärkte Motor vom B3 ( 305 PS ) würde sich sicherlich gut mit dem Z4 vertragen :D

Mit den 305 PS würde er doch auch in gut 5,.. sec auf 100 beschleunigen, und einen Topspeed von knapp 280 km/h erreichen.

Die M Version soll ja nun erst 2004 erscheinen,also zeitgleich mit der AMG Version des neuen SLK.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

wenn die von Hartge nicht überall ihren V8 reinzwängen könnten wären die auch nicht glücklich :D. da kann das Auto noch so klein sein

Der Motor vom B3 im Z4 wär schon krass, der normale 3.0er war schon beeindruckend im neuen BMW-Film, auch wenn das Auto da scheinbar leider nicht im Mittelpunkt stand :evil:. Die M-Gmbh versaut sich glaube ich ein großes Geschäft indem die den M-Z4 erst so spät rausbringen. Apropos: woher weißt du, dass die doch eine M-Version rausbringen?Ich dachte bisher die wollten überhaupt keinen M-Z4 bauen.

Lump

Also das wäre für mich auch neu, dass doch eine M-Version des Z4 kommt!

Also ich finde das nicht gut, dass es für den Z4 einen V8 gibt, denn der Wagen sieht in Natura "leicht" aus, und da kommt einem ein V8 im Z4 nicht so gut!

My 2 cent!

Aber gegen einen Alpina Z4 (B4?) hätte ich nichts? Der wäre auch ein guter Konkurent für den M3, denn falls die M-GmbH doch einen Z4 herausbringen sollte (was sie aber nicht tun), dann hätte der M3 seine Probleme mitzuhalten, denn der 3.0 schafft bereits die 100 in 5.9 Sek, ich möchte lieber nicht wissen, was ein etwas schwächerer 3.3 (aus dem M3) schaffen würde, vielleicht 4.9 oder 5.0 Sek., und das wäre wiederum schlecht für den M3, denn der wird vor 2006 nicht geändert (rein Motortechnisch gesehen)!

Gruss

Alpina Z4 fände ich klasse!! :-))!

zum neuen M Roadster:

Ich hab auch gelesen dass doch noch ne M version rauskommen soll!!

Steht in der aktuellen AutoBild Test und Tuning!!Hoffen wir dass die sicher Quellen haben!! :wink:

Wenn ein Alpina Z4 kommen sollte dann bestimmt mit dem 3.3l Triebwerk aus dem B3 (280 PS). Aber sicher wäre ich mir da nicht. Es gibt ja auch keinen Z3 von Alpina.

Aber einen Z1! Wurde zwar nur 12mal gebaut, aber besser als granix!

Wenn Alpina von dem "alte-Leute-Image" wegkommen will, sollten sie den Z4 auf jeden Fall bringen. Spricht gerade die jüngere Klientel an!

Das ist der Alpina-Z1:

07.jpg

der Z1 hat schon türen, auf dem bild sind sie gerade offen 8) die türen des Z1 senken sich in die karosserie ab... ich glaub der hat hohe seitenschweller für eine äusserst gute steifigkeit der karosse und deshalb machen konventionelle türen keinen sinn, d ahat man sich für diese versenkbaren entschieden... kann mich aber auch irren und es handelt sich nur um einen Gag!

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo CircleFox4,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Alpina (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Auch interessant: Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige).

  • Gefällt Carpassion.com 1
  • 2 Monate später...

Habe heute ein mail bekommen von der Firma Hamann. Die sind anscheinend auch mit voll Druck am Z4-Mods basteln. Die haben auch die Dummheit von BMW bemerkt, keine M Z4 Version zu bringen. :-(((°:-(((°:-(((°

Daher glaube ich, dass die Entscheidung einen M Z4 zu bauen, erstens noch nicht endgültig gefallen ist, und zweitens in den nächsten Wochen fallen wird.

Denn bei aller Skepsis, die ich dem Z4 gegenüber hatte. Das Auto wird ein Verkaufserfolg! :-))!

BMW sollte sich dieses Geschäft nich entgehen lassen...den wenn es einen M Z4 geben würde, dann..... O:-)

Greetz

mal ne frage zum alpina z1:

meint ihr es wäre möglich einen z1 im nachhinein noch auf alpina zu trimmen?

felgen sind da das kleinste problem, aber wie sieht es mit motor und fahrwerk aus?

einen Z1 auf Alpina RLE umzubauen ist wohl zu teuer, da die Teile kaum auf dem Gebrauchtmarkt zu finden sind und die Nachrüstung mit Alpina-Neuteilen zusammen mit dem Anschaffungspreis eines BMW Z1 bestimmt teurer kommt als direkt einen RLE zu kaufen (falls man so einen überhaupt findet, denn diejenigen die einen haben, rücken den bestimmt nicht freiwillig wieder raus).

der Z1 RLE von Alpina hat den 2.7 Liter M20B25 Motor drin. 325i oder Z1 Motor mit 325e Kurbelwelle, andere Nockenwellen, Kopfbearbeitung und Chip. Lässt sich alles auch "selbst" machen ( siehe http://www.e30.de/motor/m20/m20.htm ) , ist dann zwar nicht original Alpina, aber in etwa vergleichbar (RLE: 200 PS 261 Nm).

Infos:

http://www.netmagazine.de/bmwrle1.html

  • 1 Monat später...

(Achtung : Selbstbau-Deutsch -> bitte nicht auf Fehler achten O:-) )

Ich glaube Ich habe schon einige Spy-Photos vom Z4 M gesehen. Ziemlich stark verbreiterte Vorderkotflügel und Spur... also vielleicht mit ein V8?!?

Ein traum beinahe : 5,5L V10 500PS (E60 M5) x 8/10 = hochdrehender 4,4L V8 mit +400PS ... 8)

  • 2 Monate später...

Habe heute vom Heidegger (CH-Importeur)ein Telefon betrefffend Alpina Z4 bekommen. Das Teil wird anscheinend mit Hochdruck vorbereitet und soll noch dieses Jahr kommen. Der Wagen wird defnitiv den gleichen Motor bekommen wie der B3. Anscheinend wird es sogar 330 PS haben und nicht 305 PS. Das wäre ja voll krass :-o ! So wie ich das sehe wäre der Wagen dann locker unter 5 Sek. von 0 auf 100 km/h :-o

Das Teil wird au jeden Fall ratttenscharf! Wenn ich mir den nur vorstelle mit Alpina Classic Räder..... :lol: .....schmelz...

Weiss jemand ob man auf den Z4 mit Sportfahrwerk 19" Räder drauf bekommt. Als ich den Testwagen mit Sportfahrwerk+18" gefahren bin kam mir der Wagen wie auf Stelzen vor...müsste eigentlich gehen... :-?

Streicher hat 19-Zoller (AC-Schnitzer) drauf. Weiss aber nicht ob er auch das Sportfahrwerk drin hat. Muss mal fragen :wink:

: : EDIT : :

Übrigens, hab mal mit PhotoShop rumgebastelt... und so könnte der Z4 Alpina raussehen...

z4alp.jpg

Dies war das Original :

0236.jpg

Andere Räder drauf, Schriftzüge entfernt sowie das hassliche US-Reflektor vom Stoßfänger hinten, Fahrzeug bisschen tiefer gelegt, Überrollbügel sind jetzt poliertes Alu, Sitze mit eine Art beiges Leder bezogen (könnte besser), Blinkleuchten weiß, Alpina Frontschurze dran gemacht, und natürlich Alpinablau metallic ! :wink:

  • 4 Wochen später...

Hartge hat bereits den Z4 mit V8/M5 Motor-und es ist wie auch der H50 der Hit in Tüten! Ihr müsst mal in so einem Auto mitfahren...ich hatte die glückliche Gelegenheit...Hubraum ist durch nichts zu ersetzen als durch noch mehr Hubraum-und noch weniger Gewicht...Es ist genau wie mit B3 und B8....

Ach ja, den Z1 RLE (Roadster Limited Edition) gabs 66 Mal von Alpina, 33 sind nach Japan gegangen, 33 in Europa verteilt worden. 2,7 Liter Maschine, Felgen und gekürzte Federn vorne waren die wesentlichen Änderungen...

Ich denke , daß ein Z4 mit 3,4 Liter Alpina Maschine kommen wird und es wird sicher ein tolles Auto. Die technischen Änderungen sind gering und der Markt ist auch da....

Hi Zusammen

Wer hat den gesagt das BMW keinen Z4 M baut?

@Hoch3..... Da die Z3 M Modelle immer einen verkleinerten ( wegen platz mangel ) BMW M3 Motor drin haben, macht es keinen Sinn den Z4 M jetzt schon auf den Markt zu bringen. Da dieser dann mit dem Aktuellen M3 Motor fahren müsste.

Sobald der nachfolger des Bmw E46 M3 kommt, wird auch mit Sicherheit der Z4 M auf den Markt kommen

Gruss m3 :wink2:

Nein, das glaube ich nicht! Der Vater eines Bekannten von mir arbeitet bei BMW in der Entwicklung, und der Bekannte konnte mir bestätigen, dass es höchstwahrscheinlich keinen Z4M-Roadster geben wird, da dieses Modell sich mit dem höher positionierten 6er Cabrio beißen würde - eine huasinterne Konkurrenz darstellen würde. Daher sollten motorsportlich orientierte Fahrer sich keine Hoffnung auf einen Z4M machen, sondern eher einen M6 erwarten! :-))!

Streicher hat 19-Zoller (AC-Schnitzer) drauf. Weiss aber nicht ob er auch das Sportfahrwerk drin hat. Muss mal fragen :wink:

: : EDIT : :

Übrigens, hab mal mit PhotoShop rumgebastelt... und so könnte der Z4 Alpina raussehen...

z4alp.jpg

Dies war das Original :

0236.jpg

Andere Räder drauf, Schriftzüge entfernt sowie das hassliche US-Reflektor vom Stoßfänger hinten, Fahrzeug bisschen tiefer gelegt, Überrollbügel sind jetzt poliertes Alu, Sitze mit eine Art beiges Leder bezogen (könnte besser), Blinkleuchten weiß, Alpina Frontschurze dran gemacht, und natürlich Alpinablau metallic ! :wink:

Nochwas zum Thema Alpina Z4: Deine Bemühungen mit PhotoShop sind im Ergebnis sehr realistisch. Man glaubt es kaum, aber Alpina hat mal wieder die Homepage überarbeitet. Es finden sich jetzt auch Fotos vom Z4 mit Alpina 18"-Radsatz:

z4gr.jpg

na endlich! Auf der Homepage von Alpina tut sich was.....würde aber auch zeit :bored: !

Wenn ein Z4 von Alpina erscheint, dann glaube ich entwerfen sie einen neuen Radsatz sowie beim z8..ansonsten sieht der Z4 ganz ok aus mit den Felgen!

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...